Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sommer = offene Schuhe = Schmerzen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363

    Standard Sommer = offene Schuhe = Schmerzen!!!

    Anzeige
    Hallo!

    Der Sommer naht und somit auch die zeit der offenen Schuhe. Ich besitze bestimmt 5 paar davon, doch leider kann ich sie nicht tragen, weil meine Füsse nach spätestens 1 Stunde weh tun, ich bekomme Blasen die sich meist noch verschlimmern, so dass meine Füsse im Sommer eher einem Schlachtfeld ähneln...

    Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich trotzdem hohe und offenen Schuhe tragen kann?
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    im Sommer schwellen die Füße stark an - das solltest du also schon beim Schuhkauf berücksichtigen (Riemchen o.ä. sollten also nicht zu knapp sitzen). Die Verarbeitung ist bei Barfuß-Schuhen auch entscheidend - ich habe festgestellt, dann etwas mehr auszugeben, lohnt sich.


    Ansonsten haben sich bei mir Stretch-Riemchen bewährt.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich sach nur: Eisgel. Habe ich ab jetzt immer in der Tasche. und ansonsten achte ich darauf, dass meine Füße tunlichst trocken sind; zur Not hab ich ein kleines Handtuch dabei

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Sandälchen

    Liebe Anke,
    Ich kann mich Brittas Aussage nur anschließen, lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und dann eben nur ein Paar Sandälchen kaufen. Ja noch ein Tip, Babypuderin die Schuhe geben.
    Viel Spaß und lieben Gruß
    binchen
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    @Anke B:

    Woher kriege ich denn dieses Eisgel?

    @Britta:

    Die meisten schuhe waren ja auch recht teuer (alle um die 60-80 euro), aber bei allen reiben die riemchen meine Füsse wund Meine Mutter die jeden tag hohe schuhe trägt hat stellenweise hornhaut, und bei ihr tun Schuhe nie weh...ich dagegen trage immer nur Turnschuhe, kann das vielelicht auch daran liegen?
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Süsse,

    streiche doch auch mal mit den Fingern über die Riemchen, wenn du sie kaufst - dann merkst du schon, ob da scharfe Kanten sind.

    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, entweder Schuhe passen - oder nicht. Dieses "sie werden schon gut sitzen wenn ich ein paar mal drin gelaufen bin" hat bei mir noch nie funktioniert.

    Aber: Leder gibt immer noch nach.

    Du könntest auch versuchen, die Riemchen mit Lederfett etwas geschmeidiger zu machen.

    Ansonsten nicht aufgeben, du findest irgendwann DAS Paar Schuhe, das wirklich passt Kann aber - erfahrungsgemäß etwas dauern

    Eisgel gibt es von den Fußpflegefirmen wie Scholl, Efasit, Gehwohl, auch als Spray, das ist besonders angenehm für unterwegs.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    Danke für die ganzen Tipps, werd morgen als erstes son eisgel besorgen
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Das Problem habe ich auch leider des öfteren schon gehabt. Super schöne Schuhe im Sommer - zuerst Freude- dann Leid, weil die Füße sich dagegen wehren.
    Ich handhabe das so: wenn ich wirklich den ganzen Tag stehen muß und viel gehe, trage ich höherwertige Schuhe ( z. B. offene Schuhe von Timberland oder Clarks ) mit einem bequemen Fußbett, Leder und auf alle Fälle nicht zu eng. Da gibt es wirklich schon sehr schöne Teile, die auf keinen Fall wie Birkenstockschlappen aussehen.

    Wenn ich weniger aktiv zu Fuß bin, wage ich mich shcon mal in höhere, engere Schuhe.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Leidensgenossinnen,

    Auch ich leide unter extremst empfindlichen Füßen und kann im Sommer leider nur kaum offene Schuhe tragen. Barfuß im Schuh ist für mich jedes Jahr eine Tortur: die Füße brennen, ich bekomme ständig Blasen und selbst wenn ich Schuhe über mehrere Jahre getragen habe, wird das nicht wirklich besser. Solche Schuhe kann ich nur tragen, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag hauptsächlich sitze. Muss ich aber diverse Strecken zu Fuß zurücklegen, schlüpfe ich auch im Sommer in meine heißgeliebten Docs und trage wohl oder übel Socken. Anders habe ich keine Chance. Es gibt allerdings Schuhe, mit denen auch ich keine Probleme habe, doch von der Sorte erwische ich nur alle paar Jahre mal ein Paar, leider.

    Sensibelchen Deception

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Hallo und guten Abend....

    Mir geht es auch so, ich habe 4 paar Sandalen und jedes mal, wenn ich die anhatte, hatte ich am nächsten Tag Blasen am Fuss.... und ich bin nur am Humpeln, wenn ich die anhabe....also trage ich doch lieber meine Halbschuhe

Ähnliche Themen

  1. Sandalen und offene Schuhe mit Strumpfhosen??
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 14:01:53
  2. offene vs. geschlossene Schuhe / "hübsche" Füsse
    Von stephanie88 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 10:44:17
  3. Offene Schuhe und Rutschen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 20:18:11
  4. Offene Schuhe und Blasen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:43:58
  5. Sommer-Schuhe
    Von Nivenda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •