Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mittel gegen Mitesser? Cordes BPO?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Mittel gegen Mitesser? Cordes BPO?

    Anzeige
    Hi ihr,
    hab erstens mal ne Frage an alle Cordes BPO NUtzer:
    Hilft diese Creme auch bei größeren Mitessern? (also ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll, sowas zwischen Mitesser und Pickel. Sind halt schon so kleinere Hubbel)
    Ich hab mir jetzt nämlich mal die creme heute gekauft, aber Cordes BPO 5. Denkt ihr die 10 ist besser? Also meiner Haut würde was stärkeres glaube ich nicht schaden, die ist schon gegen alles mögliche abgehärtet, ich spüre sie schon gar nicht mehr ;-)

    Und an die anderen:
    Kennt ihr irgendein gutes Mittelchen (egal ob aus Apotheke, drogerie, ..) gegen speziell Mitesser?

    Die Dinger sind einfach überall, Backe, stirn, kinn, Mundwinkel, Nase ... Die wollen einfach nicht weg!

    Danke für die Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Kanna,

    ich fürchte gegen Mitesser wird Dir die BPO nicht viel helfen, die ist eher gegen entzündliche Pickel gedacht!

    Für mich klingt das eher so, als ob Du Unterlagerungen hättest (dh, der Hauttalg sammelt sich in den Poren und kann jicht abfließen). Dagegen würde ich Dir die Neutrogena Visibly Refined Serie empfehlen, zusammen mit einer regelmäßigen Ausreinigung bei einer Kosmetikerin und der Out of Trouble Maske von Origins. Wenn Deine Haut sehr dick und robust ist, eventuell noch 1x die Woche ein gutes Peeling. Ich rate auch sehr dazu, die Haut schön durchfeuchtet zu halten, damit die Poren nicht zu sehr verhornen. Nicht zu scharfe Geschütze auffahren, gegen Mitesser hilft das überhaupt nicht!

    Ist Deine Haut denn eher trocken oder fettig?

    Viele Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hallo susu,
    danke für deine Antwort.
    Also meine Haut ist schon eher fettig (nicht nur an der T-Zone), also sie glänzt eigentlich non-stop. Wobei meine Haut eh ganz komisch ist. Teilweise ist sie auch trocken und die Haut schuppt sich ab. Vielleicht kommt das auch von meinem kräftigem Rubbeln jedesmal beim Reinigen. Gehe ziemlich drastisch mit meiner Haut um, rubbel mir immer das halbe GesichHallo susu,
    danke für deine Antwort.
    Also meine Haut ist schon eher fettig (nicht nur an der T-Zone), also sie glänzt eigentlich non-stop. Wobei meine Haut eh ganz komisch ist. Teilweise ist sie auch trocken und die Haut schuppt sich ab. Vielleicht kommt das auch von meinem kräftigem Rubbeln jedesmal beim Reinigen. Gehe ziemlich drastisch mit meiner Haut um, rubbel mir immer das halbe Gesicht runter ;-)
    Schade, hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass dieses Cordes hilft.
    Hast du Erfahrungen mit Neutrogena? Ich hatte mir schon überlegt die Serie zu kaufen, bin dann aber irgendwie wieder davon abgekommen. Würdest Du mir die Reinungsseife (sowas in der Art ist es doch, oder nicht?) und/oder das Feuchtigkeitsgel empfehlen? Also ingesamt habe ich sehr unreine Haut, z.T. sind es nicht einmal Mitesser, einfach nur Verunreinigungen auf der Haut, die nicht so leicht abgehen.
    Ich hatte auch schon die Vichy Normaderma Serie ausprobiert, ist die vergleichbar mit Neutrogena? Vichy hat mir nämlich üüüüberhaupt nichts gebracht.
    Weißt Du vielleicht auch näheres über Sebamed clear face? Hatte mir nämlich auch schon überlegt das zu kaufen.
    Woher bekommt man denn Produkte der Firma Origins? Davon hab ich noch nie gehört.
    Ja,wie du sagtest, hab ich ziemlich dicke Haut, ich mach ja auch öfters in der Woche sogar mal ein Peeling (von Nivea) mit so einer kleinen Gesichtsbürste, aber einfach nichts hilft. Kann es vielleicht auch sein, dass ich zuviel mache?
    Hast du auch Erfahrungen mit Zinksalbe? Ich hab nämlich ne weile lang Babypuder (mit zink), welches kurzzeitig Erfolg zeigte. Ich hab mir dann auch ne Zinksalbe von Abtei geholt, aber inzwischen hab ich gemerkt, dass da irgendso ein Fett (mir fällt der Name gerade nicht ein) drin ist, und ich befürchte, dass das meine Poren wieder verstopft.
    Vielen herzlichen Dank für deine Zeit und deine Antwort.t runter ;-)
    Schade, hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass dieses Cordes hilft.
    Hast du Erfahrungen mit Neutrogena? Ich hatte mir schon überlegt die Serie zu kaufen, bin dann aber irgendwie wieder davon abgekommen. Würdest Du mir die Reinungsseife (sowas in der Art ist es doch, oder nicht?) und/oder das Feuchtigkeitsgel empfehlen? Also ingesamt habe ich sehr unreine Haut, z.T. sind es nicht einmal Mitesser, einfach nur Verunreinigungen auf der Haut, die nicht so leicht abgehen.
    Ich hatte auch schon die Vichy Normaderma Serie ausprobiert, ist die vergleichbar mit Neutrogena? Vichy hat mir nämlich üüüüberhaupt nichts gebracht.
    Weißt Du vielleicht auch näheres über Sebamed clear face? Hatte mir nämlich auch schon überlegt das zu kaufen.
    Vielen herzlichen Dank für deine Zeit und deine Antwort.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich hab genauso eine Haut wie du und die Visibly Refined Serie von Neutrogena hat mir überhaupt nicht geholfen. Im gegenteil, ich hatte das gefühl, davon noch mehr pickel zu kriegen. Versuche es mal mit der Clarifying Lotion 3 von Clinique, die benutze ich im moment, und ich bin damit recht zufrieden.

    LG,

    Souriette

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    @souriette
    diese Lotion ist ja nur so ein gesichtswasser, oder? Benutzt du auch die seife und die creme von dieser clinique serie für unreine haut?
    ich befürchte nur, dass diese serie meine Haut zu sehr austrocknet.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ja, so eine Art gesichtwasser. Nein, ich benutze nur das. Ich trage es auch nicht auf dem ganzen gesicht auf,nur auf der T-zone.

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Und was für eine Reinigungsserie nimmst du dann und welche Creme? Hast du da irgendwelche Tipps?

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Kassa,

    vielleicht reinigst Du Deine Haut mit zu scharfen Mitteln. Jeden Tag viel Rubbeln klingt jedenfalls deutlich nach zuviel! Dadurch wird der Talgfluß zu sehr angeregt.
    Ich persönlich schwöre auf Neutrogena, Die Wirksamkeit ist bei jeder anders, aber bestimmt einen Versuch wert. Das Waschgel hat kleine Rubbelkörnchen, das nehme ich nur abends und morgens die Reinigungsmilch. Danach das Gesichtswasser und dann dei Tages- bzw. Nachtcreme.
    Gib Deiner Haut ein bißchen Zeit, sich umzugewöhnen. Du könntest ja später immer noch ausprobieren, ob Dir evtl. das Clinique Gesichtswasser hilft, wenn Dir Neutrogena nicht zusagt. Die Clinique Mild Clarifing Lotion wird von einigen Beauties hier auch sehr empfohlen.

    Auf jeden Fall solltest Du eine öl-freie, nicht komedogene Pflege (und natürlich auch entsprechendes Makeup/Puder) benutzen!! Wichtig!!

    Normaderm hatte ich ganz früher mal, das hat bei mir auch nix gebracht. Sebamed habe ich nicht versucht.

    Wie wäre es sonst mit Dampfbädern und anschließender Heilerdemaske (1-2x die Woche) - von Schaebens gibt es noch eine hervorragende Feuchtigkeitsmaske (2x die Woche) zur Befeuchtung. Eine

    Bezüglich Origins Bezugsquellen und Zink versuche doch mal die Suchfunktion hier im Board. Auch zu den anderen Stichworten wirst Du da sehr viel finden.

    Viele Grüße,
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Kassa,

    ich habe hin und wieder auch mal mit Unterlagerungen in der Mundpartie zu kämpfen, kann sie aber ganz gut mit Kamilledampfbädern und AOK Seesand - Mandelkleie (rühre ich auch mit warmen Kamillentee an) in Schach halten. Jeden zweiten Tag sollte schon richtig viel bringen.

    Liebe Grüße,

    Melis

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Beiträge
    11

    Standard Unreinheiten

    Anzeige
    Hallo,

    einfach mal Zinktabletten aus der Apotheke probieren
    (muss man allerdings etwas länger nehmen). Dem
    Apother am besten sagen für was man die Zinktabletten
    haben will, dann sucht er schon die richtigen raus.
    Außerdem habe ich mir bei meiner Kosmetikerin Fruchtsäure-
    Reinigung und Nachtcreme besorgt (spezielle aus Amerika),
    die ist, glaube ich, effektiver, als die, die man normal kaufen
    kann

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Aknenarben?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 09:50:43
  2. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  3. Mittel gegen Blattläuse
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 21:49:51
  4. Die besten Mittel gegen Kater etc.
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 22:38:54
  5. Ein Mittel gegen Nägelverfärbung?
    Von Claire14 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.01, 14:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •