Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: *Spinning*

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard *Spinning*

    Anzeige
    Hallo Sportler/innen,

    gestern ist mir mal wieder bewußt geworden, wie gerne ich Spinning mache *strahl*.
    Seit ca.3 Jahren fahre ich eigentlich mehr oder weniger regelmäßig 2-3mal in der Woche und bin immer wieder begeistert.
    Meistens fahre ich eine Stunde, manchmal bis zu zwei Stunden oder Masterclass und ca.2 mal im Jahr einen sog. Marathon (ca.4h).
    Beim Fahren kann man sich so richtig schön auspowern und danach gibt es keine Stelle an meinem Körper, die nicht schweißnaß ist. Es ist einfach eine geniale Sache ....

    Wem macht es genauso viel Spaß?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Borr Sonja, Respekt Das ist echt heftig, und supi anstrengend. Ich bin einmal im Fitness-Studio eine Stunde mitgefahren, und danach konnte ich mich kaum noch bewegen, war total heftig, mir tat echt alles weh. Danach hab ich es nicht wieder gemacht

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Melli, das ist genau der falsche Weg *klugscheiß*.
    Nach dem ersten Mal ging bei mir auch garnichts mehr und ich hatte auch einige empfindliche Stellen ein bitzeli wund *no***please*
    Aber nach einigen Malen (mein Ehrgeiz wurde gepackt) und dem Kauf einer Radlerhose mit Einsatz besserte sich der Zustand und es machte sogar Spaß

    Da ich ungern jogge (für mich ist es langsames Dahinsiechen) ist es eine super Alternative, auch bei Regen.

    Kann es also nur empfehlen

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich mache es auch schon seit 2 Jahren regelmäßig!
    Im Winter regelmäßiger als im Sommer,denn bei schönem Wetter
    fahre ich dann Rennrad!
    In meinem Studio fahre ich des öfteren " Top-Race",da werden Manschaften gebildet ,die Spinnbikes verkabelt,und dann fährt man halt um die Wette!! Macht supervielspaß !!!!!!!
    Dieses Jogginggesieche geht mir auch ziemlich auf die Nerven!



    Nice Day
    Salomea

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Salomea,

    das mit dem Verkabeln verstehe ich nicht. Erzähl mal, wie das klappt ... verstehe ich jetzt gerade nicht so

    Ich fahre auch gerne so Themen-Stunden, z.B. 90min. Runnings oder Jumps. Super-klasse.
    Fährst Du auch mit Clicks? Ohne könnte ich gar nicht mehr, da hätte ich gar keinen Halt.
    Bisher habe ich mich nur geweigert, mir diese Radtrikots zu kaufen, das finde ich etwas too much für mich. Draußen fahre ich eher nur so hobbymäßig Rad.
    Lustig finde ich immer so diese top ausgestatteten Fahrer, die dann beim 3 Running in einem Leid sitzenbleiben und meinen, sie haben muskuläre Probleme ...... Hauptsache top gestylt

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Also,alle Bikes werden an einem Computer angeschlossen (oder wie auch immer ),
    der dann genau wie ein Fahradcomputer/Tacho aufzeichnet wie schnell, welcher Wiederstand u.s.w.,dann werden die Ergebnisse der einzelnen Gruppenmitglieder ausgewertet. Macht echt Spaß!
    Ich fahre auch mit Clicks,ohne würde ich sicher sterben,aber noch wichtiger finde ich,wie Du, eine gepolsterte Radlerhose.
    Ganz Hartgesottene schmieren sich ja noch mit Vaseline ein!!
    Trikot finde ich beim Spinning nicht so wichtig.Draußen aber wegen dem Fahrtwind ein Muß!!!! (Habe aber ein sehr dezentes)
    Spinning/Rennrad fahren in der "freien Natur" finde ich meistens entspannender,aber alleine auch oft unmotivirender.
    Vorteil ist aber auch,daß man schön braun werden kann,man beachte die Rennradhandschuhe wegzulassen sonst sieht man nachher aus wie Micky Maus!!



    Nice Day
    Salomea

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Spinning-Fans
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 11:56:55
  2. Spinning
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 11:01:16
  3. Spinning
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •