Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Solarium und Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Solarium und Sonnenschutz

    Anzeige
    Moin moin,

    da ich in 1 1/2 und in 2 1/2 jeweils eine Hochzeit besuchen "muss" und ich im Moment noch wie Schneewittchen mit Augenringen aussehe, möchte ich mich toasten.
    Da ich im Gesicht ein paar Pigmentstörungen habe und sie nicht weiter vergrößern oder verdunklen möchte, wollte ich mal die Sachkundigen unter Euch fragen, ob man unter dem Solarium auch ganz normalen Sun-Blocker verwenden kann und er auch wirklich schützt. Oder gibt es sonst irgendwelche Hilfsmittel um nicht wie ein faltiges Hühnchen da wieder raus zu kommen ?

    Ihr merkt, ich bin diesen Dingern eigentlich nicht besonders aufgeschlossen, aber die Kürze der Zeit zwingt mich halt zu diesen Maßnahmen

    Danke !!!
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo Hathor,

    ein Sunblocker ist nicht für das Solarium gedacht, weil dort nur UVA-Strahlen abgegeben werden und man davon keinen Sonnenbrand bekommt. Die meisten Sonnenschutzmittel schützen ja in erster Linie vor UVB-Strahlen.Natürlich schützt ein Sunblocker auch vor UVA-Strahlen aber dann bringt das Solarium ja nichts. Außerdem soll man vor dem Solarium keine Pflegemittel auftragen, weil es durch die hochdosierten UVA-Strahlen sonst zu allergischen Reaktionen kommen kann. Wenn du nur etwas braun werden möchtest, dann wäre ein Selbstbräuner zu empfehlen, das schadet der Haut nicht. Auf Solarium würde ich bei Pigmentstörungen aber ganz verzichten, dadurch verschlimmerst du sonst nur das Problem. Gerade die UVA-Strahlen sind für die Haut sehr schädlich und verursachen oft Pigmentstörungen darauf kann man doch besser verzichten. Noch eine Möglichkeit ist Beta-Carotin einzunehmen, das schützt von innen vor der Sonne und gibt eine leichte Tönung.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Hathor,
    such dir doch eine Bank aus, bei der man den Gesichtsbräuner komplett ausschalten kann, bei den neueren geht das eigentlich meistens.
    Ein bisschen Reststrahlen wirst du dann zwar immer noch abkriegen, aber bestimmt in erträglichem Maße. Hab es allerdings selber noch nicht ausprobiert, ich geb mir immer die volle Dröhnung

    VLG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. solarium
    Von maddi14 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 12:34:11
  2. sonnenschutz unterm solarium??
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 19:28:02
  3. Sonnenschutz unterm Solarium
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:04:15
  4. Solarium
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 18:16:00
  5. Solarium & After-Sun
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •