Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswandern - wie läuft das alles?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Auswandern - wie läuft das alles?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich überlege mittlerweile ernsthaft, meine Bewerbungen auch ins Ausland (naja, eigentlich ganz um die Ecke: Österreich)auszudehnen. Aber ich hab noch keinerlei Erfahrung, was dann alles auf einen zukommt. Wie ist das mit Versicherungen, Rente und dem ganzen Bürokratiezeug? Vielleicht könnt Ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen erzählen

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Aus dem Nähkästchen kann ich nicht plaudern, aber Du könntest mal hier reinschauen:

    http://citizens.eu.int/de/de/newsitem-1.htm

    Oben dann auf "Wahl des Landes" klicken und dann Österreich.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Chiquitita,

    vielen Dank! Ich wusste gar nicht, daß es so eine Site gibt! Werde mich gleich mal informieren

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Monika,

    magst Du uns auch sagen, warum Du auswandern willst? Oder hast Du schon Dein Leid geklagt und ich habs nur überlesen?!?

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi Violett,

    tja, ist sozusagen Insiderwissen. Aber schade, dass "Bürger Europas" in der Öffentlichkeit, für die es ja eigentlich gedacht ist, nicht bekannter ist.

    Na, nun habe ich ja zur Verbreitung beigetragen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nein, ich hab mein Leid noch nicht geklagt. Hmmm, wie könnte ich das beschreiben. Ich bin ja schon immer austrophil gewesen obwohl ich dort in meinem bisherigen 24jährigen Leben erst zweimal auf Urlaub dort war und zwei oder dreimal studienbedingte Tagesausflüge nach Österreich gemacht hab. Und nun bin ich irgendwie an einem Punkt, wo ich spüre, daß ich große Veränderungen in meinem Leben brauche. Wirklich gut kann ich das nicht beschreiben. Und da ich mich jetzt ja eh bewerben muß und die Werbebranche zur Zeit ja auch nicht so sonnig ist, kann´s erst recht nicht schaden, wenn ich meinen Suchbereich weiter ausdehne. Klar könnte ich auch weiter in die nördliche Richtung suchen (Düsseldorf und Hamburg wären ja prädestiniert), aber im Moment zieht´s mich irgendwie eher nach Österreich. Wien wäre halt was ganz besonderes. In dieser Stadt hab ich mich so wohl gefühlt (teilt sich bei mir sogar mitterweile den Status "Lieblingsstadt" mit London, obwohl London für mich lange Jahre das non plus ultra war)
    Tja, so sieht´s bei mir im Moment eben aus. Aber ich muß mal sehen, ob ich den Mut finde, das dann auch in die Tat umzusetzen - schließlich bedeutet mir meine Familie hier in Bayern auch sehr viel. Aber trotzdem sind diese Nach-Österreich-zieh-Gedanken im Moment stärker als jedes andere Hirngespinnst zuvor

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Wenn man auswandern will...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:48:31
  2. Auswandern
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 16:16:11
  3. Was machen wenn ALLES schief läuft?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 11:23:14
  4. Wenn Ihr auswandern könntet...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:42:55
  5. Auswandern....
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 09:00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •