Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umwelt-Schweine....................

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Umwelt-Schweine....................

    Anzeige
    VORAUSGESCHICKT:

    Obwohl Müll nur eine Silbe hat und man das Wort nicht trennen kann:

    Ich trenne meinen Müll SEHR akribisch.......nach Hausmüll, Papier, Glas und gelber Sack......JEDES Fitzelchen findet seinen Platz und ich bin Fan von Nachfüllpackungen und Mehrweglösungen......


    HEUTE:
    Meine Nachbarn (ok, die sind auch ansonsten "Scheiße", aber das ist jetzt mal egal)

    ..haben, da sie ein neues Auto haben, ihre Garage mal entrümpelt (Zeit wurde das!!) und den ganzen Dreck samt Bürostühlen, Platten, Matten, Lampen etc. einfach in die Mülltonne geworfen.............

    Und das, wo wir ( ich hasse diese Schreiben) alle drei Monate von der Verwalterin ein Schreiben bekommen, wie der Müll zu behandeln ist...........

    Sorry, aber meine Nebenhöhlen geben ein gequältes Geräusch ab..........und auch wenn ich von 18 Eigentümern mal wieder die einzige bin, die sich zu beschweren traut...........

    Ich trau mich...........und gleich gibt es ein Schreiben in ihrem Briefkasten........

    LEIDER meint mein Mann (in der Umwelt-Branche tätig): Schatz, wen kümmert das???????

    M*I*C*H!!!!!!!!!!

    Ok ich hab mich ausgekotzt und jetzt - bei Lust und Laune - eure Meinung zu UMWELT-Vergehen......


    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Billie ,

    ich sehe das so ähnlich wie Du. Ich ärgere mich auch darüber, wenn Nachbarn einfach alles in die Tonne knallen, anstatt mal eben die 200m zum Container zu laufen. Ich meine, wozu gibt es denn dann schon Mülltrennung??
    Noch mehr regt es mich aber auf, was Leute einfach so achtlos auf die Straße oder den Wegesrand werfen. Jedesmal wenn ich von der Autobahnabfahrt nach Hause fahre, fallen mir die ganzen Sachen auf, die da so am Wegesrand rummodern. Unmöglich!
    Ich persönlich bemühe mich zumindest, mit unserer Umwelt pfleglich umzugehen. Beispielsweise trete ich Kippen nicht einfach so auf der Straße aus (wenn ich denn schon mal auf der Straße rauchen sollte), sondern trage sie dann auch brav zum nächsten Abfalleimer. Neulich hat das so eine ältere Dame in der Stadt wohl beobachtet. Die meinte dann zu mir, dass sie das klasse fände, die Kippe da nicht einfach so liegen zu lassen.
    Also mich hat das da gefreut.

    Viele liebe Grüße
    Schnüffchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Wir nehmen das mit dem Müll auch ziemlich ernst, trennen akribisch und kaufen schon bewusst ein (und bewusst bedeutet nicht, dass ich meine Verpackung im Laden lassen darf - was soll das denn???)

    Ich habe kein Verständnis für "Müllschweine"!

    Nur eine Sache vergesse ich immer noch ab und zu, obwohl ich versuche dran zu denken: Kippen in Mülleimer tragen - ab und an lasse ich sie fallen wo ich grade laufen (also auf der Straße, nicht auf der Wiese oder dem Spielplatz), aber ich arbeite hart an mir, dass das nicht vorkommt.

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Bin das nur ich oder ist unsere Umwelt völlig überduftet?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 17:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •