Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fruchtsäure-Creme

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Fruchtsäure-Creme

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gerne eine mehrwöchige Kur mit einer Fruchtsäure-Creme machen, um meiner Haut einen Kick zu geben. Könnt Ihr mir eine Creme empfehlen? Sie sollte nicht zu aggressiv, aber natürlich seeehr effektiv sein.
    Ich habe evtl. an die Turnaround Creme gedacht oder evtl. etwas von Origins - hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen gesammelt? -, bin aber natürlich offen für alle Vorschläge.

    lge
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Linda!

    Soweit ich weiß ist in der Turnaround Cream nur Salicylsäure enthalten.

    Aber das Starting Over Serum von Origins enthält Fruchtsäure. Damit kann man prima eine Kur machen.
    Allerdings würde ich im Sommer damit vorsichtig sein, denn dadurch wird die Haut ja auch etwas lichtempfindlicher, also immer dann unbedingt LSF tragen.


    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Christine,

    danke erst einmal für Deine Antwort. Hast Du das Starting Over schon einmal benutzt? Falls ja: Ist es reichhaltig genug als alleinige Pflege (da Serum), oder nimmst Du noch etwas zusätzlich? Ich würde nämlich eigentlich gerne noch etwas zusätzlich nehmen und die Fruchtsäure nur nachts ...

    lge
    linda

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Linda!

    Ja, Starting Over gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich nehme es jetzt seit fast 10 Jahren und mache immer wieder sehr gerne damit eine Kur.

    Alleine reicht es nicht aus, es ist wirklich nur ein Serum, nach 10 min kommt dann meine normal Pflege drüber. Und ich wende es meist auch nur abneds an, das reicht mir schon.

    Und Frution von EL gibt es ja auch noch. Ist aber auch nur ein Serum.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Linda,

    Wenn Du eine Creme haben möchtest, würde ich Dir die AHA Eclat von Messegué empfehlen. Für mich war sie leider nichts, da die empfindlichen Stellen meiner Mischhaut Fruchtsäure nicht gerade mögen. Daher fahre ich mit einem Serum, das ich nur partiell auftrage, deutlich besser. Hier sind meine Lieblinge ebenfalls Messegué AHA Eclat und das Origins Starting Over. Wie es Christine auch macht, kommt über das Serum zusätzlich noch eine Nachtpflege, die ich bei meiner Mischhaut unbedingt brauche. Einfach durchtesten. Wenn Deine Haut insgesamt robust ist, müsstest Du mit der AHA Eclat prima zurechtkommen. Resultate sieht man bei dieser Creme sofort.

    Viele Grüße
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    sprich Deception - sprich: wo gibt es denn dieses wundermittelchen? von der firma hab ich ja noch nie gehört?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Akasha,

    Maurice Messegué Produkte gibt es bei verschiedenen Kosmetikerinnen und in gut sortierten Reformhäusern. Die Mutter meines Freundes ist ja ebenfalls Kosmetikerin und arbeitet hauptsächlich mit Messegué. Die AHA Eclat Produkte sind traumhaft. Sie duften auch lecker nach Erdbeeren.
    Messegué-Produkte sind etwa vergleichbar mit Origins, da Naturwirkstoffkosmetik.

    Liebe Grüße
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    DANKE

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Sans Souci

    Hi,

    es gibt von von Sanci Souci das Refining Serum plus AHA (in den Pumpflakons, d.blau). Das kann man nur abends benutzen und darüber noch Pflege.

    Schönen Gruß
    isab

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu

    wenn es etwas günstiger, aber supergut sein darf kann ich Dir die Dercome Aktiv Creme 10% AHA aus der Apo empfehlen!

    neo Strata z.B. gibt's da auch, aber doppelt so teuer...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Avene-Creme mit Fruchtsäure
    Von kate2 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 19:31:26
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 15:02:12
  3. Creme mit Fruchtsäure gesucht
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 14:07:09
  4. Fruchtsäure?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 15:19:17
  5. Fruchtsäure
    Von doris113 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •