Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sehr feine Haare und Schnitt

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard sehr feine Haare und Schnitt

    Anzeige
    Hi,

    ich habe sehr feine Haare, die im Moment überschulterlang sind. In 10 Tagen habe ich einen Friseurtermin und bin total unentschlossen.

    Eigentlich stehen mir lange Haare am besten, aber die Haarqualität ist so mickrig, da würde wahrscheinlich was kürzeres besser aussehen. Allerdings habe ich eine eckige Gesichtsform, Kinnlänge geht gar nicht und ganz kurz steht mir vom Typ her nicht.

    Wer von euch hat noch so feine Haare und wie tragt ihr sie?

    Die permanente Hochsteckerei hängt mir auch zum Hals raus.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Jennifer!

    Hast Du die aktuelle Instyle?
    Da würd ich mir mal die Ursula Karven anschauen. Die hat auch recht feines Haar und eher ein kantiges Gesicht; sie trägt ihr Haar knapp schlüsselbeinlang, unten eher stumpf geschnitten und mit einem überlangen Pony. Seitlich etwas fransig und den Hinterkopf betont durch schöne Stufen im Nackenbereich.

    Naja auf den Fotos sieht man das alles supergut
    Ich find, sie wirkt sportlich-elegant und trotzdem sehr feminin.

    Das wär mein Vorschlag

    Grüsslis
    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, meine Haare sind auch ziemlich fein, und ich kann sie eigentlich nur deshalb lang tragen, das sie doch sehr gewellt/gelockt sind, das gibt Volumen. Meine sind jetzt fast BH-Verschluß lang und ich muss schon sehr aufpassen, dass ich nichts benutze, was beschwert.

    Eine Freundin von mir hat auch sehr, sehr feine Haare und sie hat sich mal eine Volumenwelle machen lassen, das hat wirklich geholfen, und hat die Haare auch nicht angegriffen. Seitdem ich ihr das Kerastase Haarbad für feines Haar angedreht habe, benutzt sie ausschließlich das und ist zum erstem mal in ihrem Leben halbwegs zufrieden mit ihren Haaren.

    Hast Du eigentlich Stufen in Deinen Haaren? Das ist ja tödlich für feines Haar. Ich würde sie mir vielleicht auf Schulterlänge kürzen und stumpf abschneiden lassen. Vielleicht vorne etwas kürzer als hinten und zum Gesicht hin leicht fransig.

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hi Jennifer,
    ohne ansa auf den Schlips treten zu wollen, haben sich bei meinen feinen Haaren Stufen unheimlich bewährt.
    Nach dem Waschen Volumenschaum rein, über Kopf föhnen und dann stylen. Ich habe durch einen guten Stufenschnitt jetzt die Option, mich wie Nena, Meg Ryan oder auch mal sehr feminin (z.B. mit Klettwicklern) zu stylen.
    Und Stränchen plustern das Haar auch nochmal ein wenig auf. Musst aber dann bei der Pflege aufpassen. Strähnchen wollen gepflegt sein, feines Haar soll aber gleichzeitig nicht überpflegt werden. Ich gebe dann halt nur in die Haarlängen, bzw. in die Spitzen eine Haarkur.
    hdh ;-)
    LG,
    Sopran

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    danke für euer feedback

    Perlchen: Ich habe die InSTyle, den Karven Schnitt habe ich auch aus diesem Aspekt beäugt. Ich finde aber auch den Ally Schnitt nicht schlecht.

    Meine Haare sind vorne ganz wenig gestuft, hinten nur eine Stufe über den längsten Haaren. Da die Haare so fein sind, gehen zu viele Stufen nicht, dann würde nichts mehr übrig bleiben

    Obwohl, ich hatte viele Jahre eine Länge, aber irgendwann wollte ich mehr Leben in den SChnitt. Eigentlich bin ich ganz scharf auf Stufen, aber wegen mangelnder Haarfülle gehen halt nur gemäßigte.

    Auf der Freundin HP www.freundin.de ist eine Frisurenseite, die Frisur in der Mitte finde ich nicht schlecht, nur die Ponyhaare müssen so lang bleiben, dass sie hinter die Ohren gehen.

    Sopran: dein Schnitt klingt gut. Kennst du im Netz Bilder, wo ich deinen Schnitt bewundern kann?

    ansa: du meinst die Volumactive Sachen? Die kann ich auch mal wieder vorholen. Aber ich komme im Moment so schlecht durch, da habe die Resistance Sachen genommen.

    Ich habe übrigens highlights im aschblonden Haar.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hi Jenn

    Den Ally-Schnitt finde ich auch superschön!!! V.a. zum Trocknen und Stylen seeeehr bequem
    Auch eine schöne Länge und v.a. unten recht kompakt, das wirkt dann net so ausgefranst...

    Noch ne kleine Kaufanregung : Volume-Shampoo und-Fluid von Lancome...

    Ich wünsch DIr viel Erfolg und viel Spass
    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Genau die meinte ich

Ähnliche Themen

  1. Sehr feine Mischungen
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 15:18:52
  2. Schnitt für lange Haare?
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:56:31
  3. Feine Haare, welcher Schnitt?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:56:18
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 17:08:41
  5. Feine, sehr glatte Haare
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •