Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bräuchte heute mal ein bisschen Zuspruch...:o(

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Bräuchte heute mal ein bisschen Zuspruch...:o(

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Ich habe mich mit meinen 30 Jahren noch einmal auf das Experiment "Zahnspange" eingelassen, weil die untere Zahnreihe so häßlich schief stand. Natürlich hatte ich mit 13 - wie vermutlich die meisten - schon einmal eine Spange, aber die lieben Zähnchen haben sich nach Ende der Behandlung alle wieder in ihre ursprünglichen Positionen zurück geschoben...
    Ich hatte ganz vergessen, wie furchtbar das alles war! Und nun sitze ich hier mit den mörderischsten Zahnschmerzen aller Zeiten, kann Nahrung nur in Flüssigform zu mir nehmen und zucke jedes Mal, wenn ich zufällig mit den oberen Zähnen gegen die unteren stoße... [img]/forum/mad.gif[/img]
    Wie ihr seht, könnte ich ein wenig Aufmunterung brauchen *schnüff*
    Könnt ihr euch noch an eure Torturen beim Kieferorthopäden erinnern?

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Silke,

    ich bewundere deinen Mut, diese Behandlung auf dich zu nehmen! Aber du wirst sehen, die Empfindlichkeit wird sich bessern. Und am Ende lohnt sich alles umso mehr :-))


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo silke!

    ich kann das sehr gut nachfühlen, als ich sie bekommen habe konnte ich auch fast nur weiches essen.
    aber so krass wie bei dir war es bei mir nicht..
    kauen konnte ich eigentlich immer..
    vielleicht hat der kieferorthopäde es zu fest eingestellt??
    wenn es so schlimm ist wäre es vielleicht gar nich schlecht nochmal hin zu gehen und ihn zu bitten die spange etwas zu lockern?

    oder ist das normal, wenn man kein teenie mehr ist?

    jedenfalls hast du mein beileid, aber bald sollte es ja vorbei sein mit den schmerzen...!
    denk dran dass du danach wieder wunderschöne zähne haben wirst.. [img]/forum/smile.gif[/img]

    viele grüsse,
    conny

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Kopf Hoch! Halte Dir immer vor Augen wie hässlich schiefe Zähne seien können! Ich hatte auch mal eine feste Spange und bin froh, dass ich sie hatte, bzw dass ich Eltern hatte, die darauf geachtet haben! Ab und zu wars echt scheisse, aber nun freue ich mich über schöne grade Zähne!

    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Guest
    Hallo Silke,

    da kannst Du wirklich ein bißchen Trost gebrauchen! Ich hatte als Teenie so eine "feste" Zahnspange und wenn die dann immer nachgestellt wurde - puuh ... Schmerz laß' nach!

    Aber die Sache lohnt sich! Ich habe noch immer (bin 29) gerade Zähne und ohne die Spange würde ich wahrscheinlich aussehen wie ein Biber [img]/forum/biggrin.gif[/img] !

    Es ist ja auch kaum zu glauben, was so eine Spange ausmachen kann. Wenn der "Biß" stimmt, können sogar Kopfschmerzen weg sein.

    Hast Du denn eine feste Spange oder eine zum rausnehmen? Denn die festen sind ja schon ein bißchen häßlich. Für mich war das damals eine ziemlich Belastung von wegen erster Freund, küssen etc. Ich kann mich aber noch genau erinnern, als sie dann endlich rauskam: Alles war so weich (sonst war ja immer das Zahnfleisch irgendwo aufgeschubbert) und weiß.

    Also - Kopf hoch und denk' dran: Danach hast Du bombenmäßige Zähne und in ein/zwei Tagen tut es es garantiert nicht mehr weh!

    Viele tröstende Grüße


    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803

    oops, ach ja, habe vergessen zu fragen ob feste zahnspange oder nicht...
    ich habe mich auf eine feste zahnspange bezogen...


    viele grüsse,
    conny

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Silke

    Oh ja, und wie ich mich erinnern kann! Ich hatte schon alle Zahnspangenmodelle dieser Welt im Mund! Bei mir waren nicht die Zähne schief sondern der ganze Unterkiefer war zu weit “hinten” und zu klein. So musste zuerst die ganzer untere Kieferpartie geweitet werden (hmmm klingt ja furchtbar) und wurde dann nach vorne gezogen. Diese Prozedur dauerte etwa 5 Jahren. Es gab Zeiten da musste ich drei (!) verschiedene Spangen auf einmal tragen (jawohl das geht). Eine unten, eine oben und noch eine aussen herum. Danach mussten alle Weissheitszähne heraus operiert werden, weil ich einfach nicht genug Platz im Mund hatte. Und als Vorbereitung auf diese Geschichte hatte man mir noch etwa 5 Milchzähne gezogen weil meine zweiten Zähne sich so spät entwickelten, sonst hätte ich mit 17 noch Spangen tragen müssen :-((((.

    Alles in allem hat sich das aber gelohnt. Ich hätte sonst ein “Hasenmäulchen”(abstehende Oberlippe und zurückliegende Unterlippe) was nicht nur ein kosmetisches Problem gewesen wäre. Ich war zum Beispiel vor dieser Behandlung nicht in der Lage eine Apfel anzubeissen! Und wenn man seine Nahrung nicht richtig beissen und kauen kann, kann das auch gesundheitliche Folgen haben. Ich bin meinen Eltern ganz schön dankbar dass sie diese Korrektur haben machen lassen.

    Ich hoffe dass es für dich bald angenehmer wird und die Schmerzen nachlassen werden.
    Viele Grüsse
    Caroline

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vielen Dank, ihr seid wirklich alle lieb! Ich fühle mich schon viel besser. Kann zwar immer noch nicht kauen und habe einen Riesenhunger... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ja, es ist eine feste Spange, meine dritte feste Spange, um genau zu sein. Die erste, wie gesagt mit 13, dann habe ich das Ganze noch einmal mit 18 versucht. Damals wurden mir immerhin zum Schluss die oberen Zähne quasi "einzementiert", so dass sie sich nicht wieder zurückschieben konnten, leider die unteren nicht! Weisheitszähne und andere Bleibende wurden mir auch entfernt, hat aber alles nichts gebracht. Jetzt also das dritte Mal für die unteren *puh*
    Zm Glück hat sich zwar die Zahntechnik von damals anscheinend kaum verändert, aber wenigstens das Material, man sieht die Spange also kaum.
    Ich glaube, dieser Knochenumbau tut bei Erwachsenen einfach mehr weh als bei Teenagern. Aber ich nehme mal an, je mehr Schmerzen, desto schneller ist die ganze Prozedur gegessen!
    Ich stelle dann mal ein Bild von mir und meinen schönen Zähnen in die Galerie [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke


  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hallo Silke!
    Ich kann dir richtig nachfühlen! Ich hatte auch schon 4 mal eine feste Spange! Ich hatte sie immer im ganzen Mund, sprich Ober- und Unterkiefer! An jedem Zahn! Was ich immer ganz schlimm fand, war das ich von der Spange lauter Bläschen und offene Stellen bekommen habe. Das hat dann immer furchtbar geeitert! [img]/forum/frown.gif[/img]
    Alles in allem hatte ich 9 Jahre lang irgendwelche Spangen.
    Aber ich kann dich trösten! Nach 3 Tagen ist der Schmerz vorbei und du kannst wieder richtig essen! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich fands als Teenie so schlimm, weil ich die einzige in meiner Klasse und im Freundeskreis war, die eine feste Zahnspange hatte! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Lg, skecher

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hallo,Silke!

    Mein Mitgefühl hast Du natürlich auch!Ich habe aber seit ein paar Wochen auch mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Teil zuzulegen (bin jetzt 26) ich habe einen Zahn der schief ist,aber sogar mein Zahnarzt sagt, daß wäre sogar richtig charmant. Spinnt der?

    Naja, ich glaube, jetzt lass ich's lieber...

    Wünsche Dir aufrichtig gute Besserung!

    LG, Peggy

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. War heute ein bisschen shoppen...
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 21:14:22
  3. war heute ein bisschen shoppen
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 14:09:39
  4. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  5. Brauche ein bisschen Zuspruch...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •