Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prinzipiell

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Prinzipiell

    Anzeige
    Sagt mal, hat Euch ein Film, Buch, Spot, Lied, Theaterstück, Video, Text etc. nachhaltig beeinflusst?

    Wenn ja, was und wie?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Anke,

    ohja...da gibt es einiges...

    Den "Steppenwolf" von Hesse hab ich mit 18 Jahren kurz vorm Abitur gelesen. Hat mich ziemlich beschäftigt, und mich damals sehr bestärkt einen creativen Beruf zu wählen. Irgendwie hab ich mich sehr mit der Schilderung der Steppenwolfpersönlichkeit als Künstler identifizieren können.

    Filme...da gibt es wohl mehrere: "The purple rose of cairo"- (sich nicht vom schönen Schein blenden lassen...) oder "Zeit der Wölfe" (niemals vom Wege abkommen.... )

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hey, den Steppenwolf hab ich auch verschlungen und konnte mich damit auch gut identifizieren, aber aus der Sicht der Geisteswissenschaft heraus. Damals war ich nämlich kurz davor mein Studium zu schmeißen...

    Ich habe mal ein Buch gelesen, dass mich insofern beeinflusst hat, indem es mir "sagte": mach es anders. Es handelt sich um "Le und die Knotenmänner". Mir hat es damals die Kehle zugeschnürt....

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Ich sags nicht gerne, aber da gab es mal einen Film, bei dem ich meinen ersten Depri bekommen habe. Er hieß "morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung". Ich war noch blutjung und wir hatten unseren ersten Videorecorder und jeden Sonntag morgen habe ich mir den Film aufs neue reingezogen. Da begann der Ernst des Lebens

    In der Schule haben wir mal das Buch "die letzten Kinder von Schewenborn" gelesen. Es ging um einen Atomkrieg und die Folgen. Ein hammerhartes Buch und ich war ganz schön fertig und nachdenklich als ich es durch hatte. Ich habe auch heute noch ein bißchen Muffensausen.

    LG
    Hathor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •