aaaaalso:

die großen sind von außen aus mattiertem, durchscheinendem kunststoff und haben ein glas-innenleben. die untere kunststoff-verhüllung (um bei christo zu bleiben) lässt sich abziehen, dann kann man den kopf mit sprüher abschrauben um das glasfläschchen zu befüllen. also eigentlich besteht die äußere hülle aus zwei verschieden großen kunststoff-kappen, die größere liegt unten um das fläschchen herum und die kleinere ist die kappe, die auf dem sprühkopf sitzt. (uff, war das verständlich?!)
als erstes fiel mir ein, dass man den zwischenraum zwischen glasfläschchen und plastiküberzeiher (hihi) mit irgendwas füllen kann, glitter oder so. sieht bestimmt nett aus.

die kleinen fläschchen sind aus glas und haben eine matt-silberne kunststoff kappe zum abziehen, darunter dann der kopf mit sprüher, ebenfalls in matt-silbernem kunststoff.

befüllt hab ich sie noch nicht, ich sitze noch zwischen zerschnittenen briefumschlag-teilen, luftpolsterfolie mit viiiiel tesa-film und abgezogenen kappen

allerdings bin ich kein parfum-freak und werde die dinger zweckentfremden für thermalwasser (für unterwegs), flüssigen selbstbräuner (aufsprühen wird gleichmäßiger als mit ´nem pad verteilen) etc.

lg
jutta