Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es so ne Art Anti-Ausfrans-Kleber??

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Gibt es so ne Art Anti-Ausfrans-Kleber??

    Anzeige
    Hallo,

    gehen wir mal davon aus ich hab ein Stück Stoff z.B. Jeansstoff. Wenn ich jetzt was vom Stoff abschneide und es nicht umnähen möchte, gibt es da nicht so eine Art Kleber der das Ausfransen oder aufribbeln von dem Stoff verhindert??

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hallo

    Ich hatte vor Jaaaahaaren mal so eine Art Textilkleber. Das war ein Pulver welches man auf Textilien geben konnte, der Stoff wurde dann mit dem Bügeleisen "festgeklebt". So konnte man auch das ausfransen verhindern. Leider weiss ich nicht ob es dieses Pulver noch gibt und der Name ist mit auch entfallen. Ich glaube, ich habe das einmal auf einer Erfindermesse gekauft, oder so.

    War ein witziges Zeugs mit dem man viel machen konnte.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Salzdiamant,

    was Caroline meint heißt jetzt Saumfix.
    Du mußt etwas Stoff umschlagen, das Saumfix dazwischenlegen und festbügeln. Die Stoffteile werden so zusammengeklebt.

    Saumfix gibt es 3cm breit und 5m lang.

    Was anderes für den Saum ist mir nicht bekannt.
    LG
    Flower

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Danke für Eure Antworten. Bin aber bereits fündig geworden . War in der Mittagspause im Stoffladen und dort hatten sie "Fransen-Stop". Damit soll's klappen. Bin ja mal gespannt!

    LG
    Salzi

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Saumfix gibt es 3cm breit und 5m lang.
    Nö, das was ich meinte war ein Pulver und das gibt es nicht 3 oder 5 cm breit.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Hi!

    @Caroline: das was du meinst, ist ein körniges Pulver. Habe hier eins (hab mal schnell nachgeschaut ) das heißt Texolit. Sehr praktisch!

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:50:02
  2. Kleber von Keramiktassen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 12:24:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 08:48:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •