Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fruchtsäure-Peeling

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Fruchtsäure-Peeling

    Anzeige
    Hallo Ihr da draußen

    Ich war heute bei einer Hautärztin, da ich schon seit Wochen einen regelrechten Pickelherd auf der linken Wange habe. Mittlerweile war ich schon 2 Mal bei der Kosmetikerin, mache regelmäßig Peeling und Reinigungsmasken. Sehr merkwürdig ist, dass ein von der Kosmetikerin ausgedrückter Pickel nach ca. 4 Stunden wieder da ist; oder kaum ist ein Pickel weg, kommt ein neuer. Die Teile sind sehr unterirdisch; wenn sie gelb werden, sind sie trotzdem nicht ausdrückbar. Alles sehr sehr lästig.

    Die Hautärztin hat mir Skinoren verschrieben. Hab schon die Suchfunktion benutzt; die Meinungen sind wie immer unterschiedlich

    Jetzt komm ich zum Thema
    Sie hat mir auch ein Fruchtsäure-Peeling empfohlen (hochkonzentrierte Glykolsäure). Hmmm das macht mir irgendwie Angst, diese Prozedur.

    Außerdem erscheint es sooooo kompliziert:
    - 2 Wochen vorher Fettgehalt und ph-Wert der Haut senken. Keine Pflegecremes! Wie soll das denn gehen, wo doch schon Make-up pflegend ist

    - nach dem Peeling ist auch abdeckendes Make-up "4 Wochen nach Abschluss der Peeling-Kur verboten"

    - es sollte "langfristig alle 4 - 8 Wochen wiederholt werden, um das verbesserte Hautbild zu erhalten"
    Wie jetzt? Und dann vorher immer wieder 2 Wochen Vorbereitung????
    Mensch, da komm ich ja zu nix mehr Keine Pfelge und wenn nur ZENIAC, ALPHA irgendwas und TRIO-D ...

    Hmmmmm, kann mir bitte jemand die Sinnhaftigkeit dessen erklären? Oder übertreibt die Informationsschrift"? Ich meine, dass es meinem Hautbild gut tun würde; aber unter diesen Bedingungen?

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Anke,

    hm, kannst Du nicht erst die Ursache versuchen zu klären? Kann es eine Hormonumstellung sein (Pillenwechsel o.ä.)?

    Für mich hört sich die Fruchtsäurebehandlung doch sehr aufwendig an mit dem ganzen Drumherum.
    Kommt nicht eine orale Antibiotika-Behandlung in Frage (wird ja bei Akne-Patienten teilweise auch gegeben). Vielleicht muss dieser Entzündungsherd nur einmal ordentlich abheilen?

    Hast Du es schonmal mit Teebaumöl versucht (verträgt leider aber nicht jeder)?

    Ich würde jedenfalls zuerst mal andere Alternativen ausprobieren. Wenn Du jetzt ständige, "großflächige" Akne hättest, wäre es etwas anderes.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Chiquitita, es liegt keine Hormonumstellung vor, da ich eh nicht die Pille nehme und für die Wechseljahre dürfte ich noch zu jung sein
    Und Akne ist es ja auch nicht Es handelt sich um permanent 5 bis 6 Pickel; auf der anderen Seite sind es max. 3, die sich aber ganz normal verhalten.
    Teebaumöl ist tatsächlich nicht der Hit für mich.
    Naja, ich soll in 2 Wochen nochmal zur Hautärztin gehen und dann wird geguckt, inwieweit Skinoren angeschlagen hat.
    Das Peeling wäre schon deshalb ganz ok, da ich keinen sehr gleichmäßigen Teint habe, sondern hier und da Pigmentflecken vorhanden sind; einige kommen von früheren Gewaltbehandlungen bei einer Kosmetikerin, andere sind Spätschäden aus meiner Kindheit und Jugend

    Aber muss dieser Peelingaufwand wirklich sein oder kann man schummeln?

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Also WENN, nä, dann würde ich es zumindest 1x konsequent durchziehen, um die höchstmögliche Wirkung zu erzielen. Das mit den Nachbehandlungen kannst Du Dir ja dann immer noch überlegen.

    Vielleicht kann Dir Ella mehr berichten; ich glaube, sie hatte mal eine Fruchtsäurebehandlung machen lassen?

    Oder geh mal über die Suche.

    Ich drücke die Daumen, dass das Skinoren anschlägt. Ist das eigentlich ein Antibiotikum?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nee das ist kein Antibiotikum, sondern Azelainsäure. Da gibt es noch andere Inhaltsstoffe, die sagen mir aber auch nix.

    wenn ich das wirklich so durchziehen muss, wie es da steht, kann ich wochenlang nicht arbeiten . Ich hab nämlich keien Lust, dass mir fast täglich Leute ins Gesicht glotzen, das nur eklig aussieht.



    ELLAAAAAAAA
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich hab grad rumgestöbert; allerdings sind die Erfahrungsberichte alle etwas älter. Gibt es neuere Berichte?

    Soweit ich das verstanden habe, sollte ich, wenn überhaupt, das Fruchtsäure-Peeling gar nicht in den Sommermonaten machen, oder?

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Anke,

    ich hab mal gelesen, dass man Akne hat, sobald man mehr als 2 Pickel hat. Deine Haut hört sich für mich eindeutig nach einer Akneform an.
    Die Fruchtsäurebehandlung würde mich aber auch interessieren, ich schau mal im Web, ob ich da Infos finde

    Viele Grüße, Naima

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555


    Akne? Ich? *traurigguck* Das hatte ich noch nie und ich bin jetzt 31!!! Hört das denn nie auf?

    Danke für Deine Mühe Naima
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Anke,

    ja leider, es handelt sich dabei um eine besondere Form der Erwachsenen Akne

    hier hab ich mal einige Links für die Fruchtsäurebehandlung http://www.villarsgyn.ch/fruchtsre.htm
    http://www.hautarzt-rieger.at/ver/vfrucht.htm

    Viele Grüße, Naima

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Vielen Dank Naima, hab schon gelesen, manchmal geht das schnell

    Und ich kann dem gar nicht anders beikommen? Mich stört ja vor allem die langwierige Prozedur und dass ich mich nicht so schmincken (Grundierung) darf wie sonst. Wie soll das denn aussehen.

    Hmm
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäure Peeling gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 17:45:41
  2. Fruchtsäure Peeling
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 18:27:00
  3. Fruchtsäure Peeling
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 16:26:40
  4. fruchtsäure-peeling
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 16:57:27
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •