Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was schenken zum 90. Geburtstag?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Was schenken zum 90. Geburtstag?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich zermarter mir jetzt schon so lange das Hirn, was ich meiner Oma zum 90. Geburtstag schenken kann.
    Sie sagt natürlich garnichts, sie hat alles.

    Ich muß dazu sagen, sie lebt im Heim, daher fallen viele Sachen natürlich schonmal weg.

    Habt Ihr viel. eine Idee?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Christine

    Das Problem hatte ich mit meinem Opa auch, der wird heute 75. Nun bekommt er zwei gute Flaschen Wein. Es war auch recht schwierig, er hat keine Hobbys aus der Imkerei-aber schon so viele Geschenke bekommen, die damit zu tun haben.

    Wie wäre es mit einem Präsentkorb??

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Beiträge
    87
    Hallo liebe Christine,

    also wenn ich noch eine Oma hätte, dann würde ich ihr vielleicht zum 90. Geburtstag einen wunderschönen Blumenstrauß schenken und würde einen Gutschein für einen gemeinsamen Nachmittag basteln, dann würde ich mit ihr in die Stadt fahren oder Essen gehen.... eben einen Nachmittag nur mit ihr verbringen...

    Hdh?

    Liebe Grüße

    Laura
    ***Kosmetika - feuchte Streicheleinheiten zu Phantasiepreisen…

    Elmar Kupke (*1942)***

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    vielleicht ein schönes Hörbuch?

    Liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Lieben!

    Klar, ein riesiger Blumenstrauß ist schonmal sicher, das ist klar. Da können die Damen vom Heim auch noch so meckern, das muß sein.

    Und essen gehen ist mit meiner Oma nicht mehr so drin, dafür ist sie nicht mehr Fit genug, wir werden allerdings den ganzen Tag mit ihr verbringen.

    Einen Präsentkorb finde ich ganz gut.

    Hobbys hat sie leider auch keine.

    Wir sind ja öfters bei Ihr, aber Ideen bekommt man da auch keine. Leider hat sie ja da auch nicht viel Platz für sich.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Christine,

    wie wäre denn eine Photo-Collage mit all denen, die ihr lieb sind ?

    Oder, wenn das zu aufwendig ist ( braucht ja auch Vorbereitungszeit, um alle Photos zusammen zu bekommen ), ein toller Bilderrahmen mit schönen Photos von ihren Enkeln oder Kindern oder Kindern und Enkeln

    Oder ein schönes Medaillon mit Photo .

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Christine,

    wieso sollen die Damen vom Heim denn über einen großen Blumenstrauss meckern? Das geht ja selbst im Krankenhaus. Also das würde ich auch auf jeden Fall machen.

    Meine Mutter arbeitet ehrenamtlich in einem Altenheim und erzählt immer wie sehr sich die alten Damen über Zeitschriften freuen. Ich bringe ihr immer meine gelesenen Zeitschriften mit. Vielleicht liest Deine Oma ja gerne und würde sich über ein Buch oder ein Zeitschriftenabo freuen, evtl. so was Klatschmässiges, das jede Woche rauskommt. Da kann man sich immer schon auf die neue Ausgabe freuen, so geht es uns bei ******* etc. ja auch . Oder ein Hörbuch, wenn die Augen nicht mehr so gut sind.

    Meine Oma hat sich immer sehr über Badepflegeprodukte gefreut. Für sie waren Fenjala Badeperlen schon der totale Luxus, hätte sie sich nie selbst gekauft, aber als Geschenk hat sie sich immer sehr gefreut.

    Oder eine Duftkerze oder Duftlampe mit ätherischem Öl.

    Ich wünschte, meine Omas wären 90 geworden. Zeit mitbringen ist sicher das Schönste und Wichtigste. Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich euch,

    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sandra!

    Naja, die Damen dort meckern oft, schließlich ist das nur Arbeit, jeden Tag das Blumenwasser neu zu machen. Da bekommt man immer ein richtig schlechtes Gewissen.

    Aber diesmal lassen wir uns das nicht nehmen.

    @ Hopi!

    Das mit den Photos ist ein sehr gut Idee, aber soetwas hat sie schon von uns bekommen.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Hallo Christine,

    meine Oma hat vor ein paar Jahren (und da war sie schon über 90) eine wunderschöne rote Strickweste geschenkt bekommen, die sie danach immer wieder gerne trug.
    Die älteren Damen frieren doch immer.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Hi

    Wenn Oma noch mobil genug ist: Vielleicht gibt es einen Ort wo sie unbedingt schon mal hin wollte oder mal wieder hin will und sich das allein nicht mehr zutraut?
    Kurztrip über´s Weekend?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Pinkelparty - was schenken?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 02:02:50
  2. Was schenken????
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 17:33:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 19:30:24
  4. Was schenken.....?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 09:45:55
  5. Tauchen/schenken
    Von wienerin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 21:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •