Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Obstfliegen

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Obstfliegen

    Anzeige
    Wie werde ich diese lästigen Dinger los? Ich habe schon jede Banane, jeden Apfel und Birne mit der Lupe untersucht, die sind völlig ok. Wieso kommen diese lästigen Fliegen trotzdem und stürzen sich auf mein Obst?

    LG Paula

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo Paula,

    Obstfliegen find ich echt eklig.Aber um deise Jahreszeit kaum zu vermeiden.

    Probiers mal damit:
    Zitrone und Essig im Wasserglas neben den Obstkorb stellen.
    Sonst ab in den Kühlschrank.

    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Eine zitrone mit Nelken gespickt hilft auch oder aber ein wenig essig in eine Flasche mit hohem Hals geben, durch die kleine Öffnung die ja weit überhalb des Essig ist finden die Mücken, da orientierungslos , nicht mehr heraus

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Paula, meine Erfahrung ist, dass man sich die Viecher über frisches Obst und Gemüse"Reinholt"; ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich direkt alles abgespült habe und der Mülleimer häufiger als normal geleert wird.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich lager jedes Obst und Gemüse im Kühlschrank. Da kommen diese häßlichen Viecher erst garnicht in Versuchung, sich in meiner Wohnung niederzulassen. Und die Sachen halten länger!
    Viele Grüße, Lilalucy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •