Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: An die Maler und Anstreicher ;)

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard An die Maler und Anstreicher ;)

    Anzeige
    Hallo!

    Wer von euch ist Experte? Ich möchte "mein" Zimmer renovieren. Z.Zt. sind schlichte, weiße Rauhfasertapeten an der Wand.

    Ich möchte das Zimmer irgendwie mexikanisch haben. Also den Wandgrundton in ocker o.ä. und darüber in einem Terracotta-Ton. Versteht ihr, wie ich das meine? So, das es halt natürlich gewischt aussieht. Gibt es da Tricks? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe Angst, dass ich beim Drüberwischen die 1. Farbe irgendwie abwisch......

    Für sonstige Farb- und Gestaltungstipps bin ich natürlich auch immer offen!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    Hallo,

    darin bin ich Weltmeister

    Sehr gut sind die Farben von Dulux und die Grundfarbe mußt Du einmal über Nacht trocknen lassen und am besten die matte Farbe wählen.

    Dann würde ich erstmal einige Tester von den in Frage kommenden Farben kaufen, da sie auf der Wand ganz anders wirken, an unauffälligen Ecken aufmalen und trocknen lassen.

    Dann brauchst Du noch einen guten Schwamm, am besten einen Baturschwamm, so groß als möglich und dann gibt es verschiedene Varianten, Du wischt die Farbe auf oder Du wischt sie ab oder machst eine Kombi.

    Einfach mal eine billige Rolle Tapete kaufen und auf dem Boden ein wenig üben, das Schwierigste daran ist es, nach einer Zeit nicht zu gleichmäßig in den Wischbewegungen zu werden, am besten macht man das zu zweit, dann ist das fast ausgeschlossen

    In den Baumärkten gibt es auch Gratis-Hefte von Dulux, da ist das und die verschiedenen Techniken nochmal erklärt aber im Grunde genommen tunkst Du Den Schwamm in Farbe und wischt dann großzügig über die Wand und arbeitest Dich so vor,
    wenn die Farbe mal zu dick ist, einfach den Schwamm in etwas Wasser tauchen und nochmal drüber gehen. Für dickere Effekte dementsprechend in die Farbe tunken und einfach mal 1-2 Wische dazwischen setzen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Start-in-die Woche-Maler
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 15:20:25
  2. Montags-Maler :D
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 13:58:54
  3. Maler gesucht
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 00:19:48
  4. Mittwochs-Maler
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 11:54:31
  5. Mittwochs-Maler
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 10:53:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •