Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An die Wasserski-Spezialisten

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard An die Wasserski-Spezialisten

    Anzeige
    Pfingstmontag bin ich fällig. Dann darf ich beweisen, wie ich mich so auf dem Wasser schlage. Immerhin ein Anfänger-Termin und das ganze auf einem ruhigen See.

    Aber ich sehe das schon kommen, mein Freund stürzt sich freudig auf die Wasseroberfläche und springt mit seinem Kollegen vor Freude laut quietschend um die Wette über verschiedene Rampen, während ich es am Ufer nicht einmal schaffe, ohne Schürfwunden und Verbrennungen zweiten Grades in den Neoprenanzug zu steigen.

    Ich habe ja mal vor Jahren, fast schon Jahrzehnten, auf einem Ausflug mit dem Sport-Kurs so etwas mal gemacht, aber das Einzige, was mir in Erinnierung geblieben ist, ist der grausame Muskelkater im Hals-und Nackenbereich.

    Meine Frage an die, die sich auskennen: Ist das Ganze schwer zu lernen? Oder kann man mit ein bisschen Übung schon nach kurzer Zeit ein bisschen dilettantisch über den See fahren? Ich verlange ja gar nicht so viel, möchte halt nur die meiste Zeit ÜBER der Wasseroberfläche verbringen!

    LG

    Undine

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hi Undine!
    Wie gehts Dir so?
    Also,eigentlich ist Wasserski ja nicht so schwierig!
    Das größte Problem ist eigentlich nur das "aus dem Wasser hoch zu kommen".
    Ich bin immer aus dem Wasser gestartet,aber man kann ja auch vom Land/Steeg beginnen,damit habe ich aber so gar keine Erfahrung.
    Aber,wenn Du erst mal stehst und durchs Wasser gleitest ist alles gut !!!!!
    Dann liegt es nur noch am Fahrer des Bootes Dich divenhaft über den See zu kutschieren;also immer gutstellen!!!

    Nice Day,meine Liebe!
    Salomea

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Fahrer? Boot??? Nix da, ich werde von einer Zuganlage über den Baggersee geschleift! Und ich glaube, ich muss auch vom Steg aus starten *lassdieskierstehenundmacheinenkopfsprunginswasser *

    Aber ich bin beruhigt, es ist ja dann wohl nicht sooooo schwer!

    LG

    Undine

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    lassdieskierstehenundmacheinenkopfsprunginswasser

    Ist aber besser, als auf den Steg zu knallen.

    Wasserski macht Mordslaune!!
    Vom Steg starten empfand ich immer als leichter, als im Wasser aus der Hocke heraus eine Position zu finden, die nicht nur der Belustigung der Zuschauer diente.

    Insgesamt fand ich es auch ziemlich leicht. Das einzige an das man sich gewöhnen muss (grade bei Schleppanlagen): Da kommt _irgendwann_ eine Kurve!!! Und den Bogen sollte man einplanen, sonst wird man ziemlich unsanft in eine andere Richtung gezerrt. Da man bei den Kurven eine grösseren Bogen fährt, erhöht sich auch ohne Vorwarnung das Tempo. Aber das ist zusammen mit einer anständigen Anfangsposition eigentlich schon der schwierigste Teil.

    Viel Spass dabei und neidische Grüsse
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Jau, auf den Steg knallen, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!

    Und ich erinnere mich dunkel an das Problem mit der Kurve.

    Ok, dann werde ich mal tapfer auf die Bretter steigen, habe ja noch ein paar Tage Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen.

    Bin ja froh, dass er das Motoradfahren als Hobbie aufgegeben hat - und nicht stattdessen auf Bungee oder Fallschirmspringen umgestiegen ist!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884


    Fallschirmspringen macht aber auch Laune.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ach nee, lass mal!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Mein letzter Sprung war auch schon 1992. Vielleicht sollte ich mich einfach mal wieder aufraffen.

    Es gibt nur wenige Dinge, die so endgeil sind. Eines davon ist *** - aber da landet man oft härter.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. @ die W-Lan Spezialisten
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 06:39:47
  2. An die Naturkosmetik-Spezialisten
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:19:52
  3. Frage an die BB-Spezialisten
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 23:19:47
  4. @ INCI Spezialisten!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:20:55
  5. Origins Spezialisten
    Von elamaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 14:33:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •