Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lidschatten nicht heller als die Augenfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Lidschatten nicht heller als die Augenfarbe?

    Anzeige
    Guten Samstag! Kann man es als generelle Regel ansehen, daß Lidschatten, der heller als die eigene Augenfarbe ist, einem meistens nicht so gut steht?
    Das ist mir nämlich heute morgen aufgefallen. Ich habe ziemlich "bunte" Augen, ein mittelbrauner Ring um die Pupille, dann lind- bis moosgrün und darum einen dunkelgrauen Rand. Und mit dem mittelgrünen E/S, den ich heute trage, sieht das irgendwie nicht so toll aus. Ich habe sowieso nur zwei grüne E/S, weil mir andere Farben besser stehen. Und auch helle Grautöne/Silber stehen mir so gut.
    Zu blauen Augen kann ich mir hellblauen E/S auch nicht besonders schön vorstellen...
    Daher: Soll Lidschatten nicht heller sein als die Augenfarbe, wenn die beiden aus der selben Farbgruppe kommen? Denn pink oder flieder sind kein Problem, die sind zwar heller, aber halt aus einer anderen Farbgruppe.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Lila, ich habe die Beobachtung gemacht, dass es auf Augenform und -farbe ankommt. Mir steht heller Lidschatten auch überhaupt nicht, es sei denn, er ist knallig. Ich habe auch ewig viel Platz am Auge und bin eh schon blaß, das sieht einfach doof aus.
    Allerdings habe ich mal eine nicht allzu helle Asiatin mit natürlich Schlupflidern gesehen, die hatte nur hellbeigen Lidschatten und Mascara drauf, seitdem wünsche ich mir, ich wäre Asiatin, es sah atemberaumend schön aus

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Lila,

    da könntest Du Recht haben...jetzt wo Du es sagst, fällt mir das auch auf.

    Ich habe ganz hellgrüne Augen und mit Grün wird das nichts, außer dunkle Grüntöne, die Grau-oder Braunstich haben, so wie z.B. fiction von MAC oder mountain rock von CK, ansonsten hab ich´s aufgegeben mit grünem E/S.

    ....aber Rosa mag ich auch überhaupt nicht an meinen Augen, auf den Lippen auch nur bestimmte Rosatöne.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also bei mir sind 1oo% meiner Lidschatten heller als meine Augen und dunkle Farben stehen mir gar nicht, drücken auf's Auge.

    Ich denke, es kommt auf Typ und Augenform an

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    als allererstes sollte die Augenform entscheidend sein.

    Sollen die Augen größer wirken = heller Lidschatten.

    Alles was optisch zurücktreten soll = dunkler Lidschatten.


    Was Kontrastfarben angeht, so sagt man, dass sie die eigene Augenfarbe besser zur Geltung bringen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Shiva: ja, Grün ist irgendwie schwierig. Ich habe einen tannengrünen von Manhattan und einen moosgrünen von Kron, aber die helleren Farben gehen garnicht. Hatte mal so einen schönen lindgrünen mit Goldschimmer von Chanel, aber der sah leider an mir garnicht gut aus Und türkis geht auch nicht. Aber Lounge von UD, das ist Braun mit Grün-schimmer, geht in Ordnung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    HI!

    Also mir stehen helle Lidschatten auch nur in Kombination mit dunklen, d.h. oben hell und unter die unteren Wimpern auf jeden Fall dunkel und evt. noch als Banane, sonst habe ich totale Schweinchenaugen .

    LG, julia

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, also mir steht beides!
    Und gerade helle Farben lasse meine Augen so richtig strahlen, dazu ein feiner schwarzer Lidstrich, perfekt!

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich gründiere immer hell und meistens kommt auch ein sehr heller Ton (z.B. nylon aufs bewegliche Lid). Die dunklere Farbe kommt nur in die Lidfalte.

    Ich habe aber auch tiefliegende Augen, das helle holt sie vor, dass dunkle in der Falte gibt Ausdruck.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ach ja, ich möchte noch hinzufügen, daß der schwarze (oder andere dunkle Farben) Lidstrich besonders wichtig ist bei hellen Lidschatten, erst der bringt es so richtig!

Ähnliche Themen

  1. Lidschatten hält nicht!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 19:17:50
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 21:45:16
  3. toller heller lidschatten
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 11:06:23
  4. Lidschatten: Puder oder nicht?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:37:00
  5. Heller Lidschatten allein reicht?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •