Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: was esst ihr um euch gesund zu ernähren? (vor allem bei cellulite)

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard was esst ihr um euch gesund zu ernähren? (vor allem bei cellulite)

    Anzeige
    ..würd mir gern mal einen art "Ernährungs-plan" zusammenstellen..

    viel obst, und viel Trinken .. soviel weiß ich..
    und Fisch (ok das mag ich ja eigentlich weniger ;-/..)


    mfg NiNCHEN

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Ninchen,
    Sojamilch soll gut für die Haut sein
    Fisch ist voll Cholesterin, Fett und Giftstoffen und überhaupt nicht gesund, kannste ruhig drauf verzichten
    Obst und Gemüse natürlich jeden Tag und so viel du willst!

    VLG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Ninchen,

    Schweinefleisch ist wohl ein absolutes nono, und Zucker auch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also, ehrlich gesagt hab ich lieber soooolche Dellen, als dass ich mir bei jedem Bissen dreimal überlegen muss, ob ich den nun darf oder nicht und mir bei jedem Stückchen Schoko Vorwürfe machen muss.

    Und gesund heißt für mich mit Maß.
    Ich gehe mit Genuß und Lust zur Sache und dann erst mit Vernunft (also, ich ertränke mich nicht gerade in Fett und Süßem)

    Daher halte ich schon mal absolut gar nichts vn Ernährungsplänen, da man ja gar nicht wissen kann was der Körper die nächsten Tage braucht (was er ja durch Apettit und Lust auf diverse Nahrungsmittel perfekt anzeigt, wenn man nur auf ihn hört). Ich überlege einfach worauf hätte ich Lust und das gibt's dann. Ich denke, ich könnte selber meinem Körper da nichts vormachen und vorrechnen.
    Man kann auch "Ungesundes" ja gesund zubereiten.
    z.B. Selbst den Hamburger aus magerem Faschiertem (mit Zwiebel gemischt mag ich's am liebsten) am Grill zubereiten, in ein (Vollkorn-)Weckerl stecken und mit Gurckerln, Tomaten, Salat, Ketchup (wenn geht halt ohne Mayonaise) viel leckerer zubereiten als in jedem Mc.Doof und vor allem frisch.
    Da braucht man nur etwas kreativ sein und Eigeninitiative zeigen.

    Und Gemüse bereite ich so zu, dass es toll schmeckt. Ich koche daher ganz gerne im Wok (in dem koche ich eigentlich fast alles, von Sugho über Ratatouille bis eben Asiatisches ), dass es knackig wird.
    Fisch mag ich total gerne gedünstet und paniertes widert mich zum Glück an

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Ich ernähre mich jetzt nach der Montignac Methode.
    Das ist keine Diät, sondern eher eine Nahrungsumstellung.
    Im Grunde ist es eine Kombination aus der Glyx Diät, Trennkost und Fettreduzierung.
    Aber man fühlt sich wirklich gut dabei und kann vor allem essen soviel man will.
    Also beginne ich meinen Tag mit Pumpernikel und Roggenbrot, dazu Lachs, Käse oder Geflügelwurst.
    Mittags gibts Salat oder Fleisch, Fisch satt aber halt keine Beilagen mehr.
    Und abends dann Nudeln mit Tomatensoße oder Reis mit Pilzen, aber dann halt kein Fleisch mehr!
    Man kommt doch recht gut damit zu recht und man darf auch Schoki aber nur die Bittere mit mind. 70% Kakao.

    Habe jetzt schon 4 Kilo "abgenommen" was aber eher ein Nebeneffekt ist. Weizen ist total tabu ebenso wie Zucker, man kann aber Fruchtzucker oder Süßstoffe benutzen.
    Aber seit ich kein Toast und Brötchen mehr esse bin ich gar nicht mehr so hungrig und auch nicht so "aufgebläht"
    Ich hab leider nie ne Diät durchgehalten, da hab ich immer Hunger. Außerdem find ich es viel zu einseitig, wenn man immer die gleichen Sachen essen soll.
    Ich mache das jetzt 5 Wochen und werde daran festhalten...mal sehn was noch kommt.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    @Lillie: Das mit dem Fisch würde ich jetzt nicht unbedingt so pauschal unterschreiben. Fisch enthält zwar Fett, aber gesundes (ungesättigte Fettsäuren), und außerdem weniger als das meiste Fleisch, und wirkt sich damit auch positiv auf den Cholesterinspiegel aus. Mit den Schad-/Giftstoffen könntest Du allerdings Recht haben, da Fische z.B. Schwermetalle aus dem Wasser im Körper anreichern.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Fisch ist voll Cholesterin, Fett und Giftstoffen und überhaupt nicht gesund, kannste ruhig drauf verzichten


    wo hast du DASS denn her?????????


    Cellulite kann man nicht über die Nahrung "steuern". Punkt.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Chiquitita,
    mit den ungesättigten Fettsäuren hast du Recht, die halten sich aber mit den gesättigten die Waage. Die Bilanz bei Brokkoli, Spinat und Bohnen z. B. ist da wesentlich besser. Die berühmten Omega-3-Fettsäuren kommen übrigens viel konzentrierter in Walnüssen und Leinsamen vor.
    Wegen der Schadstoffe: Da Fische am Ende der Nahrungskette stehen, sammelt sich in ihrem Fleisch natürlich so einiges von den Chemikalien an, die wir so ins Meer kippen, z. B. PCB, DDT, Dioxin, Quecksilber usw. Wenn die Fische nicht aus dem Meer stammen, sondern aus Zuchtfarmen, sind die Probleme wie in jeder Massentierhaltung Antibiotika, Hormone etc.
    Will jetzt aber hier keine Diskussion anzetteln

    Dass man Cellulite mit Ernährung in den Griff kriegt, kann ich mir auch nicht vorstellen, das geht wohl vor allem über Ausdauersport (wenn ich mir so die Läuferinnen bei Leichtathletik-Veranstaltungen ansehe, wow)...

    VLG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    also was ist besser. ein wenig Fisch oder eine große Portion Spinat, mit der ich mir den Nitrat Kick gebe...

    Also, nein Lilllie, das glaubst Du ja selber nicht von wegen Fetten und so. Das willst Du nur glauben, damit es Gründe gibt, anderen den Konsum zu vermiesen *nix für ungut, wir sind ja alle voreingenommen*

    Nur solange die meisten Ärzte, Ernährungswissenschafter und Nicht-Fanatiker es besser wissen sehe ich keinen Grund, solche Falschaussagen zu verbreiten

    Die Schadstoffe sind vor allem in Raubfischen wie Lachs und den soll man denn eben genauso in Maßen essen wie Spinat (der wegen Nitrat und Oxalsäure auch kein Vaserl ist) und jedes andere Nahrungsmittel auch. Die Menge macht das Gift und punkt.

    Außerdem ich z.B. bekomme Migräneattacken von Soja (gerade mal die Sproßen vertrage ich recht gut... aber erst letztens musste ich Sojapudding kochen und wachte mit Migräne am nächsten Tag auf. Früher hab ich wenigstens auf die Milch nicht sooo reagiert, aber da kann man nix machen... ich werd sie wohl dennoch wieder trinken und es danach wieder besser wissen *ich lern nix dazu *) . Was bliebe mir da noch viel übrig (ich kann ja nicht nur Klee und so Zeugs essen)? So prickelnd finde ich die Auswahl an veganen Lebensmitteln nicht... und gesund für mich schon gar nicht, aber das muss echt jeder selber wissen. ´(übrigens ist dies keine Einladung mir einen Vortrag zu halten, denn mich wirst Du nie bekehren! Ich bekehre aber Dich dafür auch nicht, o.k.?)

    *mich auf meinen nächsten Lachs mit Spinat freue*

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Anzeige
    Leichtathletinnen nehmen ja bekanntlich (leider) meistens Anabolika => männliche Hormone => weniger Cellulite?
    Dann doch lieber hin und wieder Fisch.
    Ansonsten kann Sport aber sicher nichts schaden.

Ähnliche Themen

  1. Gesund ernähren
    Von Jenny* im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 08:03:45
  2. Unterwegs gesund ernähren, evtl. ohne Fleisch?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 09:21:39
  3. Gesund ernähren !?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 22:08:55
  4. Gesund ernähren
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 10:12:00
  5. Was esst ihr, nur weil es gesund ist?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.00, 21:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •