Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: inhaltsstoffe

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Also ich hab da auch mal vor einiger Zeit die totale Panik gehabt, alles durchgeschaut und überall etwas gefunden, womit ich nicht zufrieden war ...
    Ich habs im Endeffekt größtenteils aufgegeben, weil ansonsten könnte ich wirklich hauptsächlich nur noch meine Haut mit Wasser waschen und nur sehr begrenzt Cremes verwenden, wenn überhaupt.
    Ich habe das jetzt für mich so gelöst - ich werde in Zukunft keine Sachen mehr mit FA's kaufen (da sie erbgutverändernd sind und die Haut schneller altern lassen), dafür sind mir Paraffine oder PEG's eher egal (bei Paraffinen kommts ja auch angeblich wieder auf die Art an und PEG's machen die Haut schadstoffdurchlässiger, aber da sie fast überall drinnen sind, kann man es kaum vermeiden). Bei Glycerin schau ich zumindest darauf, dass sie nicht ganz oben auf der Liste stehen, oder wenn, dass ich diese Cremes nur auf befeuchtete Haut auftrage, da das Glycerin sonst die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten rauszieht. Leider ist für mich Alverde zumindest von der Creme für Mischhaut her nichts, weil die bei mir leider nach ein paar Tagen Pickel auslöst Da ich aber derzeit ganz zufrieden bin mit der Toleriane Creme von LRP (hab jeden einzelnen Inhaltsstoff geprüft - es sind ein paar, die nur eingeschränkt empfehlenswert waren, aber damit kann ich leben, wenn meine Haut damit klar kommt), wegen der Reinigung bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen, bin aber noch immer am Aufbrauchen von alten Sachen.
    Ich glaube aber auch, dass du da auch für dich einen Mittelweg finden musst, zwischen der Auswahl und den INCI's.
    hdh?!
    lg
    Anita

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.00
    Beiträge
    165
    Hallo sabinemichaela,

    Du hast ja geschrieben, dass Du Dir von Biotherm die Aquasource angeschaut hattest - ich kann Dir von Biotherm auch das Peeling für normale Haut empfehlen, das wurde nämlich vor etwa einem Jahr in Ökotest als empfehlenswert eingestuft, ich hatte es mir dann auch daraufhin geholt. Es ist übrigens ein Peeling - Gel.

    Grüsse, tony

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Sabine,

    wie gesagt, L'Occi ist KEINE Naturkosmetik, sondern eine Marke, die größtenteils auf natürliche Inhaltsstoffe setzt, aber auf Chemie nicht unbedingt verzichtet...

    Wenn Du PEGs ausschließen willst: Ligne St. Barth verzichtet darauf sowie selbstverständlich die gängigen Naturkosmetikmarken wie Martina Gebhardt, Living Nature, I&M, Logona, Lavera, Laveré...
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo Sabine,

    ich persönlich achte gar nicht auf Inhaltsstoffe

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mir jetzt so viele produkte angeschaut und fast überall irgendetwas gefunden was als nicht empfehlenswert eingestuft wurde. und um ehrlich zu sein, es reicht mir. meine gliebte la mer creme hat nur ein paar paraffine, sonst ist alles bestens. ich glaube ich werde wohl zumindest für die nacht bei ihr bleiben. tja und für tagsüber werde ich mir wohl wieder die sensitive reihe von clarins nehmen.....
    jedenfalls vielen dank für eure ratschläge,
    liebe grüße
    sabine

Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:26:20
  2. Inhaltsstoffe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 20:38:43
  3. Inhaltsstoffe
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 13:47:21
  4. Inhaltsstoffe?
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:15:28
  5. Inhaltsstoffe
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •