Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leckere Lokale in Nürnberg

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Leckere Lokale in Nürnberg

    Anzeige
    Hallo liebe Ortskundige,

    ich hätte gern ein paar Fresstipps in & um Nürnberg, Richtung Arnsberg.

    Gerne genommen wird Bayrisches & auch Fränkisches.

    Gibt es da etwas?

    LG
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Huhu Bea,

    direkt in Nürnberg das Bratwurstherzle und der Bratwurst Friedel Auch in Nürnberg aber nicht in der City ist "omas Küche" echt Fränkisch, Riesenportionen und sehr lecker

    Ich bin allerdings kein grosser Esser daher lass ich mal Rosenrot den Vortritt, Adressen such ich dir aber gerne morgen früh schnell raus

    VLG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Bea,

    bayerische und fränkische Küche fällt mir jetzt gar nichts ein, weil wir immer irgendwie fremdländisch essen gehen. Aber wenn Du eher ein spät-Esser bist, dann kann ich Dir ein chinesisches Lokal namens Jobstgarten empfehlen, in dem man ab 21:00 tolle Gerichte für 4.- EUR (ich glaub, sind auch ein zwei über vier EUR dabei, aber alles trotzdem sehr günstig) bekommt. Dann gibt´s noch ein absolutes Highlight: afghanisch essen im "Kandahar", dort gibt es Dienstags und Mittwoch ein "all you can eat" und man kann sich entweder an Tische setzen oder wunderbar herumlümmeln auf Kissen und Matratzen. Heimeliges orientalisches Flair, als wäre man bei dem supernetten Inhaber einfach auf Besuch.
    Die beiden Restaurants sind etwas weiter draussen und solltest Du Interesse daran haben, dann kann ich Dir morgen abend die Adressen reinstellen
    Traditionell essen kann man dann noch beim Bratwurst Röslein, aber da war ich persönlich noch nicht.
    Auf anhieb fällt mir jetzt sonst nix mehr ein.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi Bea,
    denke, daß Du Arnsberg im Altmühltal meinst, oder????
    Wenn es das ist, kann ich Dir in Beilngries "Die Gams"und das "Fuchsbräu" emfpehlen. Super Küche.......

    Dann gibts wenn Du von Beilngries rausfährst ein ganz kleines Nest das heißt Kottingwörth .... ist fast schon ein Geheimtipp..... lecker fränkisch für sehr gute Esser und kleinen Geldbeutel....;
    dann gibt's in Paulushofen eine leckere Kneipe (weiß jetzt nicht wie die heißt... gibt's aber nur eine);
    in Berching ist die Gewürzmühle superlecker
    und in Kipfenberg gibt's auch lecker Essen und die ultimativen Windbeutel in der Größe von Frisbee-Scheiben.....

    LG Frankenschnegge

    *ich als Nürnberger geh eigentlich nix fränkisches in der Stadt essen..... fühl mich da immer so gelöffelt vom Preis-/Leistungsverhältnis

    In den Randgebieten von Nbg. kann ich Dir noch einiges empfehlen..... melde Dich halt nochmal wenn keine besseren Vorschläge kommen

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Huhu,

    fränkisch? Dann geht mal in eines der vier Landbierparadiese (Rothenburger; Wodan; Galvanistraße und in Fürth). Ur-Fränkisches Essen, fränkische Landbiere und das alles bezahlbar!

    Grüße
    Engelchen

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hier meine Empfehlungen:

    * Schindlerhof in Nürnberg (fränkisch & edel)
    * Lederer Brauerei (urgemütlich auch der riesige Biergarten)
    * Gasthof Güthlein in Erlangen-Büchenbach

    Das wärs fürs erste

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Lokale in Wien
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:39:59
  2. leckere Bl
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 17:26:44
  3. leckere Neuigkeiten bei H&M
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 12:08:07
  4. Leckere Düfte to go!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 12:38:40
  5. Lokale Schnäppchenliste!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •