Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ungleichmäßige Hautfarbe !

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Ungleichmäßige Hautfarbe !

    Anzeige
    Hi,

    Bin total gefrustet, letztes Jahr zog ich mir einen schlimmen Sonnenbrand an den Armen
    zu. Damals trug ich ein T-shirt und somit waren die drastischen Farbunterschiede weiß auf rot ( da ich ein wirklich unübertrieben seehr heller Hauttyp bin). Schon damals war es schlimm den restlichen Sommer so rumlaufen zu müssen. Über den Winter dacht ich würden sich die Farbunterschiede schon ausgleichen, doch "heul", zwar is es a bisserl verblasst, aber zufriedenstellend war es dann doch nicht. Weil ich aufgrunddessen keine Tops mehr trage ziehe ich auswegshalber immer wieder T-shirts an und in der Sonne bräunen sich auch diesen Sommer ( wenn überhaupt nur meine Haut bis zu den Oberarmen) und
    somit werden die Farbunterschiede der Haut nochmals begünstigt .
    Bin allerdings kein Fan von Hautbleichmitteln habt ihr denn Alternativen die ihr mir raten könnt ?
    Währ auch ganz interessant wenn sich auch paar melden würden die auch einmal dieses Problem gehabt haben !!!

    So ich hoffe ich habe euch mein Problem verständlich dargelegt ( klingt ja auch irgendwie komisch )

    Freu mich auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge und Komentare,

    bin echt auf eure Hilfe angewiesen
    vorerst tschüß und noch schönen Abend allseits

    MERCI

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Merci,

    mit Bleaching Sachen würde ich da nicht rangehen. Die könnte dir zwar dein Hautarzt verschreiben, aber sie sind doch schon recht stark und mit Nebenwirkungen verbunden.

    Das beste wäre, du schützt die dunklen Hautstellen immer mit einem hohen LSF und machst regelmäßige Peelings. Das dauert dann zwar länger, aber ist doch eine eher sanftere Methode. Vielen hilft ja auch das alte Hausmittelchen Zitronensaft. Vielleicht probierst du es auch mal damit?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Merci!
    Ich weiß jetzt nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber versuch's doch mal mit Solarium! Ich denke, wenn du 3x auf einer ganz schwachen Bank warst, wirst du kaum noch was merken.
    Als ich mit Solarium angefangen habe, hatte ich auch die üblichen gebräunten und nicht gebräunten Stellen; nach und nach ist aber alles gleichmäßig braun geworden!

    Gruß
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Thank you für eure beiden Antworten,

    weil ich schießlich eher so ein " Naturfreak" bin ,d.h lieber natürliche Mittelchen bevorzuge werde, ich das mit dem Zitronensaft auf alle Fälle mal testen.
    Wie genau sollte ich das denn überhaupt machen ?
    Naja , zumindest wenn all meine Versuche erfolglos bleiben, werde ich wahrscheinlich deinen Rat mit dem Solarium mal veruchen.

    tschüß

    MERCI

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Merci,

    einfach die dunkleren Hautstellen mit Zitronensaft einreiben, Zitronensaft hat ja auch eine exfolierende Wirkung.


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Merci,

    dieses Problem hab ich auch. Allerdings schon seit zehn Jahren, da war ich auf Mallorca im Urlaub und hab mir die Oberarme verbrannt, so dass es gleich Brandblasen gegeben hat. Ich hab auch seit zehn Jahren diese dunklen Flecken. Hab auch schon alles probiert und meine Hautärztin meinte, das sind Narben und die dunkeln je älter man wird immer nach, d.h. ich muss damit leben. Also, Zitronensaft, hoher Lichtschutzfaktor, hilft alles nichts.

    Viele Grüße
    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hallo Merci!

    Ich würde es auch mal mit der Sonnenbank versuchen. Ich denke, wenn Du jetzt ausnahmsweise zwei- oder dreimal hingehst, kannst Du keine langfristigen Schäden anrichten. Natürlich musst Du Deinem hellen Hauttyp entsprechend auf eine nicht so starke Bank und nicht zu lange. Lass' Dich doch in einem guten Sonnenstudio beraten.
    Ich gehe manchmal über den Winter so zwei- bis dreimal hin. Das reicht bei mir, um den "Bikini-Abdruck" vom Sommer auszugleichen. Habe allerdings auch eine recht sonnenunempfindliche, schnell bräunende Haut.

    LG
    Chiquitita

Ähnliche Themen

  1. Gleichmäßige Hautfarbe am Körper?
    Von Honululu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:19:58
  2. gelblicher puder bei rosastichiger hautfarbe?
    Von Nekochan im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 23:23:20
  3. hautfarbe...
    Von phina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:42:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 00:27:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •