Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Internetzugänge

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard 2 Internetzugänge

    Anzeige
    Hallo mädels,
    hallo Ala

    weiss jemand von euch wie es funktioniert mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Internet zu gehen?? Muss ich da 2 Flatrates haben oder was ist das mit dem Router ?! Ich hab leider überhaupt keinen Plan was ich da machen muss, haben muss, was es kostet, ob es geht etc.

    Das einzige was wir haben sind mehr als genug Pc`s , schon mal ne gute Grundvorraussetzung oder ?

    Wäre über Hilfe supi dankbar, den irgendwie reicht 1 mal I-Netzugang nicht mehr aus

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ein Router ist ein Server, an den kannst du mehrere Rechner via Netzwerkkarte anschliessen.
    Du kannst einen Router von der Telekom kaufen oder einen ausgedienten PC hinstellen. Der brauchet keinen tollen Prozessor, eine kleine Festplatte reicht , es sei denn, ihr wollt viel ziehen, aber das macht ja keiner, ist ja illegal

    Soweit ich weiss, brauchst du so viele Netzwerkanschlüsse am Server, wie Rechner, an denen ihr ins Netz wollt, oder ihr schaltet noch einen Switch dazwischen, dann brauchts nur einen Anschluss.

    Für den Hausgebrauch reicht bestimmt ein DSL-Anschluss, nur wenn einer extrem viel traffic macht, wird etwas lahm.

    Am besten, du fragst irgendein Kiddie in der Nachbarschaft, der euch das einrichten kann, es ist kein Hexenwerk, mit etwas Erfahrung klappt das.
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi Kerstin

    mache es nicht . Bei uns herrscht deswegen KRIEG. Wir haben einen Router und zwei PC's die miteinander verbunden sind. Mein Mann zieht viel aus dem Netz und meiner ist deswegen lahm wie eine Schnecke.

    Um unsere Ehe zu retten bin ich jetzt bei Infocity und mein Mann bei Netcologne *g*

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Huhu ihrs,

    na, wir brauchen einen Router, da sonst weiterhin KRIEG herrscht

    Wir haben allerdings 4 pc`s und 2 Laptops und da nur 1 Pc davon internetfähig ist, ist das ein bissel wenig

    Mein Mann zieht zwar viel, aber bei uns geht es vorwiegend um Wochenenden oder wenn Männe Urlaub hat, ansonsten surfe eh nur ich da er nie da ist

    Aber diese Zeiten wo beide surfen wollen stresse n

    Nach Routern haben wir uns nun bei www.guenstiger.de umgesehen, mal sehen welcher es wird

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Hi Andrea,

    wenn dein Schatz einigermassen versiert ist, kann er seinen Traffic drosseln, dass du noch halbwegs ok surfen kannst...

    Ich bin ihm auch städig aufs Dach gestiegen und siehe da, es geht
    ****************

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •