Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Haaaaar-Spalterei :)))

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Haaaaar-Spalterei :)))

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Meine Friseuse war gerade da, und hat festgestellt, dass mein Haar wohl stark mit Silikonen belagert ist
    Ich mache eigentlich regelmässig Peelingshampoos...
    Sie meint, es würde an den Haarprodukten liegen

    Jetzt habe ich eine Frage an euch! Hinter welchen Bezeichnungen verstecken sich denn Silikone in Haarprodukten?
    Gibt es überhaupt Produkte ohne Silikon?

    Wäre über eure Hilfe echt dankbar, dann mein Haar nimmt Tönungen ganz schlecht an, da das Haar so "belagert" ist.

    Ausserdem sind die Haare ziemlich wiederspenstig (ich habe so richtige Pferdehaare ) hilft da eine Ölkur?
    Ich kann mich da schwach an ein Thema erinnern, mit dem Öl..
    War das nicht mal Kassi oder Isis?

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Hexy,
    Silikon ist auf jeden Fall schon mal alles, was auf "ethicone" endet.

    hdh
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Zu den Silikonen kann ich nichts sagen, aber Ölkuren kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du Pferdehaare hast. Man kann eigentlich alles nehmen, was einem gefällt, ich mag Kokosnussöl, Avocadoöl oder Mandelöl. Du musst ein bisschen experimentieren, wieviel du magst, es ist manchmal etwas schwierig, es auszuwaschen. Wenn Reste im Haar bleiben, wirkt es stumpf. Am besten einmassieren, mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen (je länger, desto besser) und dann waschen.

    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Danke euch Beiden

    Ich lasse jetzt erst mal alle verdächtigen Stylingmittel / Shampoos weg (in fast allem sind Silikone enthalten )

    und pflege mit Öl Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Nur, wie bekommt man das viele Silikon von der Haarschicht weg? Möchte nicht öfter als 1x die Woche ein Peelingshampoo benutzen ...

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Hexy,

    da musst Du Dr.Prof. Brauny fragen *Braaaaauniiii*

    LG,
    Shiva (leider keine Ahnung )
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613


    Brauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunyyyyyyyyyyyy, wobiddu ??

    Bitte vors Gericht!

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hier bin ich doch, ihr beiden

    Hallo Claudia

    Es gibt auch Produkte ohne Silikon, z.B. die Sachen von Ecoly (gibts beim Haarprofi. Sebastian wiederrum arbeitet mit sogenannten "atmenden" Silikonen, diese sollen sich wieder auswaschen lassen.

    Mir persönlich ist es relativ egal, ob es eine Kur etc. nun Silikon enthält oder nicht, aber wenn die Tönung nicht hält..

    Silikon erkennts Du immer an der Endung ...ione.

    Ansonsten kann ich Dich wegen Tipps an Miss Wonderhair Ulli verweisen

    LG
    Alex
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Liebe Alex,

    ich danke Dir

    Mir war es bisher auch egal, nur wird meine Tönung (Schaumtönung) immer scheckig, und hält viel kürzer als sonst.

    Und mein Haar fühlt sich auch so "dicht" an. Wenn ich Haare wasche, werden sie gar nicht richtig nass, und wenn, fassen sie sich wie ein Pferdeschweif an *wiieeeeher*

    Nicht das ich Pferde nciht mag aber auf meinem Kopf ??

    Was ist denn "Haarprofi" ?

    LG,
    Claudi

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Haarprofi ist so ein Laden mir Haarsachen.Gibt es in Frankfurt, Köln,Bonn etc.
    Vermutlich etwas ähnliches wie Uschi
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hi Hexy!

    Spätestens beim Frankfurt treffen (Du kommst doch, hoffe ich?) lernst Du den Haarprofi Shop kennen!

    Eigentlich sollten sich die bösen Silkone mit einem Peelingshampoo so ein bis zweimal die Woche entfernen lassen..
    Das von Neutrogena aus der Apotheke kann ich sehr empfeheln!

    Mir machen Silikone auch nichts, ich mag sie in Maßen sogar recht gerne....

    Kassi nimmt für ihre Traumhaare übrigens Avocadoöl aus dem Reformhaus und lässt es vor dem Waschen sehr lange einwirken!
    So wie ihre Haare aussehen, scheint daß ein sehr guter Tipp zu sein!


    LG Ulli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •