Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    34

    Standard Fingernägel

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin auf dieses Forum hier gestoßen und total begeistert, was hier so geht.
    Deshalb frag ich gleich mal um Rat:
    Ich möchte mir unheimlich gerne lange Fingernägel machen lassen, hab mich aber bislang noch immer nicht getraut, ins Nagelstudio zu gehen. Aber langsam reift mein Entschluß immer mehr.
    Mir würden am besten lange Frenchmanicure-Nägel gefallen. Ich finde, das sieht ultracool aus. Meine Frage: Kann mir jemand von Euch nen Rat geben, was am besten ist und wie das vonstatten geht? Kann mir jemand sagen, wie man mit langen Nägeln klar kommt? Hab mir schon mal versucht, meine eigenen Nägel wachsen zu lassen. Aber ich hab keine richtigen Längen geschafft, ehe immer mal wieder einer abgebrochen ist.

    Wär nett, wenn Ihr antworten würdet!
    Viele Grüße
    Hexe

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Hexe,

    wie man mit langen Fingernägeln klar kommt? Wenn sie so lang sind, dass sie dich im Alltag stören "Krallen", dann sind sie vielleicht ein bisschen zu lang?

    Wenn du über die Suchfunktion gehst, und nach dem Stichwort Kunstnägel suchst, findest du einiges aus dem Erfahrungsschatz der Beauties. Du könntest auch mal in das Forum Profi-Talk schauen, dort hatten wir vor einiger Zeit auch das Thema Nägel!

    Viele Grüße
    britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo Hexe

    Ja, mach das! Mich haben Kunstfingernägel erst vor dem Nagelbeissen gerettet und nun kann ich nur noch meine echten Nägel mit Gel überziehen und versiegeln lassen. Total dünn und natürlich.

    Gester hab ich sie zum ersten Mal French gemacht. Toll!

    Ich würde sie auf keinen Fall zu lang machen. Sieht irgendwie unnatürlich aus. Und wenn du die Kunstnägel selber kürzer feilen wills, werden sie vorne zu dick.

    Grüsse
    Rebecca

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe schon sehr lange Gelnägel, weil meine eigenen eine einzige Katastrophe sind und bin sehr zufrieden. Allerdings, wenn man einmal damit angefangen hat, muss man sich im klaren darüber sein, jeden Monat für das Auffüllen 60-80 DM hinzublättern. Zudem kann es sein, dass die eigenen Nägel sehr lange zum Regenerieren brauchen, wenn man keine Gelnägel mehr will. Deshalb würde ich es bei jemanden, der schöne, normal wachsende Naturnägel hat, nicht empfehlen.
    Ein Vorteil von Gelnägeln, den ich besonders toll finde ist: Der Nagellack hält min. 1 Woche.

    LG Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    34
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Euere Tips! Ist ja richtig cool, daß Ihr gleich antwortet!
    Wenn schon, dann möchte ich eigentlich schon relativ lange Nägel machen lassen. So 1 bis 1,5 cm über die Fingerkuppe, der obere Teil sollte weiß sein. French eben. Das find ich echt voll scharf! Meint Ihr, das ist arg schwer, damit zu "Hantieren"? Wie erging es Euch denn so? Vielleicht können hier mal Leutchen posten, die sich auch "Krallen" haben machen lassen und wie sie damit klar gekommen sind. Würd mich echt interessieren.
    Bin mir durchaus im Klaren darüber, dass das im Alltag ungewohnt und erst schwierig werden wird.
    Aber ich glaub', ich werde bald mutig sein! Die Lust darauf, endlich lange Krallen zu tragen, ist doch zu groß! :-))

    Viele Grüße
    Euere Hexe

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    also, 1-1,5 cm halte ich für den Anfang für viel zu lang. Fang erst mal kürzer an, um Dich daran zu gewöhnen. Bei mir sind sie im Höchstfall 0,5 cm über der Fingerkuppe. Bei mehr wird's für den Kuschelpartner *lol* gefährlich und für mich unbequem, obwohl ich sie gerade gefeilt trage.

    LG Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    34
    Hi Michelle,

    danke für die Antwort! Ich denke aber schon, dass es bei mir etwas länger werden soll! Ich bin der Meinung, wenn schon, dann richtig! Ich liebe mehr die Extreme! ;-) Bewundere Frauen, die mit langen Nägeln zurecht kommen! Ich will das packen und ich schaff das schon auch! Wenn ich gar nicht klar komm, kann ich die Nägel doch immer noch kürzen, oder nicht? Deswegen werd ich schon ab nem Zentimeter anfangen!
    Probieren geht doch über studieren!
    Ging mir bei Schuhen übrigens ähnlich. Ich hab gleich mit richtig hohen Absätzen angefangen und das hat so gut geklappt, dass es bis heute dabei geblieben ist!


    Viele Grüße
    Hexe

    PS: Dass es für meinen "Kuschelpartner" gefährlich werden kann, ist nicht mal so unerwünscht!! *ggg*

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.02
    Beiträge
    7
    Ich glaube auch, daß 1cm überstehend für den Anfang ok ist. Meine Nägel sind zur Zeit 5cm überstehend, und ich komme damit sehr gut klar. Übrigens trage ich auch (fast) nur hohe Absätze. Habe damals mit 10cm angefangen. Trage mittlerweile kanpp 20cm.

    Sabrina

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    hmm, ja...... alles klar

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Anzeige
    @LNGirl

    Vielleicht solltest du dir sicherheitshalber mal ein Lineal zur Hand nehmen

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:51:17
  2. Fingernägel
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 16:27:39
  3. Fingernägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 20:39:24
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 12:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •