Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was ist das?? Hautproblem an Oberarmen

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Was ist das?? Hautproblem an Oberarmen

    Anzeige
    Hallö,

    ich hab schon seit Ewigkeiten ein Problem mit der Haut an meinen Oberarmen. Jetzt wo's wärmer wird und man wieder T-Shirt u. Tops trägt fällt es mir natürlich wieder auf . Die Rückseite von meinen Oberarmen ist ganz merkwürdig. Lauter so ganz kleine Pickelchen und stellenweise auch etwas rot. Cremen, ölen usw. nützt nüscht und wenn ich mal peele ist es nur für 1 Tag einigermaßen OK. Hab schon überlegt, ob da evt. Bodylotion mit Fruchsäuren oder so helfen könnte.

    Habt Ihr ne Ahnung was das sein könte

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Danke Mafalda!
    Hab nochmal genauer hingeschaut. Also es sieht aus wie Gänsehaut, aber halt nur hinten an den Oberarmen. An den Beinen hab ich das wohl auch etwas.
    Ich werd's erstmal mit so einer Körperlotion versuchen. Wenn's dann nicht besser wird muss ich wohl doch zum Hautarzt.

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,

    ich denke auch, dass es sich hier um eine Hyperkeratinose, also eine übermäßige Verhornung, handelt, wie mafalda schon geschrieben hat. Wichtig ist m. M. nicht zu sehr zu "enthornen", damit die Haut nicht den Impuls bekommt, eine immer stärkere Verhornung aufzubauen.
    Versuche doch mal eine tägliche Abreibung mit Seidenhandschuhen, die sind sehr mild und strapazieren die Haut nicht so sehr, und danach eine reichhaltige BL auftragen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.03
    Beiträge
    145
    Hi!
    Genau dasselbe Problem habe ich auch, ist wohl vererbbar, mein Vater hat das nämlich auch Habe auch schon versucht, es mit Cremes etc. zu verbessern, aber nichts hilft
    Aber ich glaube, das hilft dir jetzt nicht so

    Minty
    Es ist schön zu leben,
    denn Leben bedeutet anfangen,
    immer in jedem Augenblick.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich hatte (!!!) das auch. Bei mir ist es prima weggegangen mit 2 x täglich eincremen und zwar mit einer reichhaltigen Creme. Gut ist was mit Urea drin, von Avene gibt es auch eine Creme für solch trockene Haut.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi !
    ich hab das leider auch, aber wenn ich regelmäßig peele ( 3 mal die Woche und am besten mit einem selbstgemachten Salz-Peeling) und täglich eincreme (mit einer schön reichhaltigen Creme) dann wird es viel besser.
    Nur manchmal bin ich einfach zu faul

    LG
    Alisia

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Ich habe damit auch immer wieder zu kämpfen, nicht doll, aber es nervt halt. Mein Hautarzt meinte mal, es sei eine leichte Form von Neurodermitis.
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi,

    hab mal ein bissl gegoogelt. Wenn es wirklich das ist, dann hat Minty wohl leider Recht und man kann nichts dagegen machen . Ich hab das auch schon seit ich denken kann. Ich werd gleich aber trotzdem mal zur Apo. Vielleicht wird es ja von einer salicyhaltigen Lotion wenigstens etwas besser. Zu viel peelen kann ich leider nicht, da meine Haut so schnell zu Courpourose (oder wie man das Ding schreibt) neigt. Einen Versuch ist es ja wert.

    LG
    Salzi

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Alex: das hat mein Hautarzt auch gesagt....

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo Salzdiamant,

    ich habe das leider auch. Leider ist die Sache in der Tat nicht heilbar, aber man kann es so halbwegs in den Griff bekommen. Regelmäßige SANFTE! Peelings helfen sehr gut, ich habe auch mal was von Vitamin A und Vitamin E, auf die Haut aufgebracht, gehört, ansonsten steht hier schon alles, was wichtig ist. Dauerhafte Erfolge hat man jedoch nur, wenn man sein Pflegeprogramm regelmäßig beibehält. Ein wenig Sonne ist übrigends auch sehr hilfreich.

    Ich habe es übrigends gerade mit dem Peelen ganz gründlich übertrieben, weil ich nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen bin und ein ärmelloses Kleid tragen wollte, und meine Arme doch besonders gut aussehen sollten- jetzt ist das Gegenteil der Fall!Einige Pünktchen haben sich durch die Überpflege entzündet. Hat jemand von Euch noch einen Tip, wie man das rechtzeitig wieder hinbekommt? Penatencreme? Bin ein wenig verzweifelt...

    Liebe Grüße,

    Melis

Ähnliche Themen

  1. Pickelchen an den Oberarmen
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 15:14:54
  2. Pickelchen an den Oberarmen
    Von Safira im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 23:24:43
  3. Pickel auf Oberarmen...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 09:50:35
  4. Unterlagerungen an den Oberarmen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:35:17
  5. Pickelchen an Oberarmen etc.
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:48:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •