Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kosmetikerin....HILFE

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254

    Standard Kosmetikerin....HILFE

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe gleich, dass mir jemand helfen kann.
    Mein Hautarzt hat mich wegen meiner leichten Akne zur Kosmetikerin geschickt, die bei ihm in der Praxis arbeitet. Ich fragte extra, als ich den Termin machte, ob ich hinterher noch unter Menschen gehen kann und sie sagte, dass das kein Problem wäre. Nun war ich dort gestern und es ist doch ein Problem. Ich hab eine knallrote Stirn, überall wo vorher ein winziger Mitesser war, ist es jetzt entzündet, auch um die Nase rum sehe ich aus, als hätte ich Sonnenbrand.
    Nun will ich morgen abend weggehen, ich freue mich seit Wochen auf dieses Abend (erst Grand Prix-Abend und dann Disco) und sehe aus wie geschlachtet. Könnte heulen und bin echt drauf un dran alles abzusagen. Hat jemand noch einen Rettungs-Trick oder eine Superidee, wie ich die Rötung etwas mildern könnte? Abschminken ist auch eher schlecht, weil die Haut an einigen Stellen ein kleines bißchen verkrustet ist und trotzdem fettet.
    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hallo und willkommen am "Board"!

    Ich kann Dir jetzt mur empfehlen, eine Heilerde-Maske zur Beruhigung aufzulegen, und über den Tag verteilt ganz ganz viel stilles Wasser zu trinken. Mit Cremes würde ich jetzt nicht herumexperimentieren.

    Liebe Grüße,
    GlamourBee

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo und willkommen an board


    Das ist wahrlich dumm gelaufen. Aber bis morgen abend müssten die Rötungen auch wieder abgeklungen sein.

    Etwas hautberuhigendes wäre jetzt eine gute Idee, nur nichts durchblutungsförderndes auflegen (keine Vitamin C-Produkte zuum Beispiel).

    Ansonsten auch viel Feuchtigkeit auf die Haut geben, dann kannst du auch verschorfte Partien besser abschminken.

    Ansonsten gute Besserung für deine Haut und viel Spaß morgen abend


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fansi!

    Ich würde jetzt auch zu Heilerdemaske und beruhigender Lotion raten. Bloß nicht zu viel machen.
    Das ist jetzt natürlich ärgerlich. Aber laß Dir davon nicht den Abend morgen vermiesen.

    Viel Feuchtigkeit ist auch immer gut, dann wird die Haut schön prall und sieht auch glatter aus.

    Grün neutralisiert rot, wenn Du einen MAC Store in der Nähe hast, dann könntest Du viel das Tint in Green kaufen und unter Deinem Make up auftragen.

    Oder auch grünen Puder von T.LeClerc, das mildert ebenfalls die Rötung.

    Wenig Rouge morgen benutzen, dafür lieber Augen udn Lippen stärker betonen, das lenkt optisch besser ab.

    Und Willkommen im BB.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Danke für eure Hilfe. Ich glaub das mit der Heilerdemaske lasse ich lieber, irgendwie reizt die meine Haut immer noch viel mehr, da sehe ich hinterher immer total fleckig aus.
    Feuchtigkeit ist wohl wirklich immer gut, mein Angebot an beruhigenden Feuchtigkeitslotionen ist bloß aufgrund meiner fettigen Haut nicht sooo groß.
    Super, wie schnell man hier Antwort bekommt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Fansi!

    Wie wäre es dann mit einen sehr heißen Lappen, das in Kamille grträngt ist? Das könntest Du Dir auf das gesicht legen und kurz einwirken lassen. Das beruhigt auch immer ganz gut.

    Und in der Apo gibt es von Avene auch eine sehr schöne, beruhigende Maske, viel. wäre das ja noch etwas für Dich? Bis heute Abend schaffst Du es bestimmt noch, es etwas zu verbessern.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Wie oft zur Kosmetikerin?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:51:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  3. Hilfe - Kosmetikerin gesucht!!!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 21:10:20
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:38:16
  5. Hilfe!!! Das sagte die Kosmetikerin!
    Von Erbse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 18:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •