Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe! BH-Bügel in Waschmaschine...

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Hilfe! BH-Bügel in Waschmaschine...

    Anzeige
    Huhu

    ich hoffe, eine von Euch hat auch schon diese Erfahrung gemacht und weiss Rat!

    Aus einem neuen (!) BH von mir hat sich der Bügel beim Waschen gelöst, ist durch ein Loch in der Waschtrommel geflutscht und ward nicht mehr gesehen.

    Wisst Ihr, wie ich das Ding wieder da rausbekomme, ohne ein Vermögen für einen Techniker zu bezahlen???

    Ach ja, wir haben eine Bosch Blizzard.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    LG
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh mist, das ist mir auch schon auch schon passiert.

    Also, falls der Bügel irgendwo durch Loch hindurch schaut, kannst du ihn mit einer Zange raus ziehen. Falls er tatsächlich ganz verschwunden ist hilft wohl nur der Techniker. Wenn du selber an der Maschine herumfuchtelst, erlischt die Garantie. Kommt halt drauf an wie alt das Teil ist.

    Ein Wäschesäckchen für die Unterwäsche verhindert dieses Problem

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Luzi,

    bevor den Techniker anrufst, schau erst mal in der Laugenpumpe nach.

    Ich habe auch eine Bosch. Sie hat unten in der Sockelblende einen Verschluß, den Du mit einer Münze drehen und öffnen kannst. Danach den Pumpendeckel abschrauben und mit etwas Glück, findest Du den Bügel (Finger ganz rein, kann ganz hinten stecken).

    Liebe Grüße
    Lileen, die inzwischen ein Wäschenetz besitzt
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Luzi,

    das gleiche Problem hatte ich auch schon. Wir haben dann stundenlang gebraucht, um die Trommel auszubauen und den Bügel herauszufischen.

    Seitdem kommen alle BHs in kleine Wäschenetze.

    LG
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Halli hallo,

    das mit dem BH ist mir auch schon passiert.... aber ich hatte das Glück und hatte einen Techniker vor Ort und ich musste nix machen, das doofe war nur, es war ein nagelneuer BH...also habe ich den anderen Bügel auch gemacht und er sass sogar bequemer .....aber seitdem das passiert ist.... benutze ich auch Wäschenezte

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Seit wann wäscht du selbst? Und seit wann hast du Bügel-BH´s?

    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ein sehr unangenehmer Fall...

    Ich hatte seinerzeit den Bügel mit einer Stricknadel bis zum Ablauf der Trommel gefrickelt (sehr angenehm, wenn der Kopf zum nachschauen zusammen mit einer Lampe in der Waschmaschine steckt!!!).

    Dann Maschine hinten geöffnet und den Schlauch vom Ablauf entfernt. Durch den Ablauf habe ich dann den Bügel rausgezogen.

    Muss ich nicht täglich haben

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi

    danke Euch für die Anteilnahme und Eure Antworten ! Dann werde ich mich wohl zunächst mal mit den Eingeweiden unserer Waschmaschine bekannt machen...

    Wenn sie nur nicht so blöd angeschlossen wäre! (um an die Rückseite zu kommen, muss erst mal der Geschirrspüler abgerückt werden... *obernerv*)

    Ein Wäschenetz hab ich schon, nur hatte ich das dieses Mal vergessen - das passiert mir nie wieder!!!

    LG
    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Wollte nur mal feedbacken, dass wir das Dingens erfolgreich rausoperiert haben!

    Zum einen mit Hilfe der guten Tipps hier *nochmaldanke*, zum anderen anhand der genialen Foto-Story-Anleitung auf
    http://www.waschmaschinendoktor.de/f/f20.html

    Wir mussten den Heizstab entfernen, aber dann kam uns der Bügel quasi entgegengefallen!

    LG
    Luzi

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    ... das ist ja 'ne coole Site!!! Sehr informativ...!

Ähnliche Themen

  1. Bügel BHs *grrr*
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:19:32
  2. Hilfe ! Meine Waschmaschine
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 18:29:06
  3. Bügel gesucht!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 09:41:49
  4. Die Bügel von Tschibo
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:11:17
  5. HILFE!!! Wäscheklammer in der Waschmaschine!!!
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 15:38:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •