Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kontaktlinsen - brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Kontaktlinsen - brauche Hilfe

    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe. Ich würde mir gerne Kontaktlinsen bestellen, habe aber keinen Schimmer, was diese Werte bedeuten.

    R: -1,5 +2,0 87
    L: -1,75 +2,25 104

    Was davon ist Diotprin, Radius, Durchmessser oder Achse? Hilft jemand einer blinden Ignorantin??

    Wäre nett.

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hallo Andrea!

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hallo Andrea!

    Ich habe meine Linsen-Packung gerade nicht da und kann dir daher nicht in dieser Richtung helfen, aber hattest du schonmal Linsen?
    Wenn nämlich nicht, musst du dir sie beim 1. mal unbedingt beim Optiker bestellen, da er erst mal prüft, ob du mit deinen Augen welche verträgst. Außerdem kann es sein, dass du torische Linsen brauchst, die genau auf den Augapfel angepasst sind. Wenn du dann zufrieden bist, kannst du dir sie billiger im Netz bestellen, außerdem muss man üben, sie ins Auge zu bekommenund das geht nur beim Fachmann.

    Vielleicht texte ich dich jetzt nur zu und du hast schon Linsen , aber dann überließ es einfach .

    Julia

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Andrea,

    bitte UNBEDINGT die ersten Linsen anpassen lassen. Fielmann macht das meines Wissens kostenlos und sonst kostet es ca. EUR 30,--. Du kannst Dir sonst sehr viel kaputt machen und die irreparablen Schäden die inzwischen durch einfach so gekaufte Kontaktlinsen entstehen sind immens.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte schon mal Linsen - vom Augenarzt damals und superteuer - und mit denen seh ich wesentlich schlechter als mit der Brille. Leider hab ich die Unterlagen bzw. Werte davon nicht mehr... ist schon lange her. Dies hier sind die Werte meiner letzten Brille. Ich möchte es aber nochmals probieren. Alle Kontaktlinsenträger, die ich kenne, sehen mit Linsen besser als mit Brille. Ich glaube, ich geh lieber nochmals zum Arzt oder zum Optiker und lasse anpassen.

    Herzlichen Dank nochmals,
    Andrea Brillenschlange

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Andijo,

    ich würd auch in jedem Fall zum Arzt bzw. Optiker gehen.
    Linsen haben nämlich auch meistens andere Werte als Brillengläser, da sie näher am Auge dran sind. Bei mir (-7,5 bzw. -8) macht das eine halbe Dioptrie aus! Wenn ich also nach meiner Brillenstärke gehen würde, wären meine CL viel zu stark!


    Ich habe jetzt seit über 10 Jahren Linsen und möchte es nicht mehr missen, man hat doch ein viel grösseres Blickfeld und nicht die störenden Ränder, die Linsen können nicht beschlagen, etc...
    Ach, und man kann sich viel schönere Sonnenbrillen kaufen bzw. muss nicht extra Gläser für schöne Gestelle dazukaufen.


    Willst Du denn harte oder weiche Linsen nehmen?


    lg,
    SaraMe

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sara,
    weiche wären mir natürlich lieber, harte habe ich vor etlichen Jahren mal probiert, ohje, als ob man einen Balken im Auge hätte...
    Ich werde wohl die Sache langsam angehn und erst mal zum Optiker gehn.

    Danke für Deine Antwort und liebe Grüsse
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Mafalda (was bedeutet dieser Name bloss??),
    ich war bei einem guten (und teuren) Optiker und der hat mir dasselbe gesagt, nämlich, daß in 5 Jahren Weltbewegendes passiert ist in Sachen harte Linsen und er hat nur davon geschwärmt. Dass man beides verbinden kann, wußte ich gar nicht, aber ich frage mal nach, vielleicht gibt es ja auch hier sowas.

    Herzlichen Dank für die interessanten Infos
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Kontaktlinsen rausnehmen!
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 14:20:04
  2. Kontaktlinsen-Rechnung - Hilfe!
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 08:10:09
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 17:28:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •