Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die Hasenmamis....

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard An die Hasenmamis....

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht weiß jemand Rat. Wir haben mit unserem Kaninchen am Donnerstag eine längere Fahrt geplant (ca. 3 Std.). Jetzt überlege ich, ob es evt. sinnvoll wäre dem Tier etwas zur Beruhigung zu geben damit es nicht ganz so ängstlich ist?

    Bitte keine Bachblüten, davon halte ich nicht so viel

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo,

    also meine Kaninchen sind sogar mit uns in die USA geflogen, als wir dorthin gezogen sind. Alles ganz ohne Probleme und vor allem ganz ohne Beruhigungsmittel.
    Die Tiere vertrage eine längere Fahrt (oder auch einen Flug )meistens völlig problemlos, was man von Medikamenten - gleich welcher Art - nicht immer behaupten kann.
    Deswegen mein Tip - lass den/die Kleine mal ruhig machen - die schaffen das schon!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Salzdiamant,

    bei drei Stunden hätte ich auch keine Bedenken. Ich würde das Häschen allerdings in einer speziellen Hartbox transportieren und zwischendurch auch mal anhalten, um es ausgiebig zu streicheln.
    Ich denke, dein Kaninchen wird die Fahrt gut überstehen. Nur bei großer Hitze solltest du vielleicht eine Wasserflasche dabeihaben.

    Etwas Heu für unterwegs kann sicher auch nicht schaden.

    Ich wünsche dir gute Reise mit deinem Häschen und sende dir liebe Grüße
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    danke für Eure Antworten Ich bin nur etwas besorgt, weil sie auf dem Weg zum Tierarzt schon immer völlig fertig ist. Aber das könnte ja vielleicht auch an den ganzen Gerüchen in der Praxis liegen dass sie so ne Angst hat.

    @ Alexa: Aber ist ja schonmal beruhigend dass Deine sogar mit in die USA geflogen sind!

    LG
    Salzdiamant

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo,

    ich denke auch, daß 3 Std. kein Problem sein sollten.

    Du hast ja sicher eine Transportbox, da würde ich ihn/sie reintun. Dann noch die Trinkflasche und Heu dazu.

    Viel Glück
    Gruß,
    Tani

Ähnliche Themen

  1. alle Hasenmamis hierher bitte
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 11:04:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •