Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: haarfarbe - sos!

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard haarfarbe - sos!

    Anzeige
    hi ihr!

    hab mir meine (leicht blondierten) haare dunkelbraun getönt, weil das auch ungefähr meiner naturhaarfarbe entspricht und ich diese gerne wieder hätte.

    dummerweise...

    hab ich jetzt schwarze haare!!!

    gibt es vielleicht eine möglichkeit, die schwärze etwas abzumildern? hausmittel vielleicht?

    war eine intensivtönung, deshalb hab ich wenig hoffnung, dass sie sich so abmildert, dass es zu mir passt?!

    oder wäscht sich das bei nur 1 mal tönen vielleicht doch wieder raus???

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    mhm, blondierte Haare sind ja sehr porös, kann sein, dass die neue Farbe gut daran hält. Du kannst es mit mehreren Wäschen hintereinander Peelingshampoo versuchen.

    Wird es damit nicht besser, würde ich zum Friseur gehen, wenn dich die Farbe stört.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    oh,ich ´kann dir so nachfühlen.
    Mir ist das ganze vor 3 Monaten auch passiert-allerdings beim Frisseur.
    Dieser mußte dann 2 mal hintereinander tönen,so das sich die Farbe immer noch nicht gnz rausgewaschen hat

    Aber du hast warscheinlich ein Drogerieprodukt benutzt,da müßte es bedeutend schneller gehen.

    1.Peelingshampoo machen

    2.Haarkur mit Fruchtsäuren(z.B.Fructis)(zieht die Farbe auch etwas aus dem Haar)

    Viel Erfolg!
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr!

    ja, an peelingshampoo hab ich auch schon gedacht.
    dann wasch ich meine haare jetzt mal öfter damit.
    eine größere chance hab ich wohl nicht!

    und dass sich das bei einer einmaligen anwendung von ner intensivtönung sowieso von alleine auswäscht?

    aber stimmt, auf blondiertem haar hält das wahrscheinlich noch besser.

    selbst wenn ich zum friseur gehen würde, was könnte der denn machen? schon wieder aufhellen will ich auf keinen fall!!!

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hat vielleicht noch jemand ne idee?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Nelly,

    auch möglich, aber nicht wirklich die mildeste Methode ist es, die Haare mehrfach mit hochprozentigem Alkohol (WODKA?) und Zitronensaft aus frischen Zitronen zu waschen, das zieht auch Farbe raus und Du musst keine ganze Kur kaufen, die Haare sind danach wohl etwas strohig, aber dann kannst Du ja ganz normal eine Feuchtigkeitspflege Deiner Wahl reinkneten (zur Not nehme ich sogar manchmal eine gute Handcreme, da meine Haare nun wirklich sehr störrisch sind)

    Hoffentlich klappt es ohne Hilfe eines Friseurs, wünsche Dir viel Glück

    Berichte mal, wie es gewrden ist.

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi vania!

    es MUSS ohne friseur klappen, denn ihn den hab ich auch kein vertrauen mehr.

    zur vorgeschichte:
    hatte 2 jahre lang schwarz gefärbte haare (intensivtönungen aus der drogerie), klappte auch alles gut, bis ich fand, dass das schwarz zu hart für mich ist und ich lieber wieder zurück zu (dunkel-)braun möchte.

    bin also zum friseur und der sagte mir, dass wir das jetzt langsam über strähnchen in hellbraun versuchen, war auch ganz schön, nur beim letzten mal ging's total schief!
    der ansatz war rötlich, der rest schwarz und unten im nacken war ich blond.
    bin also am nächsten tag wieder hin und er hat mir erklärt, dass es wohl deshalb misslungen ist, weil nicht mehr genügend schwarz für die strähnchen vorhanden war.

    dann hat er mir die haare an den schwarzen stellen (und insgesamt auch ein bisschen) aufgehellt und dann getönt.
    wär ja auch alles toll gewesen, wenn er die haare nicht derartig hell getönt hätte, dass ich fast dunkelblond/rötlich/hellbraun gewesen wäre.
    und da das so gar nicht zu mir passt und mir auch nicht gefallen hat, hab ich mir gedacht, ich tön sie mir jetzt einfach dunkelbraun und dann hab ich das, was ich eigentlich die ganze zeit wollte.

    warum sie jetzt schwarz sind weiß ich auch nicht...

    soll ich den zitronensaft in den wodka kippen und dann die haare damit spülen? wie lang drinlassen? wie du an der vorgeschichte erkennen kannst, sind meine haare schon sehr strohig...

    meinst du, dass mit so ner fructis-haarkur funktioniert auch?

    hast du das wodka spiel schon mal überstanden?

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Nelly.

    ich hatte schon mehr als ein Haar Desaster, ich erinner mich da an feuerwehrrote Haare, die ganz schnell wieder in meine normale Farbe (dunkelblond) verwandelt werden mussten und plötzlich waren meine Haare sehr scheckig...

    Aber aus solchen Sachen lernt man auch... Ich habe auch wie Du jahrelang meine Haare schwarz gefärbt mit Drogeriemarkt Tönungen. Aber irgendwann wollte ich es auch wieder heller haben, gesagt getan, auch bei mir war das Ergebnis so la-la, weshalb ich dann mit einer Intensivtönung in braun nachhelfen wollte und es dann plötzlich wieder zu duster war...

    Aber keine Panik, das mit dem Peeling Shampoo kannst Du zum einen natürlich auch machen und zum anderen, diese Wodka Zitronen Kur macht man ja nicht alle Tage.

    Ich habe das so gemacht:

    ca. 2 Trinkgläser mit Wodka füllen
    3 große Zitronen halbieren und auspressen

    Den Saft unter den Wodka mischen und je nach Haarlänge damit waschen, etwas einwirken lassen (wenn es geht) den Sud wieder auswaschen. Und je nach Ergebnis wiederholen. Am besten wäre es natürlich, Du könntest so eine Art Kur damit machen, und ein dunkles Handtuch um Deinen Kopf wickeln, und möglichst lange (20min) einwirken lassen.

    Es wird natürlich die ganze Farbe wegzaubern, aber ich denke, der krasse Effekt wird abgemildert.

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    naja, die GANZE farbe soll ja auch nicht raus, braun sollen sie ja bleiben, aber halt nicht schwarz!

    und da geht die farbe dann gleichmäßig raus?
    sonst bin ich ja wieder so gescheckt wie nach dem friseur...

    oder soll ich das vielleicht 1 mal pro woche machen und dafür milder?

    aber dass die intensivtönung von allein heller wird kann ich mir abschminken, oder?

    ich könnt mich auch ohrfeigen, dass ich nicht so ne 7 haarwäschen-tönung genommen hab.
    aber ich war mir irgendwie sicher, dass das d'braun passt und hab gedacht, so ne softtönung deckt nicht...

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir half Spüli, als eine Tönung zu dunkel ausfiel,
    allerdings muss Du danach eine Kur drauf machen, sonst sind die Haare recht angegriffen

    Zitronensaft und Wodka?
    Besteht da nicht die Gefahr, dass das Schwarz grünlich wird??
    Ich dachte, dass diese Mischung zum Aufhellen ist, allerdings unbehandelter Haare...

    VG

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ne Haarfarbe?
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 17:52:42
  2. Haarfarbe - Blond
    Von jane im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 13:51:42
  3. Haarfarbe aufpeppen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 15:30:00
  4. Haarfarbe - kühler Farbbereich
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 08:28:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •