Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe wegen Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Hilfe wegen Clinique

    Anzeige
    Hi,

    möchte mir einige Sachen holen von Clinique (wegen Duftallergie). Jetzt bin ich aber irgendwie völlig überfordert mit den ganzen Cremes.

    Ich habe eine Mischhaut, bin 41 Jahre alt, kriege auch ab und zu richtig dicke Pickel auf Stirn und Kinn, die Wangen sind aber dagegen trockener.


    Moisture Surge Extra nehme ich im Moment abends, sagt mir auch total zu, ist aber wohl auf Dauer zu wenig für mich.

    Jetzt habe ich auf der Clinique HP rumgestöbert und habe gefunden:

    Repair Intensive Nigth Lotion
    Anti Gravity Lotion.

    Was soll ich abends und was morgens mir kaufen?. Ich möchte aber auch gerne für tagsüber was mit SPF 15 haben.
    Gesichtswasser soll auch noch sein, aber nicht das von Clinique, das sagt mir nicht zu.

    Vielleicht kann mir jemand aus dem Cliniquedschungel helfen

    ?

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo Andrea,

    vom Alter und vom Hauttyp her könnte man uns wohl durchaus vergleichen. Ich bin 39 und habe auch Mischhaut mit recht öliger T-Zone und gelegentlichen Pickelausbrüchen am Kinn, aber leicht trockener Wangenpartie.

    Als Nachtpflege benutze ich zur Zeit von Clinique das Serum und die Creme aus der Repairwear Serie, wobei ich das Serum flächig auf dem ganzen Gesicht auftrage. Die Creme kommt bei mir vor allem auf der Wangenpartie, nur mit den in den Handflächen Resten gehe ich dann noch mal leicht über die T-Zone. Es kommt dabei nicht zu Pickelschüben, obwohl die Creme schon recht reichhaltig ist.

    Die Moisture Surge nehme ich im Sommer sehr gerne als Tagespflege, wobei Du natürlich recht hast, etwas mit SPF wäre da schon wünschenswerter. Vielleicht zusätzlich City Block auftragen?

    Zum Gesichtswasser kann ich Dir nichts sagen, da ich mit dem von Clinique zufrieden bin, Du aber gerne etwas von einer anderen Marke hättest. Wenn es allerdings auch eins aus der Drogerie sein darf: Das Pampelmusen-Gesichtswasser von Dr. Scheller ist im Sommer richtig schön erfrischend! Ich nehme es zwischendurch schon mal, einfach nur wegen des angenehmen Geruchs ;-)

    Gruss,

    Carlotta

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Carlotta,

    dein Beitrag hat mir schon sehr geholfen, werde mir erstmal das Serum holen.
    Mich würde interessieren was Du im Moment morgens benutzt?
    Hast Du auch das Clinique Waschgel?

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Andrea,

    ich hätte dir genau das gleiche geraten wie Carlotta. Allerdings würde ich mir vielleicht zurerst die Repairwear Creme für nachts holen und wenn die nicht reicht, dann noch das Serum drunter. Das Serum alleine wird dir nicht reichen. Es ist nur als ERgänzung zur Creme gedacht.

    Sehr gerne hatte ich auch für nachts die advanced stop signs cream, schön sahnig.

    Tagsüber musst du bei Cinique mit dem City block arbeiten, demnächst gibt es ihn auch mit Schimmer und Tönungen. Die weather everything (einzige Tagespflege von Clinique mit SPF 15) ist zu reichhaltig für den Sommer.

    Die mild clarifying lotion ist doch sehr schön. Die kannst du absolut nicht mit den anderen Lotionen vergleichen, die ist wirklich mild und ohne Alk.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo Andrea,

    Jennifer hat schon recht, das Serum ist nur eine Zusatzpflege. Verwechselst Du vielleicht das Serum mit der Lotion, die es aus der Serie auch noch gibt? Zu der Lotion kann ich Dir leider nichts sagen, die habe ich noch nicht getestet.

    Und mit Tagespflege kann ich Dir leider auch nicht so recht behilflich sein. Da habe ich mein Traumprodukt auch noch nicht gefunden. Jetzt im Sommer zweckentfremde ich halt schon mal die Moisture Surge, wenn es ein bisschen mehr sein soll, nehme ich die Anti Gravity. Die AG aber eher im Winter, im Sommer ist sie ein bisschen zu glänzend.

    Ein Waschgel von Clinique habe ich zwar, aber ich könnte nicht behaupten, dass es etwas besonders tolles wäre.

    Gruss,
    Carlotta


    PS: Eben hatte wohl mein Gehirn abgeschaltet. Du schreibst von Deiner Duftallergie und ich empfehle Dir ein parfümiertes Gesichtswasser. Sorry!

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi Carlotta und jennifer,


    war auf der Clinique HP stöbern und habe mir gedacht ich probiere es mal mit

    Nachts: Repairwear Lotion
    Tagsüber: weiterhin Moisture Surge mit CityBlock ölfrei 15

    Mit dem Serum warte ich noch, will erstmal schauen wie ich auf die Repairwear reagiere.

    Danke nochmal für die Tips

    Gruss
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Andrea,
    ich bzw. meine Haut mag die Clinique-Produkte auch gerne. Probier doch mal die Moisture-on-line, das ist eine Feuchtigkeitspflege, die - wie ich finde - gut für die Mischhaut geeignet ist und etwas reichhaltiger ist als die Moisture surge.

    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Andrea,

    das klingt gut. Viel Glück damit

    Andijo hat recht, moisture on line und moisture on call (leichter) sind auch sehr gute Feuchtigkeitsprodukte.

    Du hast gerne alles von einer Firma, oder? Sonst wäre EL verite vielleicht auch eine Möglichkeit, parfümfrei, sehr gut verträglich und eventuell (bin aber nicht sicher) haben die eine Tagespflege mit eingebautem LSF 15.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. @butterblume wegen clinique cx
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 20:10:07
  2. Antwort von Clinique wegen Puder
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 22:58:58
  3. @ jennifer wegen Clinique
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 21:28:44
  4. piper-wegen clinique
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 11:03:13
  5. @ Britta/wegen Clinique AL
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 12:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •