Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Best of Pflegeserie für ölige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    108

    Standard Best of Pflegeserie für ölige Haut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    da ich momentan auf der Suche nach der idealen Gesichtspflegeserie für ölige Haut bin, würde mich mal interessieren worauf die anderen Glanznäschen hier so schwören.
    Also probiert und nicht für gut befunden habe ich bis jetzt Pureness von Shiseido, Lancome (weiss den Namen der Serie jetzt nicht auswendig), Orlane (Mega Ausschlag ) und Chanel. Proben hab ich mir jetzt mal besorgt von Origins (Mint Wash, Make a Difference) und Vichy Normaderm. Vom ersten Hautgeühl her ganz gut aber leider ist ja immer zu wenig drin in den Probepackungen um richtig über einen längeren Zeitraum testen zu können.

    Über zahlreiche Vorschläge von Euch würde ich mich sehr freuen.

    LG

    Carmen
    Was glänzt ist für den Augenblick geboren. Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
    (Goethe, Faust)

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.03
    Beiträge
    16

    Standard Best of Pflegeserie für ölige Haut

    Hallo Carmen,

    ich habe auch eine recht fettige Haut (Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Problemhaut).
    Habe schon sehr viele Produkte aus Drogerien und Apotheken ausprobiert, aber ich war nie so richtig zufrieden. Es war immer irgendetwas anderes.
    Seit einem Jahr nehme ich nur noch Jemotion. Ist eine textile Gesichts- und Körperpflege auf Basis der Liposi-Faser. Damit komme ich prima zurecht und habe einige Probleme los (Pickel und Mittesser auf der Stirn).

    Viele Grüße
    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Carmen,

    also, ich mit meinen fast 40 Jahren und meiner öligen unreinen Haut (auch Akne) habe feststellen müssen, dass die Pflegeserien für ölige Problemhaut nichts für mich sind. Sie trocknet die Haut aus, besonders die Reinigungssachen/Tonics.

    Ich habe auch das Mintwashgel gehabt und für gut gefunden, aber mein Hautzustand hat sich nie gebessert, meine Haut glänzte trotzdem nach kurzer Zeit, und die Pflegen danach haben bei mir nicht genügend Feuchtigkeit abgegeben.

    Jetzt mit einer milden Reinigung u. einer guten Feuchtigkeitspflege wird mein Hautzustand immer besser u. reiner.

    Aber, die Pflegelinie von Origins ist insgesamt empfehlenswert, die kannst du ruhig verwenden. Christine MC weiß da sehr gut Bescheid und kann dir Tipps geben hierzu.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    108
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Es ist wirklich schwierig so eine Haut in den Griff zu bekommen. Ich brauche auf jedenfall etwas was auch die Poren verfeinert.

    @S.Weidmann
    Jemotion hab ich noch nie gehört. Wo bekommt man das?

    @Martina_v
    Was benutzt Du denn jetzt?

    Über ein paar mehr Vorschläge würde ich mich riesig freuen.

    LG

    Carmen
    Was glänzt ist für den Augenblick geboren. Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
    (Goethe, Faust)

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    108
    ach ja, hab mich vorhin vertan, Lancome hatte ich noch nicht ausprobiert, es war Lancaster. War nicht so schlecht aber eine grosse Verbesserung konnte ich nicht feststellen.
    Was glänzt ist für den Augenblick geboren. Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
    (Goethe, Faust)

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    86
    hallo carmelita,

    also ich kann dir von meiner Seite aus die Biopur Serie von Biotherm ans Herz legen :-) Ich habe eine Mischhaut mit Tendenz zu öliger Haut. Mit dieser Serie habe ich meine haut sehr gut in den Griff bekommen. Besonders die Nachtcreme hat es mir angetan :-)

    Die Controle Serie von Lancome habe ich schon ausprobiert. Ganz besonders toll fand ich das Mousse Controle. Leider war die Serie doch etwas zu scharf für mich.

    Wenn du Lancome mal testen möchtest: Ich habe noch einen Flakon der Hydra Controle Mat + der noch zu einem Viertel voll ist. Zum testen reicht es noch aus. Ich brauche ihn nicht mehr. Es handelt sich dabei um eine mattierende Tagespflege die auch antibakteriell wirken soll. Bei interesse bitte hier oder per pm melden :-)

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    meine haut is ölig, ölig und nochmal ölig. nicht nur in der t-zone - überall. nicht nur ein bißchen glänzende haut sondern ölige haut.
    ich hab schon viel durchprobiert und bin jetzt bei meinen zwei favoriten gelandet: origins und neutrogena visibly refined.
    von unreinheiten keine spur mehr, das hautbild beruhigt sich und die ölproduktion wird wenigstens ein bißchen verringert.
    ich kann die beiden serien nur empfehlen

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Carmen,

    ich benutze zur Reinigung abends das Liquid crystal Reinigungsöl von Origins, danach massiere ich meine Haut mit einem Mikropeelingtuch von Rival de Loop von Rossmann. Damit verschwinden die Unterlagerungen sehr gut, auch Mitesser gehen bei mir davon weg. Pickel werden auch immer weniger. Danach das Gesichtswasser Nr. 2 von Clinique, wenn das aber alle ist, werde ich mir die MCL von Clinique holen, da ohne Alk.

    Als Pflege nehme ich sehr gerne die day wear plus Creme für nomale u. Mischhaut (obwohl ich sehr ölige Haut habe). Wenn die Temperaturen heißer werden, kaufe ich mir noch die day wear plus lotion für ölige Haut.

    Day wear plus kann man laut Estee Lauder sogar als Tages- u. Nachtcreme verwenden. Sie ist sehr ergiebig und super hautverträglich, denn ich habe dazu noch sehr empfindliche Haut.

    Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit warmen klaren Wasser und dem Mikropeelingtuch, danach Gesichtstonic u. als Pflege wieder day wear plus.

    Von Doppelreinigungen u. Schichtcremen halte ich überhaupt nichts. Gibt es ja z.B. von Origins, Estee Lauder, Clinique, Kanebo etc. Das ist für mich eindeutig Geldschneiderei.

    Zur Reinigung und zu einer guten Feuchtigkeitspflege muss je ein Produkt bei mir ausreichen, das ist für mich Anti-Aging genug, die Falten kommen eh, bei dem einen früher, bei dem anderen später.

    Aber, ich probiere auch gerne immer mal wieder aus. In einem halben Jahr (früher oder später) könnte meine Hautpflege schon wieder anders aussehen, wer weiß - da ist das Beautyforum dann schuld

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Carmen,

    Ich vote ebenfalls für Origins. Meine Haut ist zwar nur in der T-Zone ölig, doch von den Origins-Produkten (insbesondere MAD) bekomme ich Gott sei dank nicht ständig neue Pickel. Das Starting Over ist klasse, wenn mal wieder üble Pickelbefall droht. Einfach ein paar Tage kuren und schon sieht das Hautbild wieder um einiges besser aus. Als Reinung mag ich Checks and Balances sehr gerne.


    Viele Liebe Grüße
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    108
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die vielen Tips. Hab mir gleich einiges notiert und werde mich da mal durchtesten.

    Nochmals vielen lieben Dank.

    LG

    Carmen

    @Akasha
    Ich hab auch überall ölige Haut, nicht nur in der T-Zone, ist echt übel. Dafür kriegen wir bestimmt mal nicht so schnell Falten
    Was glänzt ist für den Augenblick geboren. Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
    (Goethe, Faust)

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:40:16
  2. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  3. Ölige Haut
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:56:12
  4. Pflegeserie für trockene Haut
    Von mich03 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 14:16:10
  5. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •