Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TEEBAUMÖL - welches ist empfehlenswert??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard TEEBAUMÖL - welches ist empfehlenswert??

    Anzeige
    Lt. Paula Begoun's Buch ist das einzig (gut) wirksame Anti-Pickel-Mittel ja Benzoylperoxid, dicht gefolgt von Teebaumöl als natürliche Alternative.

    Nur: In welcher Konzentration wirkt es, wo kauft man es am besten (Apotheke) und welche Mittelchen/Namen gibt es da??

    LG Billie

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Billie,

    ich kann Dir da nicht helfen aber möchte einwerfen, daß ich mit Teebaumöl ausschlage wie die Pockenpest, Teebaumöl ist eins der wenigen Mittel bei mir, die es schaffen, aus einem Pickelchen höchst virulöse Pickelvulkane zu erschaffen und daher würde ich niemals in meinem ganzen Leben wieder Teebaumöl anrühren

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hoppla, das hört sich ja nicht so gut an!!

    Aber testen würd ich es trotzdem bei mir, vielleicht erstmal an einer gaaanz kleinen Stelle..

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Billie,

    ich kann Dir nur das Teebaumöl von Primavera empfehlen, das ist reines Öl also kein gepanschtes Öl.

    Ich verwende es sehr gerne als Zusatz z.B. in einer Cremebasis für meinen Mann, wenn er mal wieder einen Ausschlag bezüglich Ernährungssünden bekommt.

    Auch bei Pickel hilft es sehr gut, es trocknet den Pickel sofort aus und desinfiziert ihn, ach ja auch bei Herpesbläschen hilft es super gut.

    Also ich habe immer Teebaumöl im Haus.

    Primavera bekommst Du meist in Reformhäusern oder Bioläden.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    bei mir wirkt es ziemlich gut - ich habe allerdings die genau gegensätzliche haut zu hopi ein ölfeld...
    ich bin sehr zufrieden mit dem teebaumöl aus dem bodyshop, bei mir heilen die kleinen fiesen pickelchen dann besser ab

    da hilft wahrscheinlich wirklich nur probieren

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Teebaumöl oxidiert leider sehr schnell und diese Oxide reizen sehr schlimm die Haut und außerdem sind sehr viele schlechte Öle im Handel...

    Allgemein ist Teebaumöl in der Aromatherapie selbst nicht so der Renner...

    Eher empfehlen würde ich bei Pickeln:

    * Manuka - Leptospermum scoparium
    (eine Teebaumart, die verträglicher ist aber um vieles wirksamer!)

    * Lavendel fein/extra - Lavandula vera/angustifolia/officinalis
    Lavendel hilft eigentlich bei fast allem. Kleine Schnittwunden, Verbrennungen, Pickel, Insektenstichen. Und ist sehr hautverträglich!

    Ansonsten gilt wie immer. Wirklich nur in sehr kleinen Dosen einsetzen. Wer sich literweise Öle auf die Haut schüttet, wird die Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Wer nur ein Tröpfchen 1-2 mal täglich mit Bedacht einsetzt, wird sich an der Wirkung erfreuen...

    und immer nur hochwertige Öle kaufen (Bodyshop ist gepanscht *ihhh*) von Primavera, Neumond, Farfalla...

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Danke!

    Also dann werd ich mal ein hochwertiges zulegen und der Tipp mit dem Manuka ist super, Stern.

    Kenn das Manuka ja schon von Living nature, aber wusste gar nicht dass es zur Gattung Teebaumöl gehört.

    Na, hier lernt man immer was

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    hallo,
    ja, also wenn, dann würde ich auch die Produkte aus dem body shop empfehlen, ich persönlich hab sie auch, aber mir bringen sie überhaupt nichts gegen pickel.
    Was würd ich nur tun ohne meine Cordes BPO?!
    Ansonsten gibts von Balea (im dm) noch ne teebaumöl-maske, die soll auch ganz gut sein.
    Liebe Grüße,
    Kassa

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ja, Kassa, BPO ist ja auch Benzoylperoxid, ich nehme ja gerne Sanoxit, das gibt es auch in 2,5%iger Stärke, ist milder.

    Stimmt schon, Benzoylperoxid ist (bisher) wirklich, das was am besten hilft..

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Teebaumöl

    Anzeige
    Hallo Billie,

    gutes Teebaumöl gibt es von Primavera Life. Sie sind meist kontrolliert ökologisch angebaut. Ich habe gute erfahren mit Teebaumöl gemacht.

    Es ist vielseitig zu verwenden.

    Liebe Grüße

    DCI

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 11:58:17
  2. Welches "Männermagazin" ist empfehlenswert
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 09:04:35
  3. Teebaumöl
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 19:17:20
  4. Teebaumöl
    Von Klaera im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 21:17:00
  5. Teebaumöl
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •