Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wann Sonnencreme auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Wann Sonnencreme auftragen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe letztens gelesen, dass man die Sonnencreme unter der Tagescreme auftragen soll. Wenn man das andersrum macht und die Tagescreme einen spf von 4 hat und die Sonnencreme z.b. spf von 20, dann wirkt die tagescreme, da diese als erstes auf der haut ist- man hat also nur einen spf von 4.

    stimmt das?

    wie macht Ihr das? Ich hab das sonst immer anders rum gemacht.

    LG
    Lee

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Lee,

    in der neuen Ökotest (Kosmetiksonderheft) steht, man soll erst eine Tagescreme und dann den Sonnenschutz auftragen. Allerdings empfiehlt Ökotest einen mineralischen Lichtschutz zu verwenden, der wirkt auch über der Creme. Bei einem chemischen LSF soll man die Sonnencreme direkt auf die Haut auftragen, damit der LSF auch richtig wirken kann. Ich glaube aber nicht, dass ein LSF von 4 und dann 20 drüber nur einen Faktor von 4 ergibt, dann kann man sich die Sonnencreme ja gleich sparen. Ich habe z.Z. das Gefühl, dass meine Haut die hohen chemischen Filter nicht mehr so gut verträgt, deswegen mache ich es so wie in der Ökotest empfohlen, erst Tagescreme mit LSF 4 und dann eine Sonnenlotion mit Mikropigmenten (LSF 14). Ich denke die Mikropigmente sollen nicht direkt auf die Haut, sonst können sie die Poren verstopfen, jedenfalls bei fettiger Haut. Viele nehmen ja den City-Block von Clinique, der schützt auch mit Mikropigmenten (LSF 15), ist mir aber zu teuer.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    vielen lieben dank belladin,
    was nimmst du denn für einen sonnenschutz? wie erkenne ich, dass es mikropigmente sind und keine chemischen?

    lg
    lee

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo Lee,

    ich nehme die Sonnenlotion von Sante mit LSF 14. Die habe ich für 7,50 aus dem DM-Markt. Im Katalog ist sie viel teurer. Es gibt sie auch mit LSF 22 und 28, da sie aber nur Mikropigmente enthält könnte es aber sein, dass sie etwas weiß auf der Haut aussieht. Bei dem LSF 14 wirkt die Haut nur ganz leicht weißlich. Ich mische sie auch mal mit einem etwas dunklerem Makeup, dann ist der Farbton genau passend. Die meisten Sonnencremes und Lotionen aus dem Bereich Naturkosmetik sind ohne chemische Filter, bei anderen Produkten sind fast immer chemische Filter und Mikropigmente gemischt. Du mußt eben genau die Inhaltsangaben durchlesen, es muß draufstehen, ohne chemische Filter. Für den Urlaub nehme ich dann eine Lotion mit höherem LSF, aber für den Alltag müßte LSF 14 reichen.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  2. wann sonnencreme auftragen?
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 21:20:57
  3. Wann T-Mat auftragen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 17:05:37
  4. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  5. Wann Selbstbräuner auftragen?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •