Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Da bin ich wieder :-)

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Da bin ich wieder :-)

    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern abend bin ich wieder zu Hause

    Erstmal ganz lieben Dank für all die Glückwünsche, auch von meinem Mann (er hatte mir den ersten Teil schon mal ausgedruckt und ins Krankenhaus mitgebracht).

    Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass der Kauf von Versace-Puder solch durchgreifende Wirkung zeigt (weiß der Mann, was da hergestellt wird???? )

    Ansonsten geht es mir richtig saugut

    Die Geburt war ganz erträglich (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Erfinder der PDA, hm, muss eine Frau gewesen sein ), vielleicht ein bischen lang (19 Stunden alles in allem), aber ich habe alles prima überstanden, die Kurze auch und nach 2 Stunden bin ich schon wieder über den Krankenhausflur gelaufen.

    Ich wollte ja eigentlich einen Wunschkaiserschnitt und kann mich im nachhinein nur beglückwünschen, das nicht gemacht zu haben. Die Mädels auf der Station, die einen Kaiserschnitt hatten, sahen ganz schön alt aus.

    Meine Harriet ist natürlich die Allersüsseste und Hübscheste und überhaupt Freundlicherweise mag sie nachts auch gut schlafen, mit einmal aufstehen kann ich prima leben

    Und jetzt kann ich richtig schön viel nachlesen....

    Liebe Grüsse
    Honor

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ganz vergessen:

    Ich war in einem stillfreundlichen Krankenhaus und obwohl es eine längere Fahrt war (knapp 45 km), würde ich jederzeit wieder dorthin. Da war es richtig gemütlich und supernette Schwestern und Ärzte. Ich kann das Kranknenhaus nur weiterempfehlen!!!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Honor

    welcome back erstmal. Das ist ja witzig, ich wollte eine natürliche Geburt und bekam einen Kaiserschnitt, und bei Dir wars umgekehrt... Aber jetzt verrat mir doch mal, woher der Sinneswandel kam, Du hattest Dir doch explizit einen KS gewünscht. Und wenn ich ehrlich bin, im Nachhinein bin ich frogh, daß mir so eine 19 Stunden Arie erspart geblieben ist.

    Aufgestanden bin ich auch bereits am selben Tag und nach zwei Tagen hab ich bereits Rückbildungsgymnastik mitgemacht.

    Also, ich denke, es kommt immer darauf an, wie fit jemand ist und wie gut alles heilt, und da hatte ich wohl ganz gute Karten. Wenn ich ein zweites Kind bekäme, würde ich mich wahrscheinlich auch auf eine natürliche Geburt freuen, aber dann gibts doch auch so fiese Geschichten wie Dammriss und so weiter Das ist durch einen KS immerhin auch per se verhindert.

    Ansonsten alles roger...?

    Wie klappt es denn mit dem Stillen?

    Wie oft legst Du sie an?

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Honor,
    das klingt, als seist Du sehr glücklich! Harriet ist ein klasse Name.

    Wie sieht sie denn aus? Schon Haare oder noch "nackig"?

    Die Cousine meines Freundes hat letzte Woche ihr Baby mit Kaiserschnitt bekommen (notgedrungen, nicht freiwillig), und sie ist nicht sehr glücklich darüber - sie sagt, ihr fehlt halt irgendwie das Geburtserlebnis (sie hatte zu allem Übel auch noch Vollnarkose, keine PDA), und das findet sie sehr schade. Auch wenn 19 Stunden nicht nach Spass klingt, immerhing warst Du die ganze Zeit "dabei" und hast mit Harriet gemeinsam gekämpft

    Na dann, alles Gute für Euch beide und viel Spass mit der Kleinen!

    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Honor

    Schön, dass Du wieder da bist

    Herzliche Glückwünsche zur süßen Harriet!

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne und intensive Mama-Tochter Zeit



    Ich kann Dir garnicht sagen, wie sehr es mir kleinem Schisser Mut gemacht hat, dass Du die Schwangerschaft so cool und mit Humor durchgestanden hast

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Liebe Honor,

    das freut mich so, dass Du und die kleine Harriet wieder an Board seid

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, obwohl 19 Stunden das ist ja ein ganzer Tag Mein lieber Scholli da hast Du ja was durchgestanden... *Hutab*

    Jetzt ist es vollbracht und eine wunderschöne Zeit wartet auf Dich

    Viel Freude und Glück Deiner Familie,
    Naima

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    äh, naja, also die 19 Stunden waren von der ersten Wehe nachts um halb eins bis sie denn da war. Zwischendrin gab es dank PDA Erholungsphasen, in denen ich auch geschlafen habe.

    Aber diese Gerüchte stimmen tatsächlich: kaum ist das Kind da, ist alles vergessen! Und so schlimm war es wirklich nicht, ich denke, das schafft jede.

    Allerdings frage ich mich bis heute, wer dieses Gerücht aufgebracht hat, dass die Presswehen dann eine richtige Erleichterung sind, ich fand die schrecklich und dachte nur noch: raus mit dem Saupans (ging dann auch schnell....)

    Und das Stillen klappt prima, angelegt wird nach Bedarf.

    @Rosenrot: wieso habe ich Dir geholfen?? geht es Dir schlecht????

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Auch von mir alle Gutes fuer euch beide !

    Ich hoere Geburtsgeschichten sehr gerne (siehe Rosenrot), wenn sie keine Horrorgeschichten sind. Also erzaehle bitte mehr Details , wir lauschen gespannt. Was hast du in den 19 Stunden gemacht? War dein Mann dabei? Usw....*Kaffee hol*

    Reni

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Honor,
    ich hab nicht schlecht gestaunt, als Du 2 Tage (oder wars nur einer?) vor der Geburt noch zum Shoppen bist... Das gefällt mir, Du bist so unkompliziert und hast auch nicht so viel Aufhebens gemacht wie viele andere Frauen und wie ich wahrscheinlich in diesem Fall ... *memmelässtgrüssen*
    Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde sie ja gerne mal sehen, die kleine Harriet... Wie schaut sie denn aus?

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit, geniesse sie

    Liebe Grüsse,
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    hallo honor!
    herzlichen glückwunsch zum sonnenschein- baby!!!!

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder DMS
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 12:04:32
  2. ISD ist wieder da!!!!!!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:04:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •