Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nägel mit Rillen!!!Hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.03
    Beiträge
    474

    Standard Nägel mit Rillen!!!Hilfe!!!

    Anzeige
    Was haben die eigentlich zu bedeuten?
    Sind mir gestern irgendwie aufgefallen!
    Ernährung!Oder soll ich mir einfach mal einen Rillenfüller zulegen?
    Danke für Hilfe!


    Lg
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Claudia,

    in welche Richtung gehen denn die Rillen?

    Ich hatte schon quer und längs
    Beides ist nach einer Weile verschwunden. Ich glaube, Ernährung spielt in der Tat eine große Rolle, aber auch Stress...

    Einen Rillenfüller habe ich nie benutzt, obwohl ich mir das überlegt hatte. Ich habe meine Nägel dann in Ruhe gelassen und wenn ich lackieren wollte, einen Unterlack genommen, der auch schon gut ausgleicht.

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    meistens sind diese Rillen normal, die hat jeder...Natürlich können sie auf einen Ernährungsmangel hinweisen.

    Du kannst sie aber einfacher loswerden: Kauf Dir eine Polierfeile und trage mit der gröberen Seite die Rillen ab und mit den weichen Seiten polierst Du dann. Damit bekommen Deine Nägel einen unwahrscheinlich schönen Glanz und du regst die Durchblutung des Nagelbettes an.

    Du kannst übrigens mit den weichen Seiten so oft polieren wie Du möchtest, nur die gröbere Seite nur alle 6 Wochen benutzen

    Liebe Grüße,
    Naima

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.03
    Beiträge
    474
    Werde heute Mittag gleich mal nach einer Polierfeile schaun.
    Gibt es da große Unterschiede? Hatte früher schon mal eine von Allessandro.
    Es sind übrigens Längsrillen.
    Aber da meine Nägel sonst sehr gesund und hart sind ,werde ich mir da jetzt erst einmal keine weiteren Gedanken machen!


    Lg
    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    Ich kenn mich mit den Ursachen nicht wirklich aus, aber zum Punkt Mangelerscheinung will ich nur so viel anmerken:
    Mein Bruder ernährt sich prinzipiell nur von Cola und Schokolade, isst weder Obst noch Gemüse, ist gertenschlank (die Sau ) und hat top Fingernägel.
    Ich hingegen... bin das Gegenteil und habe Rillen (allerdings quer) und gespaltene Fingernägel so lange ich auf der Welt bin...

    Was mir gut hilft ist eben diese Polierfeile (da hab ich glaub ich einen No-Name) und poliere so alle 1-2 Wochen. Davon gehen die Rillen nicht weg, aber sie werden weniger. Außerdem hält dann der NAgellack besser.
    Dann kommt farbloser Lack drüber (Marke egal) und anschließend habe ich einen Chanel-Nagellack (zartrosa, aber eigentlich fast weiß).

    Somit sind die Rillen Vergangenheit!

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Ich hab auch das Problem mit den Längsrillen...
    Vielleicht liegts bei mir auch ein wenig an der Ernährung, weil ich seit 15 Jahren Vegetarierin bin.
    Mein Job als Verkäuferin tut noch sein übriges. Durch das Auspacken der Ware hab ich mir meine Nägel restlos versaut.
    Ich hab auch diese Nagelfeilen, wo man erst die Rillen beseitigt und dann poliert. Doch das hilft auch nicht richtig.

    Bis jetzt bin ich immer ganz gut gefahren mit dem Nagelhärter von "Miracle Nails" aus der Apotheke.

    Ich hatte auch bis vor 2 Jahren Tips an den Fingernägeln.
    Sah zwar immer top gepflegt aus, aber im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen, weil ich ne Ewigkeit gebraucht habe, daß meine Nägel wieder kräftig werden, sich nicht spalten oder abbrechen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Nagel tief eingerissen....:-(
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 09:57:03
  2. RILLEN im Nagel
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 11:44:31
  3. 1. Hilfe für eingerissenen Nagel!
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 20:47:24
  4. brüchige Nägel - HILFE!!!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:11:10
  5. HILFE!!! Rissige Nägel!
    Von Ilona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •