Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer erklärt mir Hauschka?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Wer erklärt mir Hauschka?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie bin ich zu blöd. Ich habe die Hauschka-Philosophie so verstanden, dass es eigentlich KEINE Hauttypenunterteilung gibt. Ja, aber warum gibt es dann verschiedene Cremes? Widerspricht sich das nicht? Und dann: welche Creme bei welchem - nennen wir es dann halt mal - "Zustand"? Rose, habe ich verstanden, ist für trockene Haut, das Öl wohl eher für fettige. Aber worin unterscheiden sich z.B. Gesichtsmilch und Quittencreme? Und welche kann/soll man mit dem Öl mischen, wenn man reife Mischhaut hat? Mir wurde nämlich empfohlen, das Öl mit der Revitalpackung zu mischen. Aber das kann doch jetzt auf die Dauer nicht meine Tagespflege sein, oder doch???
    Klärt mich bitte auf!

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Hallo Sopran,

    wer hat Dir diese (interessante) Mischung denn empfohlen? Und warum sollte es nicht auf die Dauer Deine Pflege sein?

    Hast Du schonmal auf www.hauschka.de geguckt? Es wird übrigens tatsächlich nach "Hautzuständen" oder auch "Hautbildern" unterschieden.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi sopran,

    hauschka geht davon aus, dass eine fettige Haut, der das Fett immer mehr entzogen wird, auch mehr Fett produziert. Erhält sie dagegen die Info, dass es genügend Fett gibt, stellt sie die Fettproduktion ein. Was auch tatsächlich zutrifft.
    Eine trockene Haut dagegen sollte nicht zu stark gefettet werden, weil sie sonst die Fettproduktion einstellt Allerdings muss gerade eine trockene Haut gegen Umwelteinflüsse geschützt werden. Deshalb ist die Rosencreme auch etwas reichhaltiger und stellt einen guten Schutz dar. Auch gut bei Haut geeignet, die eine belebende Revitalisierung benötigt.
    Die Quittencreme ist eher für eine jugendliche Haut, die unter Umweltbelastungen mit Irritationen reagiert. Das Quittenwachs bildet einen Schutzschild ohne die Haut zu belasten.
    Demgegenüber ist die Gesichtsmilch eine Fuchtigkeitspflege, die auch belebend ist. Sie kann klasse unter der Rosencreme aufgetragen werden.
    Der Vorschlag Öl mit der Revitalpackung zu mischen ist bei reifer Mischhaut deshalb sinnvoll, weil die Revitalpackung sehr beruhigend und sanft revitalisierend ist und im Zusammenspiel mit dem Öl klärend und porenverfeinernd wirkt.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Wow!!!
    Das nenne ich doch mal eine nachvollziehbare Erklärung. Vielen lieben Dank.
    Besser können es die Spezialisten sicher auch nicht beschreiben. Den Tipp mit der Mischung habe ich übrigens von Hauschka direkt erhalten. Auf meine Nachfrage, wie ich denn nach der "Kur" (ich hielt es ja für eine solche) weiter verfahren soll, habe ich aber leider eine Mail erhalten, die offenbar aus dem Standardrepertoire stammt. Sie bezog sich nämlich kaum auf die von mir gestellte Frage. Nach dem Motto: wenn sie vorher die Milch mit dem Öl gemischt haben,... blablabla. Hallo!!! Ich habe eben NICHT die Milch mit Öl gemischt, sondern die Revitalpackung.
    Aber ich wusste gleich, dass hier unter euch solche Schätze sind, die mir helfen würden.
    Wie gesagt: ein riesengroßes DANKE!!!

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige


    DANKE

Ähnliche Themen

  1. ALG- erklärt mir das doch mal bitte
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 15:55:10
  2. AMU - Newbie! Erklärt mir....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 12:03:24
  3. Scientology, leicht verständlich erklärt
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 22:07:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 13:40:07
  5. Wer erklärt mir...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:42:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •