Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wenn´s im Kopf nicht "klick" macht..

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Wenn´s im Kopf nicht "klick" macht..

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei mich von meinem Schockerlebniss auf der Waage zu erholen. Natürlich habe ich geahnt, dass in der letzten Zeiteiniges dazugekommen ist. Die Hosen zwicken, dass Bäuchlein ist nun unübersehbar....aber das!

    Ich habe scheinbar in den letzten Monaten 5 Kilo zugenommen! Ich habe in der letzten Zeit überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet. Bin leider sehr im Stress im Moment und stopfe alles rein, was ich kriegen kann.
    Nun gut, dass Ergebniss habe ich soeben präsentiert bekommen.
    normalerweise sollte ich jetzt wohl sagen - schluss - reiß dich zusammen, aber leider habe ich gar keine Motivation dazu. wißt ihr was ich meine? ich brauche eben dieses "klick" im Kopf, nur leider passiert nix. ich könnte weiter und weiter und weiter essen.
    Das kann doch nicht sein, wenn es so weitergeht, kann man mich bald rollen.
    Leider habe ich nicth mal Zeit für Sport, neben Job mit vielen Überstunden und abendlicher Zusatzausbildung.

    Wie kann ich es nur schaffen wieder ien paar Kilo abzunehmen?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo Mavie

    Genau das gleiche ist mir auch passiert. Früher hab ich zwar bei Stress etremst abgenommen, aber seit einigen Jahren ist es genau andersrum.

    Da hilft wirklich nur eins: Essen muss etwas sehr bewusstes sein. Es darf nicht zwischen Tür und Angel passieren. Wenigstens dafür musst man sich Zeit nehmen und sich ganz bewusst aus dem übrigen Geschehen ausklinken.
    Nahrungsaufnahme an sich ist ja Energiezufuhr, von der dir dein Körper vormacht, er müsse bei Stress um ein Vielfaches damit versorgt werden. Ist aber nicht so. Er kommt immer noch in etwa mit der gleichen Menge aus.
    Den Stress abschalten ist immer leichter gesagt als getan. Etwas bewusster damit umzugehen ist aber machbar. Nimm dir unbedingt zum Essen jeweils eine Auszeit. Sonst kannst du am Ende eines Tages überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was du alles in dich hinein gestopft hast.

    Wenn du einen Überblick haben willst, schreib dir einfach mal über ein paar Tage alles auf, was du wann zu dir nimmst. Bei mir war die Liste ein bisserl erschreckend.

    Nur du kennst deinen Tagesablauf. Versuch mal, da relativ feste Termine zum Essen unterzubringen. Und vor allem den Zeitrahmen dafür nicht zu eng zu stecken.

    Wenn du dann zwichendurch immer noch Gelüste hast: Äpfel und Karotten sind eine tolle Sache.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hi Alladin!

    Tja, dann werde ich das mal versuchen. Bewusster zu essen. Ich glaube bei mir hat es auch etwas mit-etwas gönnen- zu tun. Da denke ich mir manchmal: ach wenn du schon so viel stress hast, kannst du dir jetzt auch mal ein richtig schönes abendessen gönnen. man darf sich ja nicht alles verbieten im leben.

    Ja, so ist es. ich habe aber selbst ein schlechtes gewissen, weil ich mich ind er letzten zeit von viel junk und fertiggerichten ernährt habe. ich versuche jetzt, dass wieder umzustellen und wieder mehr obst und gemüse zu essen.
    ich hoffe, die kilos gehen auch ohne sport wieder runter!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Mavie
    Ich glaube bei mir hat es auch etwas mit-etwas gönnen- zu tun. Da denke ich mir manchmal: ach wenn du schon so viel stress hast, kannst du dir jetzt auch mal ein richtig schönes abendessen gönnen. man darf sich ja nicht alles verbieten im leben.
    Genau so ist das.
    Vielleicht muss man einfach _nur_ lernen, zwischen dem Alltagsstress daheim und im Office und dem übrigen Leben mehr zu trennen und an viele Dinge relaxter dran zu gehen.
    Aber ich seh das an mir: Ist leichter gesagt, als getan. Da hilft wohl nur üben.

    Wenn ich aushelfen darf: Hier steht eine grosse Schale Obst rum.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Was bei mir hilft: Unvorteilhaftes Foto an den Kühlschrank, da lässt der Hunger gleich nach....

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Billie
    Was bei mir hilft: Unvorteilhaftes Foto an den Kühlschrank, da lässt der Hunger gleich nach....
    Das ist ja brutal!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Und wenn du versuchst, dich mit etwas anderem zu "belohnen", als mit Essen?
    Oder zumindest auf etwas anderes auszuweichen, also z.B. statt Süßigkeiten eine exotische Frucht oder so essen? Ist ja schließlich auch etwas "Besonderes"

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo Mavie,

    da ist der Wurm begraben, solange es im Kopf nicht klick macht hilft nun mal leider nichts und ich persönlich glaube nicht, daß man dieses Klick durch äußere Anreize auslösen kann.

    Solange der Kopf nicht ja sagt, ist das eh eine sinnlose Quälerei.

    Vielleicht bringt das warme Wetter Dir was, meistens hat man da ja nicht so den Riesenhunger und wenn, dann eher auf leichte Sachen und wenn dann erstmal wieder was runter ist, dann klickt es evtl. auch

    Viel Glück und viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    was ich mir zumindest angewöhnt habe, ist, statt süßigkeiten nur noch bitterschokolade zu essen. die schmeckt mir auch super und du hast nach einer rippe auch ein satt- feeling... das macht schon was aus. ansonsten hilft, alle zwischendurch- essensanfälle mit obst oder gemüse zu stillen. das ist ja auch gesund.

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    auf dieses "klick" warte ich auch noch.......grmpf

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube es hat "klick" gemacht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 933
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 10:47:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:37:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 08:38:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •