Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An alle "Brillenschlangen"

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard An alle "Brillenschlangen"

    Anzeige
    Bei mir ist dringend mal wieder eine neue Brille fällig, weshalb ich mal einige Fragen an die Brillenträgerinnen hier im Forum hätte:



    1. Tragt ihr nur Brille oder auch Kontaktlinsen bzw. tragt ihr die Brille nur zum Lesen, für PC etc.?

    2. Wo habt ihr eure Brille gekauft?

    3. Wieviel hat das Gestell gekostet?

    4. Wieviel musstet ihr noch für Gläser etc. bezahlen?

    5. Hat die Krankenkasse etwas dazu gezahlt?

    6. Tragt ihr eure Brille gern?


    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Flake,


    1. Tragt ihr nur Brille oder auch Kontaktlinsen bzw. tragt ihr die Brille nur zum Lesen, für PC etc.?

    - nur Brille, quasi Tag und Nacht, da - 7 Dioptrien

    2. Wo habt ihr eure Brille gekauft?

    - beim Optiker meines Vertrauens

    3. Wieviel hat das Gestell gekostet?

    - 100 €

    4. Wieviel musstet ihr noch für Gläser etc. bezahlen?

    - 400 € , (also mit extrem verdünnisieren, will ja keine Coca-Cola-Flaschenböden mehr, entspiegeln)

    5. Hat die Krankenkasse etwas dazu gezahlt?

    - ich glaube, 20 € pro Glas? Können sie sich dann aber auch gleich in ihre Kaffekasse stecken

    6. Tragt ihr eure Brille gern?

    - ja, unddeswegen gebe ich da auch gerne mal mehr Geld aus - so alle 1 1/2 bis 2 Jahre gibts eine neue, da sich der Wert leider noch verschlechtert....aber im Alter soll man ja weitsichtig werden, da hoffe ich drauf

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Da sagt ihr was - wo issn eigentlich meine Brille hin ... ?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Sooo .... der Reihe nach

    1. Im Büro trage ich immer Brille, wenn ich abends weggehe und beim Sport immer Linsen. Bei allen anderen Events ist es unterschiedlich

    2. Beim Optiker ???

    3. Ich habe 4 Gestelle. Haben so zwischen 100 und 300,-€ gekostet.

    4. Meine Gläser kosten pro Stück 55,-€, gerade noch nachgefragt
    (weil ich eine neue Brille haben möchte )

    5. Ich bin privat versichert. Wenn ich ein Rezept vorlege, dann bekomme ich 100,-€ für das Gestell und ich glaube nochmal 20,-€ pro Glas. Aber leider möchte ich gerne mehrere Brillen haben und die muss ich dann selbst bezahlen.

    6. Jaaaa, aber ich trage auch gerne Linsen. Und ich trage auch gerne meine Sonnenbrille mit und ohne Stärke.

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo ,

    im Großen und Ganzen kann ich mich komplett Hathor anschließen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich gesetzlich krankenversichert bin. Da gibt es 20€ pro Glas als Zuschuß.
    Man munkelt aber, auch das solle gestrichen werden...
    Ich finde es eigentlich ganz gut, zwischen Brille und Linsen abzuwechseln. Zu Hause und an der Uni trage ich auch wirklich gerne Brille. Meine gefällt mir auch noch richtig gut.
    Leider war sie unglaublich teuer, aber ich wollte ja unbedingt dieses Gestell, und leider steht eben an der Seite Armani drauf.


    LG
    Schnüffchen

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117

    Standard Re: An alle "Brillenschlangen"

    1. Tragt ihr nur Brille oder auch Kontaktlinsen bzw. tragt ihr die Brille nur zum Lesen, für PC etc.?

    Ich trage zu 99% meine Linsen,
    Brille nur, wenn ich krank bin oder zur Kontrolle zum Augenarzt muß

    2. Wo habt ihr eure Brille gekauft?

    Bei einem netten Optiker

    3. Wieviel hat das Gestell gekostet?

    € 290,--

    4. Wieviel musstet ihr noch für Gläser etc. bezahlen?

    € 150,--

    5. Hat die Krankenkasse etwas dazu gezahlt?

    Ich glaube ein paar € zu den Gläsern

    6. Tragt ihr eure Brille gern?

    Nein, sie sieht toll aus aber ich fühle mich trotzdem besser mit Linsen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ich sehe es so wie Hopi; ch trage fast ausschliesslich Linsen, fühle mich mit Brille nicht ganz wohl, obwohl meine Brille sehr nett ist. Trage sie wohl weniger als 10 Tage pro Jahr....(und ab unde zu abends zu Hause)

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    1. Tragt ihr nur Brille oder auch Kontaktlinsen bzw. tragt ihr die Brille nur zum Lesen, für PC etc.?

    Ich trage 6 Tage die Woche über Linsen und am Sonntag (quasi als Erholung für die Augen) meine Brille

    2. Wo habt ihr eure Brille gekauft?

    Optiker Bode

    3. Wieviel hat das Gestell gekostet?

    € 150

    4. Wieviel musstet ihr noch für Gläser etc. bezahlen?

    € 350

    5. Hat die Krankenkasse etwas dazu gezahlt?

    zu wenig, und auch nur zu den Gläsern

    6. Tragt ihr eure Brille gern?

    Nein, ich finde Linsen praktischer

    Liebe Grüße Mella

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Also immer nur Linsen tragen, das könnte ich gar nicht. Wenn ich sie 7-8 Stunden drin hatte, dann tun mir die Augen ganz schön weh und ich muss sie raus machen. Ich trage weiche Monatslinsen und obwohl die ja schon sehr gut verträglich sein sollen, könnte ich sie nie einen ganzen Tag drin lassen.
    Früher hatte ich harte Linsen, aber die taten irgendwann so weh, dass ich sie gar nicht mehr ins Auge bekommen habe (obwohl sie neu waren!)

    Ich habe gelesen, dass Ihr manchmal ziemlich viel Geld für die Gläser ausgegeben habt. Was sind denn das für Gläser? Ich habe noch nie mehr als 300,-DM für Gläser ausgegeben.
    Und diese 300,-DM waren für dünn geschliffene (weil 5 Dioptrien), super-entspiegelte Kunstoffgläser für ein rahmenloses Gestell. Das war schon eine extra-Anfertigung mit extra Schliff. Was sind das für Gläser, dass sie 350,-€ kosten???

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hi Sehbär Mafalda ,

    okay, wenn die Preise für Gläser ab 6-Dioptrien-Schliff so viel teuerer werden, dann ist das natürliche eine Erklärung.

    Ich neige ja eigentlich auch eher zum Teuren , aber bei Brillen habe ich bisher immer Glück gehabt. Ich sehe auch nicht ein, für ein Gestell 300,-€ zu bezahlen, nur weil da Chanel oder Armani draufsteht. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen ......

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. An die "Brillenschlangen"
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 01:53:08
  4. Für uns "Brillenschlangen"
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 17:42:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •