Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nix mit Helsinki

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Nix mit Helsinki

    Anzeige
    Hallo!

    Gestern erhielt ich die traurige Nachricht, dass Helsinki mir abgesagt hat. Sie haben wohl die letzten Zahlen auf den Tisch bekommen und jetzt sehr kurzfristig entschieden, dass ich nicht kommen darf.

    Boah, ich fühle mich SEHR verarscht

    Ich meine, ich treffe so eine Entscheidung ja nicht von heute auf morgen - das hat mich auch Kraft gekostet zu sagen JA, ich gehe! Klar, ich bin auch froh, dass ich zumindest bei meinem Mann bleibe, das Heimweh wäre zu 100 % gekommen, aber ich finde es schade, wie auf Gefühlen rumgetrampelt wird und erst heißt es 2 Monate JA und jetzt NEIN...

    Verwirrtbin und auch etwas enttäuscht
    Rocket
    ...still alive!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Rocket,

    das tut mir ganz schrecklich leid für Dich und ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen, auch unter dem Aspekt, daß Du bestimmt lange nachgedacht und Dich DAFÜR entschieden hast.

    Leider ist es heute so, daß nur die Zahlen zählen und vielleicht hast Du ja zu einem anderen Zeitpunkt die Möglichkeit ?

    Ich würde mich aber nicht verarscht fühlen, ehrlich, Zahlen ändern überall im Tagestakt eine komplette Organisation und ich bin mir sicher, Dir wird sich diese Möglichkeit wieder bieten

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Tröst! Nicht traurig sein, Raketchen! Schließe mich Hopis Meinung an!

    LG

    Undine

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Hopi & Undine:


    Ja, ich weiß, die Zahlen zählen und ich weiß auch, dass es nicht an mir und meiner Person liegt...aber die Gefühle sind nun mal da...

    VLG
    Rocket
    ...still alive!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich würde versuchen *Redenschwing* das Positive daraus zu ziehen, erstmal, daß Du so konsequent warst, Dich dafür zu entscheiden. Dann, daß Du im Normallfall hättest gehen können/dürfen, die nehmen ja auch nicht jeden und diese Einschätzung Deiner Person und Arbeit, die bleibt ja , trotz der doofen Zahlen.

    Zu guter letzt ist vielleicht wirklich was dran, daß ALLES irgendeinen Sinn und Zweck hat und wer weiß, wofür das jetzt gut ist
    Hört sich jetzt doof an aber ich habe es jetzt schon so oft erlebt, daß auch der größte Mist und Ärger zu was ( Gutem ) gut war

    Aber ich wäre natürlich auch erstmal enttäuscht und würde mich fragen, ob die Zahlen erst seit gestern so schlecht sind aber ich weiß auch aus eigener ( bitterer ) Erfahrung, daß Zahlen sehr schnell etwas negativ verändern können.

    Okay und jetzt freu`Dich, Du wärst DIE gewesen, doe gehen würde, wenn die Zahlen stimmen würden

    Viele Grüße, Hopi

    PS : Außerdem habe ich Deine Entscheidung sehr bewundert, ich bin so ein Weichei, daß ich nichtmal 4 Wochen freiwillig von meinem Mann getrennt sein wollte und ich weiß, daß mir so eine Chance entgehen würde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Rocket,

    mir tut es auch ganz schrecklich leid für Dich, ich kann mir vorstellen (glaube ich zumindest), wie Du Dich fühlen mußt. Es ist ja auch keine einfache Entscheidung und da hat man doch schon mit sich zu kämpfen, was man denn nun macht, finde ich. Und dann sowas...
    Sei nicht traurig, vielleicht muß es einfach so sein, und ist im Endeffekt sogar besser, vielleicht kommt eine bessere Chance....ach, einfach immer versuchen, es positiv zu sein (so schwer es auch ist), so bist Du immerhin bei Deinem Mann

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Rocket!

    Das tut mir echt leid für dich. Ich weiß, daß du dich schon so darauf gefreut hast, alles geplant hast und nun dieser Schlag!

    Fühl dich gedrückt und geknuddelt!

    LG,
    Kassandra

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Hopi:

    Ich sehe das genauso: ich denke mir nämlich auch, wer weiß wofür das jetzt gut war! Ich hatte ziemlich oft einen Durchhänger deswegen, auch weil ich wusste, wie schlimm die Trennung von meinem Mann gewesen wäre und da hatte ich doch schon SEHR oft ein Loch im Bauch. Aber auf der anderen Seite weiß und wusste ich auch, wie WICHTIG diese Auslandserfahrung für mich gewesen wäre...

    Aber es hilft ja alles nichts - es ist nun mal so und ich weiß auch, dass es nicht an meiner Person lag.

    Ich fand die Abwicklung jetzt eben sehr unprofessionell, aber so ist es ja überall. Selbst hier in meiner Firma, wo ich sonst SEHR glücklich bin.

    Dein letzter Satz ist SEHR lieb Ich wäre DIE gewesen...

    @Penelope:
    Ich glaube auch, dass meine Freude jetzt demnächst mehr überwiegt, dass ich bei meinem Mann bleibe.

    Aber es war wirklich so: Die Entscheidung hat mich sehr viel Kraft gekostet und das ist wohl der Punkt, der mich jetzt verletzt hat.

    @Kassi:
    KNUDDEL

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Rocket,

    Schade, das tut mir leid für Dich, und ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Man setzt sich hin, macht sich Gedanken, diskutiert mit dem Partner und letzendlich entscheidet man sich dafür oder dagegen. Ich hasse das ebenfalls, wenn etwas schon lange in Planung ist, die Vorfreude groß ist und am Ende platzt alles. So ein Mist! Ich wünsche Dir, dass sich so schnell wie möglich eine andere, mindestens genauso gute Möglichkeit für Dich eröffnen wird!

    Viele Liebe Grüße
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi rocket,

    lass dir das nicht gefallen. Wehr dich- das kann ja nicht wahr sein...nutze diese Chance um ein anderes Goodie herauszuholen...ein besseres Gehalt, eine Fortbildung oder sonst was. So geht man nicht mit Mitarbeitern und Menschen um.

    Liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Rocket goes Helsinki
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •