Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Einmal Hölle und zurück - meine Augen-OP ist überstanden!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Einmal Hölle und zurück - meine Augen-OP ist überstanden!

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    zum ersten Mal nach 10 Tagen kan ich wieder an den PC um mal kurz zu berichten... meine Augen sind jetzt noch in einem derartigem Zustand, dass ich kaum lesen kann, aber alles auf riesig vergrößert probiere ich es mal für ein paar Minuten um zu erzählen

    Tja, schön war es nicht, ob es gelungen ist bleibt vorerst ungewiss

    Alles in allem bin ich aber die letzten 10 Tage durch die Hölle gegangen vor Schmerzen - ob ich das weiterempfehlen kann?
    Das lasern an sich war wie erwartet völlig schmerzfrei (mit Betäubungstropfen in den Augen) und dauerte nur wenige Minuten. Mein Mann durfte dabei bleiben was sehr beruhigend war.
    Dann aufstehen, Schmerztablette direkt nehmen und ab ins Auto nach Hause. In der Tasche eine Liste an Tropfen und Salben und Tabletten ca. 10 verschiedene Sachen...
    Bis nach Hause kamen wir auch, dann lies jede betäubende Wirkung nach.
    Die folgenden 4 (!) Tage lag ich ausschließlich wimmernd vor Schmerzen im Bett, dem Wahnsinn nahe und komplett blind
    Ich konnte die Augen vor Schmrzen nicht öffnen, die Ärtzin sah mich täglich, konnte aber auch nur sagen, dass die Heilung gut läuft nur leider sehr langsam.
    Am Tag 5 war ich das erstemal wieder in der Lage aufzustehen - immer noch blind - konnte duschen und mich anziehen, leider immer noch mit Schmerzen.
    An disem Tag merkte ich dann auch, dass ich mir vor Schmerzen mehrmals auf die Zunge, Lippen und Backen gebissen habe - alles entzündet, daran leide ich jetzt noch, essen fällt schwer so.
    Am 6. Tag ein kleiner Lichtblick, mir geht es besser und meine Augen öffnen sich um einen Millimeter, ich sehe zumindestens bis zu meinen Füßen - meine Panik lässt nach...
    Am 7. Tag geht es rapide aufwärts! Über den Tag kann ich meine Augen komplett öffnen , sie sind sehr lichtempfindlich, ohne Sonnenbbrille geht nichts, aber ich sehe - wenn auch recht unscharf!
    Die Ärztin beruhigt mich, es ist alle OK, die Augen müssen sich erst einstellen, dieser Prozess kann sich ziehen...

    Ich bin langsam arg genervt, seit Tagen nicht gegessen, nur Schmerzen und jetzt diese mangelnde Sehschärfe - ich kann nicht lesen oder an den PC, erkenne den TV noch nicht, es ist langweilig und gibt Zeit zum grübeln, ob das alles ein großer Fehler war!

    Am nächsten Tag stelle ich fest, dass mein linkes Auge ganz scharf ist, solange ich das rechte zuhalte *freu*, das rechte Auge spielt nicht ganz so ideal mit, es zeigt alles unscharf...
    Dazu kommt, dass die Augen sich schwer aufeinander einstellen, "gucken" ist anstrengend und sorgt für Schmerzen, mit beiden Augen zusammen sehe ich unscharf, mal mehr mal weniger... aber auf alle Fälle besser als früher!

    Und auf diesem Stand bin ich auch heute noch *schluchz*
    Ich komme ganz gut im Alltag zurecht, in den Straßenverkehr wage ich mich auch als Fußgänger nicht allein.
    Aus den paar Tagen krankschreiben ist mehr geworden, aber Montag gehe ich wieder hin - frage mich nur was ich dann machen soll???
    Wie gesagt, lesen und PC geht nicht...

    Ich schwanke zwischen totaler Verzweiflung, dass es nicht gelungen ist und der Hoffnung, dass die Augen es schaffen sich einzustellen.
    Es ist frustrierend.
    Ich wünsche mir eine Brille um endlich mal wieder entspannt etwas anzuschauen und weiss doch, dass man mir jetzt keine anpassen kann, solange die Werte schwanken.
    manchmal habe ich das Gefühl es ist besser als am Tage vorher und dann ist es plötzlich wieder schlechter - ein ewiges auf und ab...

    So habe ich mir das nicht vorgestellt!

    Wer mehr wissen will, fragt ruhig, ich wrde heute Abend nochmal in den Beitrag schauen (so vergrößert, dass es auch die Nachbarn lesen könnten ).
    Und jetzt gehe ich und schließe meine Augen für eine Weile, das schreiben hat sie bereits massiv überfordert...

    Liebe Grüße an euch alle
    Cordu

    P.S. Die Beautyneuigkeiten:
    Ich habe tolle Fingernägel, 10 Tage lang nicht dran rumgefeilt, rumgespielt oder sonstwas...
    Augen können wunderbar ohne jegliche Cremes überleben, sie sind mit nichts in Berührung gekommen und die Haut fühlt sich wunderbar an

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    oh du arme Cordu,

    ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. Ich finde das so mutig von Dir und es wird bestimmt wieder alles gut und dann kannst Du besser sehen als vorher

    Hey, danach hast Du Dir aber eine gehörige Belohnung für Deinen Mut und Deine Tapferkeit verdient

    Alles Liebe und Gute Besserung,
    Naima

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Schön, dass du wieder da bist.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Cordu,

    das hört sich viel schlimmer an, als ich jemals erwartet hätte, bei meiner Freundin war das Thema Schmerz nach 2-3 Tagen gegessen, das Thema Sehen nach 1 Woche.

    Ich drück' Dir die Daumen, daß BEIDE Augen bald und schnell kooperieren und Du aufgrund des Erfolges die Schmerzen und Strapazen vergeßen kannst.

    Das mit dem Montag arbeiten würde ich aber lieber noch mindestens um eine Woche verschieben, das bringt doch nichts.

    Alles Gute und v. a. Dingen gute Besserung.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Cordu!

    Oje, das hört sich ja gar nicht gut an! Ich wünsche dir in jedem Fall gute Besserung und dass du den Rest der Zeit ohne zu viele Schmerzen gut durchstehst!!!
    Aber soweit ich das noch von einer Bekannten weiß, hatte sie auch tagelang Schmerzen, aber im Endeffekt ist es wohl ganz gut verlaufen, auch wenn sie es sich heute ganz gut nochmal überlegen würde, ob sie es nochmal machen würde.
    Ich drücke dir auf alle Fälle die Däumchen, dass sich alles noch regelt und du wieder gut siehst!
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393


    Ach Cordu, das ist ja ganz schlimm, das tut mir wirklich leid! Dagegen hört sich Kinder kriegen ja an wie ein Klacks!

    Weisst Du, ich habe Deine ganzen Berichte so gepannt mitverfolgt, da ich auch ziemlich kurzsichtig bin (-8) und für Lasik nicht in Frage kommen soll... aber da bleibe ich wohl doch lieber bei meinen Linsen und nehme die Nachteile in Kauf.


    Ich drück Dir die Daumen dass das jetzt wirklich immer besser wird und Du auch bald keine Schmerzen mehr hast! Und ich wünsche Dir wirklich, dass Du trotzdem in einem Monat sagen kannst, dass es das wert war!

    Liebe Grüsse,
    SaraMe

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Cordu,

    ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht - undmit dem Arbeiten würde ich noch warten, hat doch keinen Wert so.

    Liebe Grüße + gute Besserung
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo Cordu,

    ich wünsche dir auch gute Besserung! Das hört sich ja wirklich nicht so schön an. Das Gefühl, auf zwei Augen unterschiedlich zu sehen, kenne ich von Kontaktlinsen, wenn eine noch draussen ist. Wünsche dir, dass die Augen sich noch einstellen!

    Was nimmst du denn für Schmerztabletten? Helfen die wirklich so wenig? Augenschmerzen sind wirklich belastend, selbst bei ner kleinen Bindehautentzündung drehe ich schon am Rad.

    Reni

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gott, du Ärmste

    Ich hab echt eine Gänsehaut bekommen beim lesen.
    Ich trage mich ja auch schon lange mit dem Gedanken und bei den Vorträgen in denen ich war und Berichte, die ich im TV gesehen haben, verharmlosen ja total!!!
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es endlich aufwärts geht und dass sich die ganzen Unannehmlichkeiten rentiert haben. *umarm*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Cordu,


    ich habe schon beim lesen mitgelitten... was das für Schmerzen an den Augen sind, weiß ich aus eigener Erfahrung... (wenn auch nicht durchs Lasern) - und ich würde sie meinem ärgsten Feind nicht wünschen.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du, wie wir hier sagen, "bald wieder auf dem Dampfer bist".

    Alles Gute


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 15:50:09
  2. Habe meine Lasik-OP gut überstanden
    Von Tatjana im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:11:01
  3. Alle meine Parfumfragen auf einmal
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 22:16:51
  4. Ich hab meine Prüfung überstanden!!
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:18:27
  5. Bin zurück-meine Beute aus Amsterdam
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 13:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •