Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schuppen

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Schuppen

    Anzeige
    Seit ich im Frühjahr in Ägypten war, habe ich richtig unangenehm Schuppen. Dachte erst, es läge am dortigen Wasser und dass es sich bald wieder normalisiert, aber Fehlanzeige. Nun benutze ich schon seit Monaten brav die lt. Stiftung Warentest besten Schuppen Shampoos, aber keines zeigt Wirkung. Was soll ich bloß tun? Habt ihr noch irgendwelche Geheimtips auf Lager?

    sab

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hol dir mal in der apotheke terzolin.die lösung wendest du glaub ich 4 wochen an und dann sind die wirklich weg.
    hätte es auch nicht gedacht

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.03
    Beiträge
    3
    mein bruder hatte auch voll die schuppen ! dann hat er sich von "alpecin forte" das schuppen shampoo gekauft nun hat er keine mehr !

    kannst es ja mal ausprobieren
    bye

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    noch einen dicken Strich für Terzolin, das war das einzige was mir bei meinem plötzlichen Schuppenbefall geholfen hat. Habe vorher etliche Schuppenshampoos ausprobiert und nix davon hat was gebracht.

    LG
    Jerry

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Meine Tipps:

    1. Hautarzt!! Da keine Schönheits-Störung, sondern Hautkrankheit!

    2. falls dm-Empfehlung gewünscht: Fructis von Garnier.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Hi!

    Ich würde auch den Arzt vorschlagen, es könnte auch eine Pilzerkrankung sein, und die bekommt man durch die normalen Anti-Schuppen-Shampoos nicht weg.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    zum 3. mal ;-]:

    KET! sonst nix!

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    84
    hallo sabekis,

    ich würde dir auch raten zum arzt zu gehen, da es zwei verschiedene arten von schuppen gibt. einmal die fettigen schuppen und dann natürlich auch die trockenen. die meisten shampoos sind für fettige schuppen und trocknen daher die kopfhaut aus. dieses ist dann natürlich gift für deine wahrscheinlich trockenen schuppen.
    prüfe am besten mal deine kopfhaut und danach kannst du ableiten -- ob oder ob

    ich würde aber nicht mehr so viel experimentieren.


    un ich sach noch, gib dem kind kein fisch nu hats schuppen

    viele grüße und baldige besserung

    tabea

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Interessanter Artikel von dooyoo:

    Um es vorwegzunehmen: Terzolin ist sicherlich das beste und einzig wirksame Schuppenschampoo auf dem Markt. Aber was wirkt ist der Wirkstoff Ketoconazol.

    Wie kommt man mit weniger Terzolin aus?
    =======================================
    Laut Gebrauchsanweisung soll man sich mit Terzonlin 2 mal die Haare Waschen. Zuerst kurz, dann auswaschen, erneut einschäumen und 5 Minuten einwirken lassen. Da beim ersten Waschvorgang hauptsächlich Schmutz und Fett aus dem Haar gewaschen wird, kann sich der Wirkstoff kaum entfalten. Hier tut es auch ein mildes Billigschampoo (muß kein Antischuppenschampoo sein). Erst im zweiten Waschgang mit der entsprechenden Einwirkphase, sollte Terzolin verwendet werden. Das halbiert die hohen Kosten um die Hälfte.


    Warum ist Terzolin so teuer?
    ============================
    Terzolin war das erste Schampoo, das den Wirkstoff Ketoconazol enthielt. Im Vergleich zu den billigeren Generika mußte Terzonlin vor etwa 10 Jahren als "arzeneilich wirksame Lösung", also quasi als Medikament, angemeldet werden. Da der Prüfungsaufwand für arzeneilich wirksame Substanzen sehr hoch ist und Terzolin immer nur noch ausschließlich über Apotheken vertrieben werden darf, ist der Preis sehr hoch. Hinzu kommt der enrome Werbeaufwand, den Woelm Pharma betreibt und betrieben hat. Die Werbung in Printmedien und im Fernsehen muß ja irgendwie refinanziert werden.

    Gibt es Alternativen zu Terzolin?
    =================================
    Wie gesagt, es kommt auf den Wirkstoff an und der heißt Ketoconazol. Es gibt eine ganze Reihe von Schampoos, die diesen Wirkstoff beinhalten. Wenn Ihr Euch in Eurer Apotheke die entsprechenden Schampoos nennen laßt, werdet Ihr staunen. Die Preise pro 100ml unterscheiden sich um den Faktor 3!!! Terzolin ist das teuerste Präparat. Ich benutze "Ketozolin", es kostet pro 100ml ca. 10 Euro und ist damit um einiges billiger. Der Hersteller von Ketozolin verzichtet auf den Werbeaufwa nd und spart somit Kosten ein. Außerdem wurde Ketozolin in der Rubrik "Kosmetika" und nicht "Arzneimittel" angemeldet. Dieses ist wesentlich billiger und ermöglicht auch andere Vertriebswege als Apotheken. Hinzu kommt, daß Ketozolin wesentlich angenehmer riecht als Terzolin. Probiert es aus!

    Fazit:
    ======
    Wenn ihr statt Terzolin das billigere Ketozolin anschafft, könnt Ihr bei gleicher Wirkung die Kosten halbieren. Wenn Ihr zusätzlich Ketozolin erst im zweiten Waschgang einsetzt, halbiert ihr die Kosten nocheinmal. So wird Terzolin erschwinglich! Das spart Geld.

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Ketoconazol Stada

    Anzeige
    Ketoconazol Stada hat ebenfalls den gleichen Wirkstoffanteil (2%) wie das teure TERZOLIN und kostet nur ~9 Euro für 125ml.

    sab

Ähnliche Themen

  1. Schuppen :-(
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 19:18:25
  2. Schuppen
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 13:14:00
  3. schuppen
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 17:34:00
  4. Schuppen???!!!???
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 20:42:00
  5. Schuppen
    Von Annamirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 23:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •