Hallo Anke

habe gerade erst Deinen Thread gelesen.
Chiqui hat ja ein irres Gedächtnis, RESPEKT!

Also, ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Fruchtsäurebehandlung beim Hautarzt gemacht. Leider mußte ich sie nach 3 Behandlungen (vorgesehen waren 6) abbrechen, da ich in den Urlaub (natürlich in die Sonne ) gefahren bin.
Bei mir war das so:
Die Behandlung wurde mit Neostrata durchgeführt. Ich mußte mind. 2 Wochen vor der ersten Behandlung jeden Abend mit einer Art Lotion von Neostrata (8% Fruchtsäure, glaube ich) die Haut vorbereiten. Dann kam die erste Behandlung, mit vielleicht 20%. Die Fruchtsäure wurde kurz auf die Haut gepinselt und sehr schnell wieder abgewischt. Und es bizzelt ganz schön, ist aber absolut erträglich. Mit jeder Behandlung (alle 4 Wochen) wurde die Dosis gesteigert. Danach (1-2 Tage) ist die Haut erstmal ganz schön rot. Aber ich konnte meine Haut ganz normal weiterpflegen (das war lt. dieser Kosmetikerin auch sehr wichtig, da die Haut ja ordentlich strapaziert wurde) UND ich durfte ganz normal Makeup weiterbenutzen. Sonst hätte ich die Behandlung bestimmt nicht gemacht, ich sah zu dieser Zeit schlimm aus.
Hm, obs was gebracht hat? Ich glaube schon. Sicherlich wäre der Effekt größer gewesen, wenn ich die Behandlung durchgezogen hätte. Die Haut ist jedenfalls feinporiger geworden und ich hatte auch weniger Pickel. Die Kosmetikerin meinte, das die meisten Patienten einmal pro Jahr so eine 4-6 malige Kur durchführen. Muß aber nicht sein.
Alles in allem sollte so eine Behandlung NICHT in der Sonnenzeit (also Frühjahr, Sommer) durchgeführt werden! Und ich würde mich mal bei Hautärzten erkundigen, ob sie Neostrata Fruchtsäurepeelings durchführen (meist machen das Kosmetikerinnen, die für die Hautarztpraxis arbeiten). Diese Methode, die Du beschreibst... also nee, das wäre mir echt zu hefitig und klingt auch gar nicht gut.

Übrigens hatte ich in den letzten Wochen AUCH nur Pickel auf der linken Wange Auf der rechten Seite ist gar nix. Die sind jetzt zwar alle abgeheilt, aber die Narben sind noch da

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach
Liebe Grüße
Ella