Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Shortbread = Butterkekse???

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Shortbread = Butterkekse???

    Anzeige
    Hi,


    was ist denn der Unterschied zwischen Shortbread und Butterkeksen???


    Viele Grüße

    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    weiss ich auch nicht aber ist Butterkeks nicht einfach der Überbegriff für Kekse mit viel Butter?

    Shortbread liebe ich! Obwohl ich kaum Süsses esse. Aber diese Dinger sind ja auch kaum süss. Ich mag diesen leicht süss-salzigen Geschmack!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ist doch das gleiche oder?

    Hab ich mal vor Jahren in England gegessen. Sah genau so aus hab es aber nicht ganz so süss in Erinnerung. Und eine Sorte war eher würzig. Na ja... englisches Essen ist echt nicht mein Ding...

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi
    is was anderes...(schottisches) shortbread sind sehr buttrige, mürbe teile, ca. 3 zentimeter dick und 5 zentimeter lang..also so die form von nem finger nur in dick...?
    ziemlich blöd ausgedrückt, aber besser gehts nach gestern abend nicht
    lg
    liebe grüße
    joia

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Was war denn gestern abend?!
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Schließe mich joia an (die Erklärung fand ich gar nicht so schlecht ); das ist definitiv nicht das Gleiche. Die bekanntesten (glaube ich) sind von der Firma Walkers. Natürlich kann man sie auch selber backen - Rezepte satt gibt es im Netz.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Shortbread gibt es auch in rund, zum Beispiel. Auch von Walkers

    Mich hatte eigentlich interessiert, wie sie sich von Butterkeksen unterscheiden. Aber das salzigere könnte hinkommen....


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Anzeige
    Hi!

    Ich meine, dass bei Shortbread meist keine Eier drin sind, sondern nur Mehl, Zucker und Butter. Bei Butterkeksen sind immer Eier mit dabei und auch insgesamt mehr Zutaten. Glaube ich zumindest, mich dran erinnern zu können.

    LG kittylee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •