Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ alle Epilierer: Epilieren für Anfänger

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard @ alle Epilierer: Epilieren für Anfänger

    Anzeige
    Huhu

    ich möchte anfangen, meine Beine zu epilieren

    da ich totaler Anfänger bin und null Ahnung hab, hab ich ein paar Fragen an Euch:

    1.) welches Gerät ist das beste, bestes Preis-Leistungsverhältnis und am schonendsten? (wieviel muß man da an Euros rechnen?)
    2.) muß man irgendwas dabei beachten?
    3.) welche Vor- und Nachbenhandlung ist nötig oder empfehlenswert?
    4.) gibt es Kontraindikationen? (wie z.B. Besenreiser, sehr hellhäutig...)
    5.) kann es da Probleme geben mit Pickelchen oder so?

    Wäre superdankbar für Antworten
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    9
    Hi Katze,

    ich epiliere seit ca. 5 Jahren. Hier also meine Erfahrungen:

    1. Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm ein Gerät, das auch kühlt. Wirklich schlecht epilierer hab ich noch nicht erlebt. Pass halt auf, dass das Gerät das Haar relativ tief greift, sonst bricht das Haar.

    2. Zu beachten gibt es nicht viel. Nur das erste Mal ist es am schlimmsten. (Aber wie heißt es: Wer schön sein will, muss leiden. Ich epiliere meistens morgens, weil ich da am Schmerzuunempfindlichsten bin.

    3. Die Haut sollte nicht zu fettig sein, am besten nach dem Duschen, und vor dem Cremen epilieren. Ich mach immer ein Bein, und creme es dann mit ner Bodylotion ein, die entzündungshemmend ist (irgendwas mit ringelblume oder so). Aber nichts, was zu fettig ist, und die Poren verstopft. Sonst kriegst du vielleicht das Problem, daß dir die Haare einwachsen. Wenn das eine Bein versorgt ist, wende ich mich dem zweiten zu. Was mir auch nicht gut tut, wenn ich direkt danach Dusche oder Bade, weil die Haut doch noch recht empfindlich ist.

    4. Hab ich bisher keine Probleme gehabt.

    5. Manchmal wachsen mir einzelene Haare ein, aber das passiert mir nur, wenn ich danach nicht ordentlich oder gar nicht gecremt habe.

    Grüße
    Barb
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Barb

    vielen lieben Dank !

    Einwachsen hört sich natürlich nicht so toll an... hm, wie machen das die anderen? Also eine ganz leichte BL oder wie? Gibt es auch andere Möglichkeiten? Wie ist es mit babypuder?

    Würde mich über noch mehr Antworten freuen

    und wie teuer sind diese Geräte ungefähr?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Katze!

    Ich benutze seit etwa 1 Jahr den Silk Epil Ever Soft Easy Start von Braun.
    Den gibt es mit versch. Aufsätzen: Rasieraufsatz, Starter-Epilieraufsatz mit weniger Pinzetten und Massage-Aufsatz, der die Haut vom Epilieren ablenken soll und zusätzlich 2 Kühlpads, die die Haut unempfindlicher machen sollen.

    http://www.braun.de/de/products/beau...ystartset.html

    Grundsätzlich bin ich ein sehr schmerzunempfindlicher Mensch, daher tut mir das Epilieren der Beine auch überhaupt nicht weh - es ist gerade mal ein Kitzeln bei mir...

    Gekostet hat der etwa € 70,- vor einem Jahr, es gibt aber auch billigere, nur da weiß ich über die Qualität nicht bescheid!

    Ich epiliere nur im Sommer, und da alle 2-3 Wochen. Das erste mal, wenn die Haare im Sommer wieder epiliert werden, muss ich schon 2x pro Woche epilieren, da nicht immer gleich alle Haare erwischt werden und ich nach etwa 2-3x erst alle ausgezupft habe.

    Eincreme o.ä. tu ich meine Beine nie nachher, ich hatte aber auch noch keine Probleme mit eingewachsenen Haaren.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen in etwa. Wenn nicht, frag einfach noch nach!
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Nina

    danke

    also tust Du danach gar nichts auf die Haut? auch keinen Puder oder so? und machst Du das auch nach dem Duschen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Kätzchen!

    Stimmt, ich gebe nicht danach drauf, mir macht das nichts, ich habe unempfindliche, robuste Haut!

    Am liebste epiliere ich nach dem Baden, da bilde ich mir ein, ist die Haut quasi aufgeweicht und die Haare gehen leichter raus.

    Und zu kurz dürfen die Haare auch nicht sein, weil sonst erwischt sie der Epilierer nicht.
    Zu lang finde ich es unangenehm, da zupft es schon etwas... also so 3-5 mm.
    Aber probier' es einfach auf, du kommst da ganz schnell dahinter, wie und wann es für dich am angenehmsten ist!
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu ihr

    ich hab eben nochmal ein bißchen die Suchfunktion strapaziert, und leider bin ich mehrfach drauf gestoßen, daß man vom epilieren mehr Besenreiser bekommen kann da ich sowieso schon genug mit den Teilen gesegnet bin, und da wohl eine starke Neigung habe, glaube ich lasse ich das lieber....

    menno dabei war ich schon kurz davor, so ein Teil zu kaufen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Was sind denn Besenreiser?

  9. #9
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Anzeige
    Das:


Ähnliche Themen

  1. Epilieren?
    Von leah im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:45:44
  2. epilieren??
    Von schnee-engel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 13:27:50
  3. An alle, die einen Epilierer haben...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:17:21
  4. Epilieren
    Von latoya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 22:22:00
  5. epilieren
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 14:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •