Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pleite...aber happy :))

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Pleite...aber happy :))

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    bin gerade von meinem heutigen Shopping Trip aus Düsseldorf zurückgekehrt....ich bin TOTAL fertig, pleite, aber mega-happy. Bin jetzt glückliche Besitzerin von:

    - BB Blushstick in Tawny - supertolle Farbe
    - BB Shimmer Wash Eyeshadow in Snow und Stone
    (super zu blauen Augen)
    - BB Foundation Stick in Sand
    (soll ich als Concealer fürs ganze Gesicht und Aufheller für unter die Augen verwenden)
    - MAC E/S in in Gesso
    - mein Shiseido Pureness Compact Farbe 30
    - einem dünnen Lidstrichpinsel zum Auftragen von Lidschatten an den Wimpernrand
    - meinem heissgeliebten Skincare-Foam

    Kostenlos hab ich abgestaubt:
    insg. 13 Proben (!!!!), davon Shiseido Skincare Sachen (u.a. eine Maske), Lancaster Re-Oxygen Creme, Orlane B21, Lancaster Sun Care, Gerhard Meir Intensive Elixier, diverse Parfümproben und Dior Make-Up.

    Ein Hoch im Übrigen auf Douglas- die haben mir doch tatsächlich die schon seit zwei Wochen benutzte Waschcreme ohne Gemeckere in den neuen Schaum ungetauscht [img]/forum/smile.gif[/img] Die Payot Pate Grise wollten sie aber nicht nehmen, weil die Filiale in der ich war die gar nicht führten. Naja...kann ich aber auch mit Leben, mal abgesehen davon, dass sie stinkt, ist sie ziemlich gut.

    Außerdem bin ich von einem BB-Make-Up Artist
    bei Schnitzler geschminkt worden (mit den Farben, die ich dann auch gekauft habe) und bis auf den Lippenstift hat mir das auch sehr gut gefallen.

    Der absolute Hammer war dann aber die Aktion ganz zum Schluss. Und zwar hatte ich bei Schnitzler in den SchadowArkaden vergessen, mir einen Make-Up Sponge mitzunehmen, den ich für den Concealer (die Foundation) benutzen kann. Also bin ich am Sevens vorbei und da direkt nochmal zu Schnitzler, rein, auf einen netten Italiener zu und gesagt was ich wollte. Der suchte alle Schubladen durch und fand keine Schwämmchen, was tat er? Nahm eine Handvoll von den zum Testschminken bestimmten (sauberen) Schwämmchen, drückte sie mir in die Hand und meinte "tschüss". Ich war platt, sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Hab mich natürlich schwer bedankt und bin dann abgedampft...*grins*

    Außerdem hab ich mir bei der netten Dame von Douglas auf der Kö (da gibt nur eine Nette, die heisst Frau Bathmann und ist leider selten da) noch einiges an Tips abgeholt.
    Sie empfahl mir z.B. Biotherm Feuchtigkeitsampullen, hat die schon mal jemand probiert? Außerdem war sie von Amplicils auch total begeistert, Double Lashing hatte sie aber noch nicht probiert.

    So, jetzt muss ich erstmal meine neuerworbenen Schätze irgendwo unterbringen....*stapel*

    VG,
    Alex


  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Meg,

    hmmhmm, *Neid*. Klingt toll. Den blush tawny hätte ich auch gerne. Warum fandest Du den Stick besser als den Puder Blush?

    Snow und Stone habe ich auch. Snow ist toll fürs Lid und als Highlighter. Meine muss-Farbe. Stone ist außer für die Kontur bei mir auch eine tolle Farbe für die Brauen.

    Was ist Gesso für eine Farbe?

    Die Pröbchenausbeute ist ja beeindruckend.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Meg,

    habe mich in derselben Parfümerie am Freitag schminken lassen und war überhaupt nicht begeistert (s. Bericht "Enttäuschung....").

    LG Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Michelle:

    Hab Deinen Bericht gelesen und bin erstaunt, allerdings bin ich von einem Mann geschinkt worden, wenn Deine "Dame" die mit den blonden langen Haaren war, ist mir einiges klar, die hat nämlich parallel zu mir eine Dame geschminkt, die sah auch furchtbar aus nachher. Ich glaube, man muss einfach beim Make-Up Artist Glück haben [img]/forum/smile.gif[/img]
    Meiner war eine junger, blonder Typ, supernett und flink, der mir auch alles ziemlich gut erklärt hat usw.
    Vielleicht gehst Du nochmal hin und versuchst es mit jemand anderem?

    VG,
    Alex

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Jennifer:

    Also ich war bisher auch absoluter Fan von Puder-Rouges, habe mich aber von dem Typen überzeugen lassen, weil
    a) Cremerouge besser zu verteilen ist
    b) daher nicht so "strichartig" rüberkommt
    und ich es c) schon immer mal ausprobieren wollte.
    Wie ich es dann finde, wenn ich es anwende, werde ich berichten !

    Gesso ist ein ganz mattes weiss, nicht zu vergleichen mit Snow von BB. Da ich ja eigentlich auch eher ein Verfechter der matten E/S bin, war das meine Wahl bevor der BB-Man mich zwischen hatte. [img]/forum/smile.gif[/img] Da ich den Look aber auch gerne öfter mal wechsle, fand ich diesen "gleichfarbigen" Kauf jetzt nicht so schlimm.

    Ich habe mir eben Stone nochmals auf der BB-Homepage angeguckt und finde die Farbe da überhaupt nicht zutreffend - geht Euch das auch so mit den anderen Farben? Ich glaube, nach der Abbildung dort hätte ich ihn nie gekauft!

    VG,
    Alex


  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr!
    Hätte mal ne Frage zu den Eyeshadows! Ich hab auch blaue Augen und nehme für die Augenbrauen den BB slate, für die Lider den grey, white, bone und für den Lidstrich meist charcoal oder shimmer wash eggplant. Das sind ja alles matte Farben. Allerdings habe ich seit kurzem auch den shimmer wash petal, der gefällt mir als Highlighter sehr gut. Allerdings hatte ich auch mal lmit snow geliebäugelt... wie genau wurdest Du mit den beiden Farben geschminkt, Meg? Und Jennifer, ist stone ein shimmer wash? Dann kann man ihn doch schlecht für die Augenbrauen nehmen, oder? *neugier*
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Alex,

    z.B. petal sah auf der homepage eher wie champagner aus, in Wirklichkeit ist es ein helles schimmriges rosa. Manche Farben sehen wirklich total verkehrt aus. Deshalb bin ich so scharf auf Farbbeschreibungen der Lidschatten. Vielleicht sollten wir mal einen post starten, wo jeder die Farben die er kennt beschreibt. Das könnte ganz hilfreich sein.

    Bin immer noch ganz angetan von Bubkas Liste. Wenn BB sowas nicht hat, machen wir es halt selber. Was meint ihr?

    Hi Katja,

    anfangs habe ich immer taupe für die Augenbrauen (leider sehr hell und ausdruckslos) benutzt. Dann habe ich mal stone (trotz Schimmer) probiert. Es sieht viel leichter und natürlicher aus. Der Schimmer (falls man ihn überhaupt sieht) fällt nicht auf. Mir gefällt das gut.
    Slate (wurde ich schon ein paar mal mit geschminkt) will ich mir auch zulegen. Auf meiner Farbkarte sieht das so braun - grau aus? Stimmt das?

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Ich finde auch, so ein Farbpost wäre eine gute Idee! Leider kann ich nur zwei Farben beisteuern [img]/forum/frown.gif[/img]

    BB Shimmer Wash E/S in Snow:
    richtiges schneeweis, als Highlighter unter der Braue fast schon mit leichtem Silbertouch, als Mischung auf dem Lid zart glänzend. Kein grelles weiss!

    BB Shimmer Wash E/S in Stone:
    da gehts schon los, das ist unheimlich schwer zu beschreiben - ich würde sagen: ein braun-grau-lila Ton mit leichtem Schimmereffekt

    @skaja
    Also geschminkt wurde ich ohne große Kompliziertheiten:
    - Stone auf das gesamte Lid auftragen
    - Snow direkt unter die Augenbraue
    - beide Farben jeweils zur Mitte hin verwischen
    - mit Charcoal einen Lidstrich nur an den äußeren Rand bis zur Mitte des Lids (soll die Augen größer machen und auseinanderziehen)
    - mit Concealer unter den Augen für Helligkeit sorgen
    - Rouge Tawny auf die Wangenknochen und leicht verwischen

    Zum Lippenstift sag ich lieber nix, ich hab immer den Eindruck, Lippen können Visagisten nie schminken, die gehen immer über die natürlich Lippenlinie und finden das noch toll...nee danke. Dann lieber ein bißchen schmalere Lippen und keinen "Vergrößerungseffekt", dafür aber exakt aufgetragenen Lippenstift.

    Ich war übrigens bis dato der Meinung, ich hätte Schlupflider und müsste deshalb auch immer die Lidfalte konturieren, wurde heute aber eines besseren belehrt. Nichts desto trotz finde ich es gewöhnungsbedürftig, wenn man gewöhnt ist, die helle Farbe aufs Lid aufzutragen, das jetzt in der dunkleren Farbe zu schminken.

    Übrigens fand ich außerdem die beiden BB-Counter ziemlich unübersichtlich - da lobe ich mir MAC, die Farben von hell nach dunkel und schimmer bis matt sortiert auf den Ständern, das ist schon ziemlich übersichtlich und macht die Auswahl leichter!
    Allerdings gefällt mir die Textur der BB Lidschatten wesentlich besser, sie ist irgendwie seidiger, fast cremiger als MAC.

    LG,
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Alex

    ja, genau die Dame war es, den blonden Visagisten habe ich auch gesehen, die Frauen, die von ihm parallel zu mir geschminkt wurden, sahen alle super danach aus. Beim nächsten Mal gehe ich zum ihm.

    LG Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    danke für Eure Antworten. Also, ich hatte erst den grey für die Augenbrauen, aber das war mir auch zu hell, außerdem hat der zuviel Braunanteil für die Brauen, fand ich. Dann gibt es ja steel, wobei der sehr dunkel und sehr grau ist, also ein bißchen Braunanteil brauche ich schon. Der slate ist optimal, genau die richtige Mischung zwischen grau und braun und nicht zu dunkel, den nehme ich für die Augenbrauen und auch feucht als Lidstrich, wenn es dramatischer sein soll, nehme ich dafür den charcoal.
    Hm, stone klingt jetzt allerdings auch interessant... wobei, wenn da lila mit drin ist, sieht man das bei den Augenbrauen dann nicht? Müßte man mal probieren. Richtig zum Leuchten soll man die Augen ja mit den Brauntönen kriegen, mahogany z.B., das sieht bei mir aber immer so aus, als hätte ich was auf's Auge gekriegt, ich muß mit den Rotanteilen sehr aufpassen. Ist echt gar nicht so leicht, ich weiß im Prinzip auch nur, dass ich eher ein kühler Farbtyp bin und deshalb mit warmen Tönen nicht sooo toll aussehe, aber wie gesagt, steel war mir dann auch zu grau.... jedenfalls, danke noch mal an Jennifer für Dein häufiges Hinweisen auf Touche Eclat hier im Board, hab ihn mir zugelegt und bin superzufrieden damit!
    Liebe Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Oh man so eine pleite :-(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 18:44:37
  2. bin nun pleite...
    Von Lena69 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 14:11:04
  3. MAC pleite!!!!!!
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 17:38:35
  4. E.Arden-Pleite?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 23:14:53
  5. Shopping in Munich-Pleite, aber happy!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 22:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •