Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ich mag meine parfums nicht mehr!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard ich mag meine parfums nicht mehr!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    ich habe ca. 15 verschiedene düfte hier rumstehen. gut, mindestens die hälte davon sind winterdüfte, aber die restlichen sind mir alle zu langweilig, z.b. ralph, happy-clinique,light blue, ***y graffiti....die sind mir alle schon zu langweilig und ich kann sie nicht mehr riechen.

    mein neuer duft sollte sein: sauber, frisch (aber nicht zu extrem), vielleicht ein bißchen frische wäsche (?) trotzdem ein bißchen warm (passt das überahaupt zusammen?) lang anhaltend und doch dezent sein.
    Kann man mit dieser Beschreibung eigentlich etwas anfangen?

    ich hätte gerne DEN EINEN duft für mich, an dem ich mich nicht langweile. Aber wahrscheinlich gibt es den noch gar nicht!

    Geht es sonst noch jemanden so?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Morgen

    Mir hilft es dann immer ganz gut, wenn ich eine Zeitlang nur einen Duft benutze und die anderen wegsperre. Die Wiedersehensfreude ist danach immer sehr groß

    Oder Du kaufst Dir einen Duft, den man nicht an jeder Ecke bekommt, sowas hebt die Wertschätzung auch immer ein wenig

    LG
    Tuti

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!
    Wenn dir deine "alten" Düfte wirklich nichts mehr bedeuten, würde ich sie samt und sonders bei ebay verticken und mir vom Erlös einen tollen neuen kaufen

    Ich weiß nicht, ob es DEN EINEN Duft wirklich gibt.
    Klar, suchen tue ich den auch, aber Nase+Hirn sind irgendwie sehr launische Organe. Heute gefällt mir Vanille, morgen möchte ich lieber Zitrone, manchmal ertrage ich nur Kräuter - da kommt man mit einem gar nicht aus

    Ein sehr schönen Frische-Wäsche-Duft ist zum Beispiel "Helmut Lang" und den riecht man auch nicht an jeder Ecke

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallihallo!

    Habe auch nur noch Langeweile- und Alltagsdüfte zu Hause!
    Ich habe aber nicht aufgegeben und immer und immer wieder gesucht, getestet und probiert.

    Meine neueste Entdeckung: un jardin en meditarenée von Hermès.

    Der Duft ist sehr speziell, wenn nicht sogar gewöhnungsbedürftig, und riecht -wie der Name schon sagt- nach Süden, Meer und Pflanzen. Bei mir hält er auch sehr lange!

    das war mein Tip
    Vielleicht probierst Du den ja mal!

    LG
    cinnamon

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo Mavie,

    stell die alten Düfte mal ein bisschen beiseite. Ich sehe das wie Tuti, nach einer Weile freut man sich wirklich wieder drauf!

    Ich empfehle dir eindeutig, schnupper mal das Artemisa von Penhaligons. Threads gibt es genug dazu.

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Mavie,

    ich plädiere mal für:

    Yohjii Yamamoto und

    Lolita Lempicka

    Sie sind nicht gerade sommerlich *miregal*, aber ich trage sie auch nur abends

    Liebe Grüße,
    Leya

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Danke für die Tipps!
    Ich glaube, ich werde am wochenende wieder mal ein bißchen "schnuppern" gehen.
    Und vielleicht habt ihr ja wirklich recht. ich sollte die anderen mal eine zeitlang gar nicht benutzen. Vielleicht liebe ich sie dann wieder so heiß, wie am Anfang *hoffe*

    Trotzdem ist der Drang nach einem neuen Duft schon sehr groß.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hast Du mal das Noa EdT probiert? Das geht in die Richtung und ist sehr lecker.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ja, Noa hatte ich auch schon mal. ist zwar schon länger her, aber du hast recht - ist wirklich lecker und ich habe damals sogar die ganze flasche verbraucht - was bei mir echt ein kunststück ist!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    84
    Anzeige
    ich würde dir beach smell von smell this empfehlen, habe diesen duft selbst erst zwei wochen und bin begeistert. der riecht frisch und klar und sehr intensiv, wie frisch geduscht.
    lg
    tabea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 19:33:46
  2. Hilfe, ich mag meine Düfte nicht mehr!
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 20:51:27
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  4. Seite mit Parfums welche nicht mehr produziert werden?
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:15:07
  5. meine t-zone glänzt nicht mehr..
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 19:39:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •