Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie bekomme ich eine bessere Kondition?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Wie bekomme ich eine bessere Kondition?

    Anzeige
    HAllo,
    ich habe heute leider fest stellen müssen das ich fast null Kondition habe!Hab eine kleine Fahradtour von ca.13KM gemacht und war toal fertig! Musste öfters eine Puse machen und hatte einen wahnsinig hohen Puls!
    Wie bekommt ihr Kondition?
    Danke
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Hallo mekky...

    Ich bin auch gerade dabei, meine Konditionen wieder gerade zu biegen, da ich, wenn ich mal ne längere Strecke laufe, oder nur Treppen steige... die Luft wegbleibt....

    Im Moment fahre ich auch viel Rad, jetzt kommt noch 1-2 Mal die Woche Badminton dazu und Ab und an mal Inliner fahren...

    heute zum Beispiel bin ich auch so ca. 5 Stunden mit dem Rad gefahren... und es war garnicht so schlecht...

    LG
    habibbi

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Wie bekomme ich eine bessere Kondition?

    Hab eine kleine Fahradtour von ca.13KM gemacht und war toal fertig!
    war es die Schlussetappe der Tour de France?

    sorry.

    Versuche es doch mit Laufen. Du kannst zb eine Minute laufen, dann eine Minute gehen usw Versuche das 15 Minuten durch zu halten, das reicht auch für den Anfang. Es gehen natürlich auch andere Intervalleinheiten, das musst du für dich heraus finden. Mit der Zeit verkürzt du die Gehpausen bis du 15 am Stück schaffst.

    hdh
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also ich glaube schon eine ganz gute Kondition zu haben (Läuferin), aber ich wohne seit 10 Jahren im 4. Stock ohne Aufzug, und DARAN gewöhnt man sich definitiv NIE!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hi!

    Ich würde mit Fahrradfahren beginnen. Steigere dich langsam von z.B. erst einmal 10/15/20 Minuten (alle 2-3 Tage) und mach das für 1-2 Wochen, dann 5 Min. mehr... etc.
    Da ich zum Laufen völlig ungeeignet bin, finde ich Radfahren viel besser und für die Kondition ist es genauso gut.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    also ich halte ebenfalls Laufen für eine sehr effiziente Methode. Und wenn man erst mal über die anfängliche Hürde hinaus ist, macht es auch richtig Spaß. Mir jedefalls.

    Radfahren ist auch ok., wenn man mit einer gewissen "Power" fährt. Es muss halt schon mal a bisserl anstrengen, sonst bringt's nix.

    Das muss aber jeder für sich selbst rausfinden - man kann ja auch alles kombinieren; Laufen gehen, radeln, inlinen - hauptsache Bewegung eben.

    Meine Freundin konnte, als sie mit dem Laufen anfing vielleicht 500 Meter durchhalten. Heute (ca. 6 Wochen später), laufen wir 45 min. am Stück. Gerade am Anfang kann man sich recht schnell enorm steigern. Und sie haßte Laufen, aber inzwischen ist sie begeistert davon. Ganz wichtig: Ordentliche Schuhe kaufen!!!

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Hallo,

    Radfahren wirkt bei mir leider auch nicht so gut... da muss es schon steil bergauf gehen, aber dann geht mir das sehr in den Rücken, bevor ich überhaupt meine Kondition richtig "fordern" kann. Oder eine Möglichkeit wäre immer im 1. Gang zu bleiben... auch im Ebenen Nur für Kondition alleine würde ich auch eher Laufen empfehlen, oder zumindest kombinieren. Radfahren ist z.Bsp. ein sehr guter Ausgleich für mich. Würde wie Caroline schrieb anfangs nur gehen und dann kurze Strecken laufen.

    Wichtig finde ich vorallem auch, dass man sich Alltagserleichterungen abgewöhnt und nicht zu "bequem" wird. Wirkt sich auf die Dauer sehr aus.

    PS: dachte anfangs schon an 13 km Laufen

    Gruß
    Dash

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    denke ich auch.

    Wenn du mit Radfahren beginnst, kannst du zwar deine Kondition sicher auch verbessern, dafür musst dann aber schon "richtig durchziehen". Radfahren trainiert andere/weniger Muskeln, wenn du danach aufs Laufen umsteigen willst, wird es wieder schwierig!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. WIe bekomme ich wieder bessere Laune??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 13:16:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 11:39:23
  3. Wo bekomme ich eine Küchenwaage her?
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 21:36:54
  4. Wo bekomme ich so eine Kette?
    Von Layla im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 12:54:14
  5. Wo bekomme ich eine Gießkanne?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 09:10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •