Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie Selbstbräuner richtig anwenden?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Wie Selbstbräuner richtig anwenden?

    Anzeige
    Hallo ihr,
    ich habe mir kürzlich den Selbstbräuner von Body Shop gekauft. Vor der Anwendung habe ich festgestellt, das auf der Flasche folgende Vorgehensweise empfohlen wird:
    peelen, eincremen, Lotion auftragen
    Wofür soll man sich den noch eincremen bevor man den Selbstbräuner aufträgt. Ich habe das zwar gemacht (das Ergebnis ist übrigens sehr schön geworden), aber ich würde mir diese Schmiererei eigentlich gerne ersparen.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob man im Urlaub auch den Selbstbräuner weiter benutzen kann, oder wirds dann nicht mit der natürlichen Sonnenbräune?
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Durch das eincremen vorher ist es leichter ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
    Außerdem trocknet dann der SB die Haut nicht so aus.
    Es ist allerdings kein Muss - Ich creme mich auch nicht vorher ein und habe immer ein perfektes Ergebnis.

    Der SB beeinflusst das Sonnenbaden nicht.
    Ich gehe selbst regelmäßig ins Solarium und der SB kommt zwischendurch zur Farbintensivierung drauf.

    LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Huhuu Susanne!

    Na, gefällt Dir der SB aus dem Body Shop? Wie bräunt denn der Medium? Den hatte ich ja noch nicht! Ist man danach auch so braun wie ich jetzt mit dem "dark"?
    Nun, ich creme mich vorher auch nicht mit Body Lotion ein! Ich weiß auch nicht, wieso das da auf der Packung steht! Der SB pflegt schon allein genug, ist ja auch mit Sheabutter! Ich lasss sie Body Lotion immer weg, weil mir das sonst auch zuviel wäre!
    Du kannst den SB durchaus auch im Urlaub verwenden, da er Deine Sonnenbräune dann noch intensiviert, bedenke jedoch, dass er keinen UV Schutz bietet!

    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hi Hendrik,
    der Selbstbräuner ist wirklich klasse. Der Beste den ich bisher hatte. Die Bräunung ist nur ganz leicht. Aber das ist auch gut so, sonst kam ich mir mit SB immer vor wie ein Mondmonster. Meinem Freund gefällt er auch, bei ihm ist die Bräunung etwas stärker geworden, vielleicht weil er keine Bodylotion benutzt hat. Einziges Manko bei dem SB: das er farblos ist, da sieht man leider nicht so gut, wo man schon wie aufgetragen hat. Aber ansonsten sehr empfehlenswert. Falls ich in meinem Urlaub(in zwei Wochen) immer noch nicht natürlich braun werde, steige ich auch auf die "Hardcore-Fassung" um.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Diesen Selbstbräuner vom Bodyshop will ich mir nächste Woche auch mal kaufen (wenn ich endlich mal wieder nach Mannheim komme). Nachdem Hendrik mir neulich schon davon so vorgeschwärmt hat.....

    Frage: Wo benutzt Ihr das Teil denn überall? Ich habe SB bisher nur an den Beinen verwendet. An's Gesicht traue ich mich schonmal nicht ran... und an die Arme auch nicht so... weil dann vielleicht der Unterschied zum "Hals" etwas groß wäre... ansonsten müsste ich den ja auch mit einschmieren...!?!

    LG

    Biggi

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Biggi,
    ich habe den SB überall benutzt, auch im Gesicht und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ich habe ja auch den Selbstbräuner Medium, da kann farblich auch nicht so viel schiefgehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Natürlich musst Du den hals dann auch eincremen, wenn Du ihn im Gesicht anwendest!!! Wie sieht das denn sonst aus??!!Das sollte aber kein Problem darstellen! Ich zB mache meine Beine nie :-) Hab ja eh immer lange Hosen an!

    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Also, gut, wenn Ihr das sagt! Dann besorge ich mir also auch "Medium" und schmier mich damit auch am Hals, Gesicht etc. ein. Und wenn mich dann alle auslache, seid Ihr schuld!

    Nee, quark, wird schon schiefgehen...

    LG

    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Hallo!
    Hat jemand von euch auch mit billigeren SB gute Erfahrungen gemacht?
    Eure Erzählungen über den vom Body Shop klingen ja schon verlockend, aber ich kann ihn mir im Moment nicht leisten... :-(

    Katharina

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Also, es gibt eigentlich keinen billigen SB, mit dem ich wirklich zufrieden war...Nur für das Gesicht, gibt es aber noch einen flüssigen, getönten SB! Der ist ganz schön, wenn man sofort braun sein möchte im Gesicht! Der ist aus dem dm, kostet 13,95 DM! Den benutze ich auch immer! Du kannst ihn Dir auf www.vitotal.de anschauen! Er heisst "Super Braun"! Ansonsten wüsste ich für den Körper keinen besseren als den aus dem Body Shop!

    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  2. Vernis Silicium; wie richtig anwenden?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 07:40:11
  3. Eyegloss richtig anwenden-nur WIE?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 12:40:07
  4. Eyegloss richtig anwenden... WIE?
    Von sharkzzz im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 15:16:51
  5. schimmer eyegloss!wie richtig anwenden?
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 18:29:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •